Zusammenführung von Hunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich müsst ihr ihm einfach zeigen, wer der Boss ist. Also so richtig, wer ist hier der Alpha? (Achtung: Ironie)

Schließe mich den anderen sachkundigen Meinungen an, Trainer drauf schauen lassen und zwar möglichst bald.
Als ich anfing zu lesen dachte ich WTF.... Gut hab ich das (Ironie) noch gesehen....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hat mit 1.4. nix zu tuen! wie gesagt-er macht es wenn man ihn was verbietet.zb.buddeln im rasen.10mal nimmst ihn weg-dann kanns passieren zähne knurren manchmal bischen bellen(was er noch nich richtig kann,noch keine 7monate alt) man darf doch nich nachgeben?er muss doch verstehen wer rudelführer is!?oder auch wieder verkehrt? beim fressen hatten es wir auch,wenn man zu dicht kam. dann hab ich ab u an napf inner hand gehalten beim fressen...nu kann ich ihn zb auch streicheln beim futtern.........noch eins-er ,,knappert,,sehr gern an händen zb. bei mir macht er nur sacht.....bei frau manchmal so das es ihr weh tut. ......
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Er kann nicht richtig bellen weil er 7 monate alt ist? Wenn er staendig den gleichen unfug macht, hausleine drann, einmal verbieten und wegholen, nachher wortlos an der hausleine wegnehmen.

Meine hunden dürfen buddeln,

B9523A74-E2A0-4598-920E-199F0D443DE7.jpeg




und dort wo sie früher nicht buddeln dürften, war abgesperrt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ja er bellt nich richtig....is wie jaulen dazwischen,dacht liegt am alter...sry auf n grundstück soll er eig. nicht butteln. auf wiese u wald ja.
 
Warum muss der Hund beim fressen gestreichelt werden? Lass den doch bitte in Ruhe fressen :sauer:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
ja er bellt nich richtig....is wie jaulen dazwischen,dacht liegt am alter...sry auf n grundstück soll er eig. nicht butteln. auf wiese u wald ja.


Dann solltest du immer daneben stehen, damit du es verbieten kannst. Sonnst hast du doch aufsmal iwo ein loch im boden.
 
man- er muss beim fressen nich gestreichelt werden!!!!! aber ich muss es tuen können ohne das er aggro wird!!!?oder? immer diese klugscheisserei hier....echt kotzt mich an!!!!!!! dacht immer n forum is gut für fragen u hilfestellungen....aber was hier los is,furchbar-bis auf wenige personen
 
Schätzelchen, der Hund ist bestimmt weniger "aggro", als Du es bist....

Wie soll der arme Hund denn mitteilen, dass er in Ruhe fressen möchte?
 
man- er muss beim fressen nich gestreichelt werden!!!!! aber ich muss es tuen können ohne das er aggro wird!!!?oder? immer diese klugscheisserei hier....echt kotzt mich an!!!!!!! dacht immer n forum is gut für fragen u hilfestellungen....aber was hier los is,furchbar-bis auf wenige personen
Na das war doch ein Tipp. Eben den Hund in Ruhe fressen zu lassen. Die gaga Rudelführer Theorie kannst du auch gleich in diese Kategorie packen. Sei einfach konsequent. Hund buddelt, du willst das nicht, 1x nein sagen und dann eben an Hausleine wortlos wegziehen. Die Frage ist halt hat er das "Nein" auch schon mal richtig gelernt? 100x nein sagen und nichts passiert, ist wie in der Kindererziehung, die nehmen dich nicht mehr für voll. Und dazu kommt, dass das Wort so abgenutzt ist, das er eh nicht mehr drauf hört....
 
ich glaub das NEIN kennt er! zb. er frisst,man kommt nur in seine nähe unbeabsichtigt-weil is ja inner küche-dann kann passieren er knurrt laut......dann hab ich ein paar mal den napf in der hand gehalten.seither hat es sich gelegt. und ja ,er geht erst an den napf wenn ich ihn,,freigebe,,.klappt zu 100prozent. zum thema butteln-heut so gemacht-nein-ran an leine u weggeführt.........
 
Q blue-es gibt auch vernünftige antworten! danke! ja man will vielleicht vieles oder alles zu schnell.mal zum anfang zurück-zusammenführung-hast da n tipp? find es ,,furchbar,,das wir uns nich mit hunden besuchen können! ob hier oder bei kindern im garten,ein hund muss zuhaus bleiben.würd das so gern hinbekommen. unser kommt bis jetzt mit allen klar.spielt hier mit rotti neufund labrador.....alle 3köpfe grösser
 
Ne, ohne richtige Hundekenntnis, solltet ihr das lassen. Wenns richtig rumpelt habt ihr keinen Spass mehr.
 
du meinst also wir können unsere hunde nicht zusammenführen??? mal was anderes. nu gabs ja wieder schreckliche vorfälle mit staff u co. wird hier irgendwo über diese ereignisse geschrieben? mich würden die gedanken von euch interessieren. wie kann es zu sowas kommen,das der hund 2 menschen tod beisst!!? 2fall mit baby ,,ja noch fast verständlich,, kind baby -hund niemals allein lasse!!!!
 
Du musst schon richtig lesen. Ich schrieb "ohne richtige Hundekenntnis". Sei mir nicht böse, aber so kommt es mir vor.
Der Bully hat keinen Bock auf deinen Hund, gibts halt und deiner ist noch ein Rüpel, und auch bei dem kann es sein, dass er in einem halben Jahr keine andere Hunde mehr mag. Thats it. Wenn ihr einen Beissvorfall riskieren wollt, dann ist das halt so.
 
Q blue-es gibt auch vernünftige antworten! danke! ja man will vielleicht vieles oder alles zu schnell.mal zum anfang zurück-zusammenführung-hast da n tipp? find es ,,furchbar,,das wir uns nich mit hunden besuchen können! ob hier oder bei kindern im garten,ein hund muss zuhaus bleiben.würd das so gern hinbekommen. unser kommt bis jetzt mit allen klar.spielt hier mit rotti neufund labrador.....alle 3köpfe grösser

Tja, das hilft aber nichts, wenn die Beiden sich nicht mögen. Dann müsst Ihr eben damit leben. Die Franzdogge hat ja schließlich nicht darum gebeten, dass ihr ein Jungspund vor die Nase gesetzt wurde.
 
und ja ,er geht erst an den napf wenn ich ihn,,freigebe,,.
da habe ich immer vor Augen, dass der Hund wie ein gespannter Pfeil im Bogen vor dem Napf sitzt und dann hektisch hin rennt und anfängt zu fressen, wenn die Freigabe kommt.
Führt mE nicht dazu, dass ein Hund entspannter mit dem Futter umgeht.
 
Tja, das hilft aber nichts, wenn die Beiden sich nicht mögen. Dann müsst Ihr eben damit leben. Die Franzdogge hat ja schließlich nicht darum gebeten, dass ihr ein Jungspund vor die Nase gesetzt wurde.


Aber mögen sie sich wirklich nicht oder ist er einfach vom Jungspund genervt weil hektisch und so?
So hatte ich es verstanden und das kann man doch managen.
Und das wiederum -sagt mir wenn ich den Thread verwechsele- wurde doch schon mehrfach versucht zu erklären. :verwirrt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammenführung von Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
viking
Antworten
7
Aufrufe
965
Biefelchen
Biefelchen
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
hunnys
mein einziger Tip aus deinem Geschriebenen ist: setze du den körperlichen Abstand den Mila zu Mogli haben will durch und lass das nicht "die Hunde" regeln. Insgesammt mußt du vielleicht mehr das Zepter in die Hand nehmen wenn du schreibst das ein Hund nicht sozialisiert ist.
Antworten
8
Aufrufe
832
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten