Zum ersten mal geblitzt ;)

Juli1978

10 Jahre Mitglied
Heute war mein erster "ich-wurde-zu-schnell-geblitzt" Tag :p. Mit sage und schreibe knapp 10 Km/h zuviel wurde ich in einer 30 Zone geblitzt (nach stolzen 14 Jahren Führerschein).
Juhuuu Premiere ! Bitte jetzt::applaus:...................:lol:

Erzählt mal: für was wurdet ihr schonmal geblitzt oder mußtet ihr auch schonmal den Führerschein abgeben oder sogar eine MPU machen? ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Juli1978 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein erstes gemeinsames Foto mit meinem Mann war ein Blitzerfoto.
Das hing dann ewig an unserer Pinnwand :love:

Geblitzt wurde ich bisher zweimal, jedesmal knapp zu viel, also nur ein Bussgeld.
Weder Punkte noch MPU und das seit 33 Jahren :p
 
Geblitzt mehrfach - und dabei RICHTIG Dusel gehabt ...
Gekommen ist bis jetzt nur 1x was.

Zum "richtig Dusel" - mehr Glück als Verstand, weils nämlich 4x der gleiche Blitzer war - 3x davon bin ich gefahren.
Die haben uns wahrscheinlich für so dumm gehalten, dass sie die Bilder nie ausgewertet haben und uns davon kommen lassen haben.

In Mainz wurde sehr lange an der Weisenauer Brücke gearbeitet, ganz oft waren 60er Zonen eingerichtet usw.
Zuerst fuhr bei ner Nacht und Neben Aktion meine Cousine mit 100 über die Brücke - bei erlaubten 60. Tjaaa - natürlich hats geblitzt. Ihre Reaktion: ach das war nur ein Baustellenlicht. :uhh: Ok ... ja dann ... ich glaubs zwar nicht, aber was solls.

Dummerweise bin ich die 3 darauf folgenden Nächte genau die gleiche Strecke gefahren und genau über die gleiche Brücke. 100 / 80 / 80 ... Klar, immer ging das nette "Baustellenlicht" an und ich hab immer gesagt: DAS isn Blitzer!
Aber mal langsamer machen? Nee, auf die Idee simmer nicht gekommen.

Fakt war, ich bin dann mal bei Tag drüber (natürlich langsam und an die Geschwindigkeit gehalten) und hab dann unser tolles "Baustellenlicht" gesehen, DAS war nämlich n Blitzer.

3 Monate lang haben wir jeden Tag beim öffnen der Post gezittert und gebetet es möge nichts kommen, denn das hätte uns den Lappen gekostet!!!

Es kam nie was und das ganze ist seit mehreren Jahren verjährt - aber so nen Mist mach ich auch nie wieder!!!

Der erste Blitzer der "zugestellt" wurde war mit knapp 40 in ner 30er Zone. Flatsch und ich wusste: Jetzt haben sie mich und meine Serie is vorbei. Kam dann auch prompt was.

Punkte gabs nur weil ich meinen damals nicht mehr genutzten, aber leider noch angemeldeten, Laguna auf offener Strasse hab stehen lassen - ohne TÜV. Stand zwar ländlich auf nem Parkplatz, aber trotzdem öffentlicher Verkehr. Dumm gelaufen. Der Punkt dürfte jetzt aber sicher auch wieder weg sein.
 
Hab ein nettes Bild mit Hundekopf neben mir, mein erstes und einzigstes mit 54 in der 30 Zone (obwohl ich den Wert schwer bezweifel, den mehr als 50 fahre ich innerorts nie).

Die Polizei kam sogar noch nach Hause, weil das Bild so nett ausschaute...Dira saß quasi neben mir auf der Mittelkonsole.

Es war Sonntag Morgen auf dem Weg zum Hundeplatz. Kein Mensch auf der Straße und ich war zu spät. Die 30 Zone gilt exakt für 100 m Straße.

Naja, gab einen Punkt!
 
Toi, toi, toi bis jetzt noch nie etwas ausser einen Strafzettel für Parken ohne Parkschein :D Aber ich fahr ja auch erst seit 4 Jahren :lol:
 
Boah Julia,

du stellst aber unangenehme Fragen. :eg:
Details lass ich lieber. Sagen wir es mal so, das Kraftfahrtbundesamts in Flensburg kennt mich gut. Zu gut. :(

Die Summe die ich in meinem Leben schon zahlen musste, ist ein Kleinwagen. Zu meiner Rechtfertigung möchte ich aber betonen, das vieles während meiner Arbeitszeit passiert ist, wo ich z.B. um so und soviel Uhr bei einem Termin sein musste und genau DANN alle Ampeln rot waren oder vor einem so ein Eierkopp gefahren ist.

Ein Fahrverbot hatte ich beim überfahren einer gelb/roten Ampel. Das zweite Fahrverbot bekam ich auf der A 7. Es war mitten in der Nacht, wirklich alles frei und ich sah nicht ein mit 120 kmh da rumzudödeln. Hätte ich es mal besser gemacht. :rolleyes:

Also bez. Blitzern habe ich wirklich immer großes Pech. Ob es Ortseingang ist wo man noch nicht auf 50 runtergebremst hat oder Landstraße zu Uhrzeiten wo wirklich kein Mensch mehr unterwegs ist. Ich krieg sie alle. :sauer:
 
In 33 Jahren wurde ich 3x geblitzt, das letzte Mal, letztes Jahr auf dem Geburtstag meiner Jungs.

Gefilmt wurde ich einmal von "Cobra11", das war nicht so spaßig - gab glaube ich 3 Punkte, kostete auch nen paar Mark/Euro und ein Jahr "Bewährung", ist aber auch schon 11/12 Jahre her.

Den dauernden Parksündern empfehle ich ...
 

Anhänge

:lol:

Das DER richtige Spruch für mein Auto. Herrlich.
 
in meine glanzzeiten als ich fast 100 km täglich gefahren bin, wars sicher 4 x im jahr bingo.

der allerdoofste blitz : ich sitze abends mit ein glaswein vor der kiste, ruft meine tochter an, das mofa streikt ob ich sie beim reitstal abholen kann, klar.

ich fahre dorthin und sehe auf den hinweg, die bullen in ihrem versteck und etwas weiter die blitzanlage, aha. 10 minuten später den gleichen weg zurück: blablabla, blitz!!!!! musste stoppen, fenster runter, die riechen mein rotwein konsum, blasen, auch das noch, zum glück nichts, woher auch von 1 glas.

aber trotzdem fourhundredswissfrancs leichter.

nachher hatte ich ein auto mit cruisecontrol, das war sehr gut für mein portemonnee.
 
OHjeeeee...

Mein erstes Blitzererlebnis war nervenaufreibend:

Ich war noch volle Kanne in der Probezeit und durfte bei einem Box-Event Shuttle Service fahren. So saß ich also im VW Phaeton V8 Benziner und rausche am stationären Blitzer vorbei mit aber sowas von sowas zu viel aufm Tacho..... Ok Nachschulung schien vorprogrammiert. Der Wagen war aber nicht auf mich zugelassen (logischerweise) sondern gehörte VW und irgendwie kam da nie was bei mir an....

Echt Schwein gehabt.
 
Bisher nur einmal geblitzt ...

...da bewegt man sich als Niederbayer mal ins ferne Berlin und schon wird man geblitzt ...

...39 km zu schnell auffer Autobahn ... das Ganze war ganz und gar nicht spaßig, weil ich noch in der Probezeit war (sprich: Nachschulung und Probezeitverlängerung) und auch nicht ganz billig ...

....seit dem *klopf auf Holz* nie wieder. Wobei ich auch kaum noch Auto fahre, da sich mein Arbeitsweg ja sehr in Grenzen hält ;)
 
Nachdem ich nun meinen Führerschein schon 30 Jahre habe und Berufskraftfahrerin bin,habe ich eigentlich recht wenig Tickets bekommen.:uhh:
Blitzerfotos sind eher selten der Fall,weil wir Taxikollegen uns vorwarnen,man kennt die "gefährdeten" Ecken und auch in der ambulanten Pflege bin ich nur Nachts unterwegs,da ist die Verkehrspolizei eher selten unterwegs.
Gefährdet bin ich eher,weil ich ein Gurtmuffel bin und mich selten anschnalle.Ich bin schon um die 12-15 Mal angehalten worden,aber durch Witz und Charme(ja,kann ich auch haben)brauchte ich erst zwei Mal bezahlen:D
 
Gefährdet bin ich eher,weil ich ein Gurtmuffel bin und mich selten anschnalle.Ich bin schon um die 12-15 Mal angehalten worden,aber durch Witz und Charme(ja,kann ich auch haben)brauchte ich erst zwei Mal bezahlen:D

Das kann cih einfach nicht nachvollziehen....in keinster Weise..
welchen Nachteil hat man denn wenn man sich anschnallt? Was könnte so gravierend gegen ein Anschnallen sprechen, dass man schwerste Verletzungen bis hin zum Tod in Kauf nimmt, die mit Gurt nicht passieren würden?

Das werde ich nie begreifen :nee:
 
welchen Nachteil hat man denn wenn man sich anschnallt? Was könnte so gravierend gegen ein Anschnallen sprechen, dass man schwerste Verletzungen bis hin zum Tod in Kauf nimmt, die mit Gurt nicht passieren würden?
GAR NICHTS spricht dagegen,ganz im Gegenteil.
Es ist nur so,dass ich mich als Taxifahrerin nicht anschnallen muss und ich es privat einfach vergesse.
 
8 km/h zu schnell und die standen unmittelbar hinter der Kreiselausfahrt :unsicher: wie kann man nur auf so Ideen kommen :eg:

naja, 15 Euro.. ich hab mich zwar geärgert aber es war zu verschmerzen
 
Hier ist man froh wenn man nicht geblitzt oder sonst wie erwischt wird - nicht bei den Bussgeld Bescheiden.... :rolleyes:
 
Ich hab meinen Führerschein jetzt seit 26 Jahren. Mal hier oder da geblitzt, aber nichht nennenswert.

Mein letztes 3/4 Jahr: 2 x in Holland über ne Ampel gerutscht. War für die Holländer aber schon rot. Jeweils so um die 180 Euro glaube ich. Im November meinen ersten Punkt kassiert, wegen überhöhter Geschwindigkeit (Svennnü, war trotzdem ein schönes Gassi mit Euch..:lol:), im Januar und Februar 2 rote Ampeln und nochmal 6 Punkte und jeweils ca. 120 Euro und ein Blitzerchen für ca. 35 Euro.

Ich bin jetzt erstmal geheilt und fahre schön "schmusi" durch die Gegend.
 
mich blitzen sie dann eher wenig, in mehr als zwanzig Jahren keine Handvoll Mal, wobei der letzte neulich echt heftig war ...

meinereiner fährt oft ne Strecke, wo alles iwie gleich aussieht, eine Seite ein Berg, andere Seite Gewerbeobjekte, alles fünzig bis auf ein Stück, da darfste 80 ...
jepp, ich Kopf net bei der Sache, gefühlt aufm 80er Stück - äh nööö, kaduschel .......
war verflixt knapp, hab's mit Hilfe der Toleranzen gerade noch in den teuersten Bußgeld-Punktebereich ohne Fahrverbot geschafft :D

ansonsten ziehe ich eher so "allgemeine Fahrzeugkontrolle" an, das hatte ich jetzt schon ne Handvoll Mal, am besten hat mir die gefallen, wo die Papiere von der vormittäglichen bestandenen und mängelfreien TÜV-Untersuchung abends noch im Auto lagen und mir der Beamte mit "machen wir mal nen kleinen allgemeinen Fahrzeug-Check" kam :eg:
 
Bin letztes Jahr 100 meter vor unserem Haus (wir wohnen in einer 30er-Zone) mit 41 km/h geblitzt worden, obwohl ich genau weiß, dass die seit Jahren immer mal dort stehen und ich sogar die Blitzerautos mit Kennzeichen kenne.

Wie kann man also so blöd sein, sich trotzdem blitzen zu lassen?

Ich hatte 2 Tage vorher ein neues Auto bekommen und war noch damit beschäftigt, während der Fahrt die Armaturen zu erkunden und mich "einzufahren". Trotzdem hab ich mich schwarz geärgert....:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zum ersten mal geblitzt ;)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rimini
Immerhin hat er nicht auch noch telefoniert...
Antworten
2
Aufrufe
1K
rimini
rimini
alphatierchen
Und dat kann dauern, bis die den Wisch schicken. Ich bin letztes Jahr außerorts 10 km/h zu schnell gefahren und mußte dafür 10 Euro (ja, auch Kleinvieh macht Mist) blechen. Hat aber ungefähr 4-6 Wochen gedauert, bis sie mit dieser "frohen" Nachricht rüberkamen und mich dann das...
Antworten
13
Aufrufe
920
Benjamine
Benjamine
Bulligang
ich wünsche euch, dass auch bald der apbt nicht mehr verboten werden soll (immer auf die "kleinen" - und schön verschweigen, dass die hunde, die den kleinen jungen in zürich getötet haben, irgendwelche mischlinge waren). hier in nrw wurde die rasseliste der landeshunde verordnung auch...
Antworten
6
Aufrufe
484
Ninchen
KsSebastian
Ne, oder?:D:D Wer hat die Zeit und die Nerven sowas durchzustehen? Es freut mich diebisch, daß sich einzelne Menschen doch noch irgendwie zur Wehr zu setzen verstehen. Und das auch noch hier in D:D:D watson
Antworten
8
Aufrufe
1K
watson
fbernhauer
ia, kommt wahrscheinlich auf auf den Charakter an... Ich persönlich sag' halt, meine Eltern sind 25 Jahre älter als ich und werden doch schon einiges eher wissen. Allerdings gestern z. B. wollt' ich in einem Tierheim bei Nürnberg fahren und das haben sie mich nicht alleine gelassen, obwohl ich...
Antworten
43
Aufrufe
2K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten