Zusammenführung von Hunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viking

hallo,ich bin ganz neu hier u hab da ne frage.(wie die meisten) also wir haben n ,,boxermix,,und unser sohn n ,,fr.doggemix,,. unser is 6monate u seiner ca 3jahre alt. nu haben wir 3 versuche gestartet die hunde,,zusammen zu bringen,,sprich spielen toben usw. unser kommt mit allen hunden klar,egal wie gross. aber diese kleine franzdogge,is so,,aggro,, stellt kamm auf-lefzen hoch -knurrt-u hat jetzt sogar gebissen. habt ihr ratschläge???? danke ......ps-wo kann man sich hier vorstellen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi viking ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
IMG-20180108-WA0000.jpg IMG-20180108-WA0000.jpg das is unser kleiner,,digger,,ca 3monate. aktuell 6
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Nicht jeder Hund mag spielen, toben und die Gesellschaft von anderen Hunden. Insofern könnte es sein, dass der Hund Eures Sohnes schlicht keinen Bock darauf hat,

Vorstellen kannst Du Dich in der "Stell-Dich-vor-Ecke" unter Kontaktbörse.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
ja habe eltern gesehen! sind den kleinen 4mal besuchen gefahren bis 8te woche! muss fotos auf lappy machen,dann kann ich sie zeigen. mutter sollte dogo-dogge mix.....papa boxer- oebg.....sein! der kleine war erst grau mit weissen latz....latz noch da ansonsten gestromt. boxergene? jeder 2te meint-oh kampfhund-staff -pit usw.........is angemeldet steuerlich und beim ordnungsamt.!!!!
 
Er setzt doch den Boxermix schon in Anführungszeichen. Er wird schon wissen, was er da hat und wie es sich in Brandenburg damit verhält.
 
Wie Paulemaus schon in der ersten Antwort geschrieben hat: es sieht so aus, als ob die Franz.Bulldogge einfach keinen Bock auf Spielen, Toben etc. mit dem Jungspund hat. Vielleicht ist er zu stürmisch, oder der Frenchie ist von Haus aus nicht verspielt oder mag kein junges Gemüse.
Wenn ihr die beiden zusammenführen wollt, müsst ihr es auf jeden Fall langsam angehen. Euren Kleinen nicht unkontrolliert drauflos hüpfen lassen, sondern den vermutlichen Anspruch des Älteren, seine Ruhe zu haben, berücksichtigen. Den Kleinen erst mal an der Leine nur vorsichtig hin lassen und dafür sorgen, dass er den Frenchie nicht belästigt.
 
Was die Zusammenführung angeht: Beide Hunde besser erstmal an die Leine und mit ihnen ein Stück spazierengehen.

Manchmal dauert's länger, bis der "Alt"-Hund einen Jüngeren akzeptiert, manchmal klappt's auch gar nicht.

Wie gut kann der Fanzbull-Mix atmen?
 
also was in unserem,,diggen,,alles drin steckt weissmich wirklich nicht!!!!! optisch-ok-phänotyp staff. was haltet ihr von gentest? 140euro u bestimmen wohl 3generationen zurück!? bilder aktuell !
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Puh nee ey ... in Brandenburg wäre mir das viel zu heikel mit dem Hund .... der hat nichts von nem Boxer ...
 
originaler -dokö-!!!! info-mein traum war ein staff! kenne verordnung usw. habe zur brdbg landesregierung geschrieben! wann endlich diese blöden gesetze fallen. bin in kontakt mit der-gegen rasselisten .ev berlin ! sind im kontakt mit ldrg! in thüringen ja im feb. abgeschafft!!!! so nu also ich mich nich getraut staff zu kaufen. habe alles durchgespielt,wie event. haltbar in brdb. also nach mischlinge geschaut! anhand eltern-ich zumindest kein verdacht auf liste! wie gesagt-zahle steuern u beim oa angemeldet!
 
also was in unserem,,diggen,,alles drin steckt weissmich wirklich nicht!!!!! optisch-ok-phänotyp staff. was haltet ihr von gentest? 140euro u bestimmen wohl 3generationen zurück!? bilder aktuell !

Phänotyp ist leider das einzig relevante.
Oder Gutachten von einem Sachverständigen.

Hübscher staff (-Mix) würde ich sagen.
 
Die Elterntiere sind letztendlich auch nur Mischlinge und es geht nach Phänotyp ... die Elterntiere haben keine Papiere, also kann auch keiner nachvollziehen, welche Rassen es sind. Meiner Meinung nach begibst du dich da gerade auf sehr dünnes Eis ...
 
richtig! eltern mixe !!! woher soll ich dann wissen was aus einen 1kilo welpen......am ende wird!!???? 8wochen u 2 kilo haben wir ihn. also woher sollte ich wissen was er wird?????? da mich heut viele ansprechen! noch nich neg. sage ich mir----hätt ich mich doch getraut. war viele anschauen in angrenzenden bundesländern!!!!!! selbst 20km neben uns ,dürfte ich ihn halten!!!!!!BERLIN!!!!! ich find das echt ,,********,. ps-wie bekomme ich ein profilbild hier rein? danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammenführung von Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
viking
Antworten
7
Aufrufe
969
Biefelchen
Biefelchen
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
hunnys
mein einziger Tip aus deinem Geschriebenen ist: setze du den körperlichen Abstand den Mila zu Mogli haben will durch und lass das nicht "die Hunde" regeln. Insgesammt mußt du vielleicht mehr das Zepter in die Hand nehmen wenn du schreibst das ein Hund nicht sozialisiert ist.
Antworten
8
Aufrufe
833
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten