Zusammenführung von Hunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja.....3mal u da gings ,,schief,,zu dicht beieinander u der kleene meines sohnes biss unsern diggen in die lefze..........sie is bei jedem hund so aggro....lebt in whg u kommt nur 3mal tag raus. ausser jetzt im garten!beim gassi ,klefft,sie wohl jeden so an. am we waren wir im garten u das,misststck,hat jemanden in die wafe gebissen. laut gespräch jetzt schon 4person. ich denke sie sollten mit dem hund was unternehmen-nochmal schule oder so.......?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
da habe ich immer vor Augen, dass der Hund wie ein gespannter Pfeil im Bogen vor dem Napf sitzt und dann hektisch hin rennt und anfängt zu fressen, wenn die Freigabe kommt.
Führt mE nicht dazu, dass ein Hund entspannter mit dem Futter umgeht.

Jepp ist so ;)
Meine müssen vor der Küche warten bis ich alles fertig habe und die Näpfe verteilt habe.
Allerdings liegen oder sitzen sie still und warten. Aber klar, wenn sie dann dürfen stürzt jeder zu seinem Napf und schlingen tun die Weiber eh wir irre. Die sind ja sozusagen immer kuz vorm Hungertod :sarkasmus:
Trotzdem hab ich nicht das Gefühl, dass sie mega unentspannt wegen dem Futter sind - ist der Topp leer schlendern sie total entspannt aus der Küche. Sie dürfen generell nicht zu einem anderen Napf, weil dann entsteht Stress... so weiß jeder, er hat seinen Topp nur für sich und muss ihn gegen niemanden verteitigen. Ich kann aber jederzeit an den Pott ohne das da irgendeine Anspannung entsteht :D
 
Jepp ist so ;)
Meine müssen vor der Küche warten bis ich alles fertig habe und die Näpfe verteilt habe.
Allerdings liegen oder sitzen sie still und warten. Aber klar, wenn sie dann dürfen stürzt jeder zu seinem Napf und schlingen tun die Weiber eh wir irre. Die sind ja sozusagen immer kuz vorm Hungertod :sarkasmus:
Trotzdem hab ich nicht das Gefühl, dass sie mega unentspannt wegen dem Futter sind - ist der Topp leer schlendern sie total entspannt aus der Küche. Sie dürfen generell nicht zu einem anderen Napf, weil dann entsteht Stress... so weiß jeder, er hat seinen Topp nur für sich und muss ihn gegen niemanden verteitigen. Ich kann aber jederzeit an den Pott ohne das da irgendeine Anspannung entsteht :D
Das ist hier auch so. Wenn beide Hunde da sind, müssen sie auf ihrem Platz liegen, wenn ich Futter richte. Der kleine braune Teufel würde sonst die Krise bekommen, wenn der Dicke einen cm näher bei mir wäre, als sie :rolleyes:

Wenn die Kleine alleine ist, kann sie machen, was sie will, wenn ich Futter richte. Ihren Napf stelle ich hin, wenn sie entspannt steht oder sitzt. Und da frisst sie dann auch viel ruhiger.

An den Napf könnte ich bei beiden versionen gehen...
 
und so denke ich ja auch....ich muss doch an den napf können ohne knurren .......er muss doch einfach nur vertrauen haben,das ich ihn nix weg nehm......-vertrauen-
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
ja.....3mal u da gings ,,schief,,zu dicht beieinander u der kleene meines sohnes biss unsern diggen in die lefze..........sie is bei jedem hund so aggro....lebt in whg u kommt nur 3mal tag raus. ausser jetzt im garten!beim gassi ,klefft,sie wohl jeden so an. am we waren wir im garten u das,misststck,hat jemanden in die wafe gebissen. laut gespräch jetzt schon 4person. ich denke sie sollten mit dem hund was unternehmen-nochmal schule oder so.......?
Ist das jetzt echt dein ernst?!
Also wie bereits etwa 3x geschrieben: Lasst es einfach sein!
Euch würde wohl beiden eine gute Hundeschule gut tun.....
 
und so denke ich ja auch....ich muss doch an den napf können ohne knurren .......er muss doch einfach nur vertrauen haben,das ich ihn nix weg nehm......-vertrauen-
Ich weiß nicht, wie man das aufbaut, meine haben da nie Probleme gemacht.
Ich habe ihnen aber auch nie den Napf wieder weg genommen...

Ich geh mal hin, wenn der Napf zu sehr rutscht oder so und halte ihn fest.
Aber sie mussten nie die Befürchtung haben, dass ich was weg nehme
 
und so denke ich ja auch....ich muss doch an den napf können ohne knurren .......er muss doch einfach nur vertrauen haben,das ich ihn nix weg nehm......-vertrauen-
Bist du für ihn berechenbar in deinem Verhalten?
Wenn ja, dann kann Vertrauen aufgebaut werden.
Wenn nein, dann funktioniert dein Plan nur über Angst und Furcht
 
Ich weiß nicht, wie man das aufbaut, meine haben da nie Probleme gemacht.
Ich habe ihnen aber auch nie den Napf wieder weg genommen...

Ich geh mal hin, wenn der Napf zu sehr rutscht oder so und halte ihn fest.
Aber sie mussten nie die Befürchtung haben, dass ich was weg nehme

Falls man unbedingt der Meinung ist, man müsse das üben, dann würde ich es wie folgt machen: Hund erstmal eine zeitlang völlig in Ruhe fressen lassen, dann mal, sobald der Napf leer ist und der Hund sich gerade abwendet, den Napf hochnehmen, etwas gaaanz leckeres reinlegen und wieder hinstellen. Das ganze an zwei, drei Tagen wiederholen. Aber nicht unbedingt hintereinander. Dann macht man das, wenn der Napf noch nicht ganz leer ist und irgendwann bei noch fast vollem Napf.

Wobei wir das hier bei noch keinem Hund üben mussten. Die durften immer ungestört fressen. Wir konnten und können aber theoretisch jederzeit was wegnehmen oder zur Not auch in die Schnüss fassen, um etwas rauszuholen. Unsere Hunde durften und dürfen auch ihren Unmut durch knurren zeigen, wenn Ihnen was nicht passt. Es kommt doch immer darauf an, wie ich das auflöse bzw. dem Hund kommuniziere, dass alles ok ist.
 
Ich habe bei allen Hunden am Anfang, nachdem sie sich ein bisschen eingelebt hatten, mal ausgetestet, wie sie darauf reagieren, wenn ich beim Fressen nahe komme oder nach dem Napf greife. Bis auf einen Hund war das kein Problem und der betroffene Hund biss sowieso immer, wenn man ihm nahe kam, war aber glücklicherweise nur dackelgroß.

Weggenommen habe ich es ihnen beim Testen nicht, weil ich keinen großen Sinn darin sehe, ihnen das Futter, das ich ihnen in den Napf packe, wieder wegzunehmen.
Da gibt es wichtigere Sachen, wo ich Chef sein möchte :)
Gebraucht habe ich es im Alltag nur insofern, dass ich schon mal eine vergessene Tablette in den Napf nachgeschoben habe, als der Hund schon mit der Nase drin war.

Fütterung ist hier locker. Sie schauen bei der Zubereitung direkt neben mir zu und gehen von selbst auf ihre Plätze, wenn ich die Näpfe in die Hand nehme. Das haben wir nicht bewusst geübt, aber es ist Routine geworden. Ich passe auf, dass jeder sich benimmt. Solange ein Hund noch frisst, hat kein anderer Hund da was zu suchen. Wenn der Hund weggegangen ist, darf nachgeschaut werden, ob er was liegengelassen hat.
Danach sammele ich die Näpfe ein und die Hunde gehen erst mal ne Runde schlafen :)
 
wir gehen zur hundeschule!!! der läuft rum,weil es nich meiner is......da der so klein is-nimmt es niemand so richtig ernst. ja ich weiss ,man sollte es ernst nehmen. sprach es auch an.mit dem knurren an napf hat sich gelegt,hielt ja paarmal den napf inner hand beim fressen...u nu gut.
 
wir gehen zur hundeschule!!!
Nach den Fragen die du hier trotzdem stellst ist das offenbar keine sonderlich kompetente. HuSchu. Hoffentlich ist der Rest der dorthin geht auch so inkompetent. Wenn dort nämlich Jemandem aufstößt das ihr nen potentiellen Listi in BRB haltet hat sich das mit der HuSchu von Amts wegen ganz schnell geerdet.
 
Verpflichtet nicht. Aber man weiß ja nie wie anzeigewütig die Leut grad drauf sind.
ah, ich hatte den letzten Satz falsch verstanden.
Also - nicht, dass die Hundeschule sich für den TE ganz schnell geerdet hätte, sondern dass die Hundeschule an sich bald Geschichte sein könnte
 
ah, ich hatte den letzten Satz falsch verstanden.
Also - nicht, dass die Hundeschule sich für den TE ganz schnell geerdet hätte, sondern dass die Hundeschule an sich bald Geschichte sein könnte
Aaah. Nee... ich verstehe Jan eher so, dass dann Hundeschule weil kein Hund mehr schnell Geschichte sei. Und angezeigt biste fix wenn du mit so nem Hund die Öffentlichkeit in Bayerns suchst.
 
warum hakt ihr eigentl. alle so drauf rum ,das er ein ,,listi,,sein könnte!?wisst ihr doch garnich!!! selbst ein amtl. rassegutachten geht erst ab 15.monat. jetzt gibs erstma ,,ein vorläufiges,,. ich finds so gut.....ihr die das glück habt einen staff u pitt halten zu dürfen,immer rauf den den eventuellen listi............er is überall akzeptiert,fällt nich auf,......man könnt ja vielleicht mal schreiben-viel glück für dich u deinen süssen.......aber nee,ihr seit so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammenführung von Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
viking
Antworten
7
Aufrufe
965
Biefelchen
Biefelchen
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
hunnys
mein einziger Tip aus deinem Geschriebenen ist: setze du den körperlichen Abstand den Mila zu Mogli haben will durch und lass das nicht "die Hunde" regeln. Insgesammt mußt du vielleicht mehr das Zepter in die Hand nehmen wenn du schreibst das ein Hund nicht sozialisiert ist.
Antworten
8
Aufrufe
832
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten