Zum ersten mal geblitzt ;)

Wow, coole Geschichten! Das witzige bei mir heute morgen war: es war meine eigende Dummheit! Ich wusste eigentlich das sie auch noch angekündigter Weise heute in unserer Stadt blitzen (wo halt nicht genau aber man konnte sich ja drauf einstellen) aber nein, ich fahr einfach und quatsch während der Fahrt :lol: Aber ich sehs locker. Bisher gings ja immer gut (wer hält sich schon wirklich wirklich GENAU an die Geschwindigkeit und damit meine ich genau 50 oder 30) ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Juli1978 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin bislang 1 x geblitzt worden vor gut 10 Jahren - Keine Ahnung, wie schnell ich war, mußte glaube ich 50 DM bezahlen.

Wobei glauben tu ich es immer noch nicht, da der Blitzer genau vor einer Abzweigung stand, wo ich abgebogen bin und daher auch schon entsprechend gebremst hatte... :unsicher:

Was die Fahrzeugkontrolle angeht hab ich mir anfangs immer gewünscht, mal angehalten zu werden, um meinen US-Führerschein vorzeigen zu können - Hat aber leider nie geklappt... *gg*
 
10 Punkte ..... 13 Punkte ....... :gruebel:
.......... nur noch Klassik Radio und Deutschlandfunk .............:unsicher:;
hat funktioniert:
seit ca. 15 Jahren keinen Punkt mehr :D .... und richtig artig ;).
 
Man muss sich als Taxifahrer nicht anschnallen :uhh: Wieso das denn?

Du wirst lachen.....aus Sicherheitsgründen!
Falls mir einer ans Leder will......bessere Fluchtmöglichkeit.
Gerade hier bei uns ist die Kriminalitätsrate die letzten Jahre enorm gestiegen.
Letztes Jahr ist leider ein Kollege bei einer solchen Attacke ums Leben gekommen.....weil er angeschnallt war.
 
Ich wurde schon häufiger geblitzt. Aber meistens nur in der 30 Zone, 10 km/h zuviel oder bei erlaubten 50 bin ich 60 gefahren. Nix gravierendes, aber ärgerlich. :unsicher:
 
Jedes Mal, wenn ich ein neues Auto hatte, wurde ich innerhalb von einem Monat geblitzt oder per Laserpistole "zum Anhalten gezwungen". Erst zum Entsetzen meiner Mutter, dann von meiner Frau. Alle Autos von der gleichen Marke, jedes noch mehr PS als der Vorgänger...

Zum Glück war ich nie richtig schnell unterwegs. Maximal 15 km/h darüber.
 
6 Jahre Führerschein
Zweimal geblitzt wurden, einmal unbemerkt mit netten Sümmchen und einmal hab ich noch brav in die Kamera geschaut, bloß die Bremse nicht gefunden:eg:
Seit dem fahre ich immer anständig und brav:D, das Geld kann man echt besser verwenden;)
 
Oh, mein Schweizer Erlebnis hatte ich ja fast verdrängt:

Ich hatte eine Freundin besucht und wollte abends heimfahren.
Das war in Basel und ich hatte ein deutsches KFZ-Kennzeichen, weil mein erster Wohnsitz in Deutschland war.

Da sah ich meinen armen "Cado" mit Klumpfuss.
So eine Reifenkralle und jede Menge oranges Absperrband, dazu ein Zettel, ich möge mich bei der Polizei melden.
Ein Anruf dort ergab, mein Auto sei zur Fahndung ausgeschrieben -ah ja.

Chris und ich tappten zur Polizeistelle. Angeblich wäre ich vor 2 Jahren geblitzt worden und ein Strafzettel wurde nach Deutschland geschickt. Blöd nur, dass ich den Strafzettel nie bekommen habe.
Ich musste 150 Franken in Bar hinlegen (EC-Karte bzw. Visa wurde verweigert) und 2 Stunden warten, bis ein Polizeiauto kam und die Kralle entfernte :sauer:
 
Blitzen?

Das kann ich nicht annähernd zählen...Schweiz war aber auch dabei, auf dem Rückweg vom Rheinfall...

... und Laufen durfte ich auch schon einen Monat...




... und anschnallen tu ich mich auch nicht! :p
 
Blitzen?

Das kann ich nicht annähernd zählen...Schweiz war aber auch dabei, auf dem Rückweg vom Rheinfall...

... und Laufen durfte ich auch schon einen Monat...




... und anschnallen tu ich mich auch nicht! :p


Das nennt man dann im Falle eines Unfalls "natürliche Selektion", die Dummen sterben aus ;)

Unangeschnallt bei Taxifahrern kann ich nachvollziehen aber bei allen anderen, nee das ist nur bescheuert...
 


Bei 30 km/h :hallo:

Sorry, aber der :p Smiley hinterm Satz ist sowas von fehl am Platz und zeigt eindeutig Mangel an geistiger Reife!
 
Blitzen?

Das kann ich nicht annähernd zählen...Schweiz war aber auch dabei, auf dem Rückweg vom Rheinfall...

... und Laufen durfte ich auch schon einen Monat...




... und anschnallen tu ich mich auch nicht! :p


Das nennt man dann im Falle eines Unfalls "natürliche Selektion", die Dummen sterben aus ;)

Unangeschnallt bei Taxifahrern kann ich nachvollziehen aber bei allen anderen, nee das ist nur bescheuert...


Wenn ich so durch die Straßen laufe, habe ich zwar eher den Eindruck, dass sich nur noch die Dummen vermehren, aber ansonsten muss ich wohl mit Deiner Sicht leben!

:hallo:
 
Sorry, aber der :p Smiley hinterm Satz ist sowas von fehl am Platz und zeigt eindeutig Mangel an geistiger Reife!

Absolut! :hallo:

Ich würde auch keinen Helm beim Mopped fahren tragen, wenn man nicht müsste (und es so auffällig wäre...)

:nee:...

Ja klar, wenn du mit Mopped ne Mofa meinst dann sicherlich, Motorrad ohne Helm kauf ich dir nicht ab, es sei denn du bist so ein Citygurker...

Du wirst es wissen! ;)
 
Es ist nur so,dass ich mich als Taxifahrerin nicht anschnallen muss und ich es privat einfach vergesse.

Das stimmt aber nur bedingt - es heißt nämlich "während der Fahrgastbeförderung" und da zählen die Leerfahrten (vom Taxilatz zur Abholadresse/vom Abladeort zum Taxiplatz/oder "Fischfahrten") nicht zu.
Vor vielen Jahren war das mal anders, aber mindestens die letzten 12 Jahre besteht die Anschnallpflicht auf Leerfahrten, was sogar logisch ist, denn Leerfahrt = kein Überfallrisiko.

... und in Köln gab es bereits Anfang 2000 darauf spezialisierte Motorrad-Polizisten, die haben genau rein geschaut, ob der Gurt auch im Schloss war und nicht nur über die Schulter gehängt.
 
Man muss sich als Taxifahrer nicht anschnallen :uhh: Wieso das denn?

Du wirst lachen.....aus Sicherheitsgründen!
Falls mir einer ans Leder will......bessere Fluchtmöglichkeit.
Gerade hier bei uns ist die Kriminalitätsrate die letzten Jahre enorm gestiegen.
Letztes Jahr ist leider ein Kollege bei einer solchen Attacke ums Leben gekommen.....weil er angeschnallt war.


Also, subjektiv kann ich das nachvollziehen, aber wenn man es mal objektiv betrachtet - Was ist wahrscheinlicher? Ein Überfall oder ein Unfall?

Gibt es da eine Statistik zu Taxiüberfällen?

Ich könnte mir vorstellen, daß ich bei "normalen" Fahrgästen (Ältere Personen, Mütter mit Kindern, Geschäftsleute etc. mich durchaus anschnallen würde?

Darf ein Taxifahrer eigentlich einen Fahrgast ablehnen, der ihm/ihr suspekt vorkommt?
 
@Rudelchef
Da hast Du recht,bei Leerfahrten müssen sich die Taxifahrer anschnallen.

@Marion
Da ich nur nachts fahre,habe ich eher weniger ältere Herrschaften oder Mütter mit Kindern als Fahrgäste;)
Eine Statistik habe ich so noch nicht gefunden,aber bei uns hier ist die Beschaffungskriminalität sehr hoch und wir Taxifahrer sitzen dabei ja wie auf dem Präsentierteller.Gefühlt von meiner Seite her gibt es hier mehr Übergriffe gibt als schwere Unfälle(der letzte liegt schon mindestens drei Jahre zurück,leichtere Auffahrunfälle(z.B.) höchstens einer und Übergiffe aber mindestens ein-zwei pro Monat).

Wir schaffen schon Vorsichtsmassnahmen wie nur in einem geschlossenen Fahrzeug fahren oder warten am Taxistand,genaues Taxieren der Fahrgäste usw. .
Kommt mir ein Fahrgast nicht ganz koscher vor,dann schicke ich ihn entweder weiter(mit einem Hinweiss über Funk für den Kollegen) oder gebe einen Termin vor.
Fahrgäste dürfen abgelehnt werden,wenn die eigene oder die Sicherheit anderer gefährden.Auswärtstouren dürfen ebenso abgelehnt werden.
 
Ja, von dem Fahrgebiet hängt das sicherlich auch ab, soweit hab ich gar nicht gedacht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zum ersten mal geblitzt ;)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rimini
Immerhin hat er nicht auch noch telefoniert...
Antworten
2
Aufrufe
1K
rimini
rimini
alphatierchen
Und dat kann dauern, bis die den Wisch schicken. Ich bin letztes Jahr außerorts 10 km/h zu schnell gefahren und mußte dafür 10 Euro (ja, auch Kleinvieh macht Mist) blechen. Hat aber ungefähr 4-6 Wochen gedauert, bis sie mit dieser "frohen" Nachricht rüberkamen und mich dann das...
Antworten
13
Aufrufe
920
Benjamine
Benjamine
Bulligang
ich wünsche euch, dass auch bald der apbt nicht mehr verboten werden soll (immer auf die "kleinen" - und schön verschweigen, dass die hunde, die den kleinen jungen in zürich getötet haben, irgendwelche mischlinge waren). hier in nrw wurde die rasseliste der landeshunde verordnung auch...
Antworten
6
Aufrufe
484
Ninchen
KsSebastian
Ne, oder?:D:D Wer hat die Zeit und die Nerven sowas durchzustehen? Es freut mich diebisch, daß sich einzelne Menschen doch noch irgendwie zur Wehr zu setzen verstehen. Und das auch noch hier in D:D:D watson
Antworten
8
Aufrufe
1K
watson
fbernhauer
ia, kommt wahrscheinlich auf auf den Charakter an... Ich persönlich sag' halt, meine Eltern sind 25 Jahre älter als ich und werden doch schon einiges eher wissen. Allerdings gestern z. B. wollt' ich in einem Tierheim bei Nürnberg fahren und das haben sie mich nicht alleine gelassen, obwohl ich...
Antworten
43
Aufrufe
2K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten