zusätzlicher Zahn im Gaumen

Shicassy

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

hab ich doch grad Freddys Leish- Ergebnis bekommen und erleichtert aufgeatmet, da finde ich nen Zahn zuviel in seinem Maul und zwar mittig im Gaumen. :( Der gehört da nicht hin, soviel ist klar! Ich werd auch den TA da noch drauf gucken lassen...aber vorab die Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Ist das evtl. ein Hinweis auf andere Erkrankungen?

Im Inet finde ich sowas nur in irgendwelchen "Elternforen", wo man relativ einhellig der Meinung ist " solangs das Kind nicht stört, lass den Zahn da". :uhh:

Danke schonmal!

Lg, Tanja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen Zahn mitten im Gaumen ? :uhh: meinen wir mit Mitte Gaumen das selbe - denn da gehört ja nu definitiv kein Zahn hin, würde mich auch wundern, wie der da hingelangen sollte :verwirrt:

oder ist der Zahn kein Zahn :verwirrt: also ich glaub, Du gehst besser mal zum Viechdoktor....

müssteste sowieso gehen, weil es gibt zweireihige Zähne, die dann noch rausgedrückt werden (von dem herauswachsenden Zahn) und solche, die so doof stehen, dass man mit Blick auf das Wachstum der bleibenden Zähne diese dann zieht ...
 
Ich kenn des auch nur von Engl. Bulldoggen - die ham ja gern mal n Zahn ausserhalb der Zahnreihe!:verwirrt: Aber da macht man nix!;)
 
"Fingerheb"
Jade hatte einen im Gaumen.
Zuerst hieß es nur eine rudimentäre Anlage, ha ha, war ein kompletter Fangzahn...

Ihr fehlten im Milchgebiss schon der Fangzahn u der dahinter. So dachte ich, da kommt sowieso nix. .
Mit 2,5 sah ich plötzlich im Gaumen was... Sie hatte auch Fieber u war komisch. Es hatten sich im Kiefer richtige Eiterherde gebildet
Es wurde rausoperiert u noch dazu einer weiter hinten u ein Schneidezahn
Im Schutzdienst stört sie es nicht... Sieht nur etwas lustig aus..

Gruß Claudia
 
HäHä, is doch klar: beginn der nachwachsenden 2ten Zahnreihe:eg:

Ne, mal Spaß beiseite. Solche evolutionären "Fehlbildungen" gibt es immer wieder, Beim Menschen die Gaumenspalte oder eben mal ein schief gewachsener Weisheitszahn.

Warum soll es sowas nicht geben, die Frage bleibt lediglich: Kann das Tier damit problemlos leben, dann ist keine weitere Maßnahme notwendig, oder stört es bei den Grundbedürfnissen, dann würde ich über ne operative Entfernung nachdenken.
 
Danke euch!:)
Naja, aufgefallen ist es mir nur weil ich rein geguckt hab ins Maul. So ist er topfit und gut drauf. Leish hatten wir ja nur nochmal wegen seiner Hautprobleme getestet. Werd aber eh morgen nochmal zum TA gehen zwecks weiterer Ursachenforschung was die Haut angeht. Dann soll er halt mal reingucken und was dazu sagen. Zu stören scheint es ihn bisher jedenfalls nicht.

Lg, Tanja ( mit dem ersten Huskymix mit doppelter Zahnreihe , der damit ganz bestimmt auch auf die Rasseliste gehört :eg: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zusätzlicher Zahn im Gaumen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das mit dem kalten Lappen werde ich ausprobieren! :zustimm:
Antworten
8
Aufrufe
890
mascha...
mascha...
Lucy21
Wenn man Zahnstein frühzeitig entfernt, braucht es keine Narkose. Theoretisch kann man das sogar selber machen. So einen Befund bei einem 6jährigem Hund würde ich durchaus ernst nehmen und mich mal mit Zahnhygiene intensiver beschäftigen. Man kann und sollte da was dagegen tun, grundsätzlich...
Antworten
15
Aufrufe
5K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
627
Podifan
Podifan
sleepy
pure Freude... tolle Bilder :love:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Crabat
So....kleines Update. ;) Alle Zähne immernoch drin, wackeln immernoch. Hund geht es weiterhin bestens, fit und vital. Frisst wie immer gierig und auch Knochen ohne Probleme. Kann alles festhalten und nach Herzen dran rumzergeln. :)
Antworten
98
Aufrufe
13K
Crabat
Zurück
Oben Unten