zum nachdenken zum Thema geblitzt bzw. zu schnell

fbernhauer

15 Jahre Mitglied
Eine nachdenkliche Geschichte

Denk doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte:

Andi schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde:
79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher Anzahl von Monaten.
Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden?

Als er sein Auto auf 10 km/h abbremste fuhr Andi rechts ran.

Der Polizist, der Ihn angehalten hatte stieg aus seinem Auto
aus, mit einem dicken Notizbuch in der Hand. Christian?
Christian aus der Kirche? Andi sank tiefer in seinen Sitz. Das
war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle
erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Einen Typen,
der etwas angespannt war, nach einem langen Tag im Büro.
Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte.

Als er aus seinem Auto sprang erblickte er den Polizisten, den
er jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte erst nur den
Mann in Uniform gesehen."Hi Christian. Komisch, daß wir uns so
wieder sehen!" "Hallo Andi." Kein Lächeln. "Ich sehe Du hast
mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um
meine Frau und Kinder zu sehen." "Ja, so ist das." Christian,
der Polizist schien unsicher zu sein. "Ich bin die Tage erst sehr
spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch,daß ich die
Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe."
Andi war nervös und ungeduldig. " "Verstehst Du, was ich
meine ?"

"Ich weiß, was Du meinst. Ich weiß auch, daß Du soeben ein
Gesetz gebrochen hast."

Aua.

Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern.
"Bei wieviel hast Du mich erwischt?"

"Siebzig. Würdest Du Dich bitte wieder in Dein Auto setzen?"

"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf
den Tacho geschaut, als ich Dich gesehen habe! Ich habe
mich auf 65 km/h geschätzt!"

Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.

"Bitte Andi, setz Dich wieder in Dein Auto." Genervt quetschte
Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall. Türe zu.

Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war fleißig am
schreiben auf seinem Notizblock.

Warum wollte Christian nicht Führerschein und Papiere sehen?

Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage
vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen
Polizisten setzen würde.

Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand.
Andi öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um
den Zettel an sich zu nehmen.

Christian gab ihm den Zettel durch. "Danke." Andi konnte die
Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte
sich wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren.

Andi wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann
faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder
kosten?

Hej! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel.

Andi las:

"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs
Jahre alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall.
Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren. Einen
Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann
war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm
nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder liebhaben.

Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in
den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen
kann. Tausend Mal habe ich versucht diesem Mann zu
vergeben.

Tausend Mal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft.
Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muß immer wieder an
sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte
vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles was ich noch habe.

Gruß Christian"

Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er
fuhr die Straße wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr
zu sehen war.

Erst ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er
betete um Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er
seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie
ganz fest.

Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt. Dies ist
eine sehr wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an alle
anderen Freunde.

Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.
Vergiß nie, Autos kann man wieder kaufen - so viele man will.
Menschenleben aber ....

Schon komisch, man bekommt 1000 "Witze" per Email
zugeschickt und sie verteilen sich wie ein Feuer, aber wenn
man anfängt nachdenkliche Briefe zu versenden, die auf das
Leben anspielen, denken die Menschen zweimal nach bevor sie
diese verteilen.

Komisch, wenn Du diese Email weiter schickst, wirst Du sie
sicher nicht jedem aus Deinem Adreßbuch schicken, oder!?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi fbernhauer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist mal wahr.Erst letzten Samstag haben ein paar Jungs hier aus der nächsten Ortschaft ein Rennen gefahren.Audi gegen Golf III VR6.
Das Ende vom Lied war,daß der Golffahrer kurz vor unserer Ortschaft rechts in die Wiese kam,sein Auto sich drehte und mehrmals überschlug.Er ist ungefähr 25 m weit geflogen,hat zwei Schilder und einen Baum mitgenommen und blieb dann in einem Vorgarten liegen.
Das Auto war nicht mehr als solches zu indentifizieren.Die Achse,die Reifen alles lag auf der Straße.Wir sind ca.10 min nachdem es passiert war vorbeigefahren und es war wirklich schlimm.
Der Fahrer ist jetzt tot!!! (Er war grade mal 19)
Er hatte noch drei Leute im Auto,die leben zum Glück noch.Trotzdem fahrt vernünftig ihr tut euch und euren Mitmenschen keinen Gefallen und steht deswegen auch nicht als Sieger da.Mag sein,daß er schneller war,aber er hat jetzt alles verloren:(
Und wenn man die Leute kennt ist es gleich doppelt schlimm.Seine Freunde haben ein Kreuz und Blumen gestellt,aber sie werden sich ihr Leben lang Vorwürfe machen.
 
Auch wenn ich mal wieder erschlagen werde:

solange solche Hirnis sich nur selbst umbringen regt mich das nicht auf, natürliche Auslese verhindert das sich Unfähigkeit fortpflanzt.
 
Original geschrieben von Wolf II
Auch wenn ich mal wieder erschlagen werde:

solange solche Hirnis sich nur selbst umbringen regt mich das nicht auf, natürliche Auslese verhindert das sich Unfähigkeit fortpflanzt.
*wolfII mal zunickt*

ganz meine meinung!!!Solange sie keine unschuldigen "mitnehmen".....
 
Original geschrieben von AmStaff_girl

*wolfII mal zunickt*

ganz meine meinung!!!Solange sie keine unschuldigen "mitnehmen".....


Passiert leider viel zu oft, dass sie unschuldige mitnehmen. Die Verursacher kommen meist mit ein paar Schrammen davon, und die Opfer liegen Wochen oder Monate im Krankenhaus, wenn sie es denn überleben.
Ich bin schon lange dafür das man eine regelmäßige Prüfung bei einer Fahrschule ablegen muß. Egal wie lange man schon Auto fährt und wie alt/jung man ist. Dann kann es von mir aus auch 500€ kosten. Allein schon durch den hohen Preis werden viele Idioten weniger auf der Straße sein, und der Rest fällt durch die Prüfung. Die öffentlichen Verkehrsmittel würden dann genutzt, und es gibt weniger Stau.
Vielleicht sollten sich die Politiker darüber mal Gedanken machen, anstatt irgendwelche Sinnlosen Reformen zu beschliessen oder mal wieder die Steuern zu erhöhen.
 
blubb,

diese Hirnis haben gerade die Führerscheinprüfung bestanden !!!!!

Habe ja gar nichts gegen schnelles Fahren. Bin vor kurzem in einem alten 911 Turbo (Baujahr so Anfang der 90er, also noch ´ne unverfälschte Heckschleuder) mitgefahren, innerorts so - 150, Landstr. – 250, 3 Ampeln hatten ´ne merkwürdige Farbe :cool: , war ein echter Hochgenuss. Am Lenkrad ´ne Virtuosin, die hat das richtig gelernt, der hätte ich den gewünschten Driftwinkel ansagen können. Und jeder dem schnelles Fahren Spaß macht kann das auch lernen, es gib überall Motorsportclubs wo man das lernen kann ohne andere zu gefährden.

Aber bei Idioten die gerade ihren FS haben, von Papa einen alten GTI geschenkt bekommen und nun den dicken Max machen wollen kann ich nur hoffen das die sich möglichst bald den Hals brechen bevor sie andere umbringen.
 
Ich habe auch nichts gegen schnelles fahren, mach ich auch gerne mal, aber die Verkehrssituation muß es zulassen, und man darf sein können nicht unterschätzen. Und wie du schon sagtest, es gibt Motorsportclubs bei denen man das schnelle fahren richtig lernen kann.

Und es sind nicht nur die Fahranfänger die ich meine. Ich rede auch von Leuten, die altersbedingt schon mal nicht mehr hinters steuer gehören. Wenn ich da an die alten Leutchens mit ihrer gehäkelten Toilettendingsda in der Ablage ihrer 500 Benz sehe, die kaum noch übers Lenkrad gucken können, geschweige denn die Verkehrsregeln kennen, und schon gar nicht rechtzeitig reagieren können, auch wenn sie es wollten. Mit 70 durch die Ortschaft, aber mit 60 auf der Landstraße tuckeln. Wärend des abbiegens noch einen Parkschein ziehen und das blinken anfangen, wenn sie schon fast um die Kurve rum sind.

Und ich rede auch von den Hirnis, die gerade mal 20 Meter weit gucken können, aber zu eitel sind, ne Brille zu tragen. Von denen, die meinen bei 30 Meter Sichweite mit 100 km?h überholen zu müssen oder am besten noch in einer unübersichtlichen Kurve. Oder von hinten meinen die Schlange hinter dem LKW aufräumen zu müssen.
Ich rede von den Hirnis die gemeinsam mit einem anderen Auto überholen, obwohl es eigentlich schon für den ersten zu spät wäre zu überholen. Von denen, die meinen mitten im Berufsverkehr auf der Bundesstraße überholen zu müssen, nur damit sie zwei Autos weiter vorne sind. Oder noch ein rennen mit einem anderen Hirni fahren.

Von solchen Hirnis rede ich.
 
Mein lieber Wolf, auch ich habe nix gegen schnell fahren, aber auch wenn du noch so gut fährst, mit 150 oder auch nur mit 100 durch eine Ortschaft zu fahren, willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass das ein normaler Mensch macht???
Tut mir leid, aber er/sie ist keinen Deut besser als die Hirnis von denen du schreibst. Ich behaupte von mir sehr gut mit dem Auto umgehen zu können und Reflexe zu haben von denen Otto Normalverbraucher träumt, aber wenn dir bei der Geschwindigkeit was vor die Räder kommt ist es vorbei.
Das war wohl daneben:sauer:
Volker
 
Richtig blubb,

es gibt ´ne menge Weihnachtsmänner und –Frauen auf den Straßen.

Besonders liebe ich die die mit 75 auf der Autobahn unterwegs sind und die Lkw zum Überholen zwingen oder die 90 fahren, einen Lkw in 3 km Entfernung vor sich sehen, ohne nach hinten zu schauen auf die Überholspur ziehen und es sich dort für die nächste halbe Stunde bequem machen.

Wenn dann 20 Autos hinter diesen Pennern die linke Spur zum Stillstand runtergebremst ist und dort einer auffährt dann steht am nächsten Tag in der BLÖD gleich auf der Titelseite das mal wieder ein verantwortungsloser Raser einen schweren Unfall verursacht habe. :( :( :(
 
Original geschrieben von raceman
Mein lieber Wolf, auch ich habe nix gegen schnell fahren, aber auch wenn du noch so gut fährst, mit 150 oder auch nur mit 100 durch eine Ortschaft zu fahren, willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass das ein normaler Mensch macht???


Hoffentlich nicht Volker,

wenn das ein normaler Autofahrer macht kracht es vermutlich.

Fahrzeugbeherrschung und schnelle Reaktionen allein reichen nicht, man muss wissen was in welcher Situation machbar ist. Und das kann kein Ungeübter, auch wenn der noch lange Fahrpraxis hat, und ein Fahranfänger schon gar nicht, auch wenn er sich noch so cool fühlt. Aber das macht den Unterschied ob ich jemand der mit 150 fährt als Hirni oder als Könner bezeichne. Und das unterscheidet auch die Lebenserwartung der beiden.
 
Das ist mir jetzt auch zu viel!
Wolf II, erzähle mir bitte nicht, dass 150 innerorts keine Verkehrsgefährung sind, auch wenn es der beste Fahrer der Welt ist.
1. muss man ständig damit rechnen, dass da was vor einem auftaucht, innerorts fehlt für 150kmh ganz einfach die Übersicht, die man auf der Autobahn zumindest meistens hat

2. selbst wenn derjenige wirklich super fahren kann, er kann nicht mehr auf andere "Hirnies" reagieren, also z.B. aus ner Nebenstraße kommt einer raus, der da eingentlich nicht rauskommen dürfte

Für mich ist das russisches Roulette (ups, schreibt man das so?)
Na, Du weist schon, was ich meine. Vorausschauend fahren und mit der Dämlichkeit der anderen rechnen, das geht bei 150kmh innerorts nicht!

Meinerseiner wird andauernd geblitzt, allerdings bei so Totsünden wie 45 in der 30-Zone, welche wegen "Lärmschutz" eingerichtet wurde, was selbst ich für Blödsinn halte, da fahren die Autos doch nur länger durch das Gebiet, aber wohl kaum leiser.

Oder auf der Schnellstraße darf er 80, fährt aber 100.
Mittlererweile lass ich die Briefe verschwinden und zahle das heimlich, denn die Methode des Widerspruchs, welche er bevorzugt, die wird mir einfach zu teuer! Wenn ich dabei bin, fährt er nach Vorschrift, weil er mein Genöle nicht ab kann.
 
Liebe Leute, nun kommt mal wieder runter.

Es gibt Straßen da kann man problemlos 100 fahren und es gibt Straßen da fehlt selbst für die erlaubten 50 die Übersicht. Dies unterscheiden zu können ist der Knackpunkt, hab ich oben schon geschrieben.

Das man überall 150 fahren kann hab ich nicht gesagt, mal nicht gleich die Phantasie durchgehen lassen oder eben diese Hirnis als Beispiel nehmen um deren Gefahrenpotential es ja eigentlich geht.

Bleibe bei meiner Aussage: wer ohne Übersicht 50 fährt gefährdet mehr Menschen als wer mit der nötigen Voraussicht und Erfahrung 150 fährt.
 
Original geschrieben von Wolf II
Liebe Leute, nun kommt mal wieder runter.

Es gibt Straßen da kann man problemlos 100 fahren und es gibt Straßen da fehlt selbst für die erlaubten 50 die Übersicht. Dies unterscheiden zu können ist der Knackpunkt, hab ich oben schon geschrieben.

Das man überall 150 fahren kann hab ich nicht gesagt, mal nicht gleich die Phantasie durchgehen lassen oder eben diese Hirnis als Beispiel nehmen um deren Gefahrenpotential es ja eigentlich geht.

Bleibe bei meiner Aussage: wer ohne Übersicht 50 fährt gefährdet mehr Menschen als wer mit der nötigen Voraussicht und Erfahrung 150 fährt.

Sorry Wolf aber Selbstüberschätzung gibt es nicht nur
bei "Jungen Fahren".

Wenn bei dieser Geschwindigkeit ein Kind plötzlich aus einem
Hof oder Haustür auf die Strasse läuft hast Du noch nicht
einmal richtig angefangen zu bremsen und das Kind ist unter
dem Auto.

Mal etwas schneller fahren na ja, aber in einem Ort 150
egal auf was für einer (freie Sicht) Strecke ist nicht nur
fahrlässig sondern unbeschreiblich.....:sauer: :sauer: :sauer:
 
Sorry WolfII,
selbst wenn Colin McRae am Steuer sässe, dem man bestimmt keine mangelnden Kenntnisse von Fahrphysik oder fehlende Fahrpraxis vorwerfen kann;von glänzenden Reflexen - die er von Berufs wegen besitzen muss - ganz zu schweigen:Wer mit 150 durch eine geschlossene Ortschaft fährt,dem gehört der "Lappen" abgenommen.Und dem Beifahrer gleich mit, und zwar auf Lebenszeit.
Wenn da etwas vor dem Kühler auftaucht....
 
Jau dobi,

´ne Fahrt mit Colin Mc Ray wär noch was, oder mal wieder mit meinem alten Lehrer Rauno Altonen.

Aber um wieder auf den Ursprung des Threads zurück zu kommen: die Geschichte von dem überfahrenen Kind geistert z.Z. durchs Web. Könnte sich ein Pfarrer ausgedacht haben, könnte sich aber auch genau so zugetragen haben, wer weiß.

Der böse Raser der Kinder tot fährt ist jedoch genau so ein Märchen wie der böse Kampfhund der Kinder tot beißt. Unfälle bei denen Fußgänger zu Schaden kommen werden häufig durch angetrunkene Autofahrer verursacht, und da ist jeder km/h zu schnell, dann hat man seine Karre stehen zu lassen.

Und ein großer Teil der im Straßenverkehr verletzten und getöteten Kinder (es waren 49 oder 59 %, finde die Zahlen jetzt nicht wieder) kommt gar nicht als Fußgänger zu Schaden sondern als Fahrzeuginsassen. Und der überwiegende Teil davon (waren glaube ich 80%) könnte noch leben oder weniger schwer verletzt sein wenn sie im richtigen Kindersitz gesessen hätten und angeschnallt gewesen wären. Dazu sind die "fürsorglichen" Eltern dann aber leider oft zu bequem.

Also ganz ähnlich wie bei den durch Hundebisse verletzten Kindern von denen 60 – 80 % (gibt verschiedene Untersuchungen) durch einen Hund aus der eigenen Familie, Verwandtschaft, Bekanntschaft verletzt wurden und nicht durch einen „gefährlichen Kampfhund“ draußen auf der Straße.
 
Hi,

Letzte Woche hat es bei uns in der Nähe einen schweren Unfall gegeben. Ein Mädchen hat ihre Freunde nach der Schule heimgefahren. Die übliche Strecke. Sie ist zu schnell gefahren und gegen einen Baum gekracht. Dabei sind drei Insassen umgekommen. Sie selbst hat sich nur den Arm oder so gebrochen. Einer davon war bei meiner Freundin in der Klasse.
Dieses Mädchen muss ihr ganzes Leben lang damit leben, dass drei ihrer Freunde gestorben sind, weil sie schneller daheim sein wollte:(


Ich glaube, dass sehr viele ihre "Fahrkünste" überschätzen.

Ein Fahrlehrer hat beispielsweise erzählt, dass sehr viele Unfälle passieren, wenn Autofahrer dieses "ADAC-Schleudertraining" gemacht haben und auf dem Heimweg sind.
Das waren sicher keine schlechten Fahrer, sie waren auf der Heimfahrt aber "zu sicher" gut fahren zu können.
 
Also sorry Leute, aber es ist mir sowas von schei*egal, wie gut sich einer als Fahrer einschätzt oder wie toll übersichtlich die Strecke ist!!!! Wenn ich fahre, hab' ich IMMER mit etwas Plötzlichem zu rechnen, sei es ein Tier, das reinrennt, oder ein Autofahrer, der nicht aufpasst... Deswegen fahr' ich im Ort nie schneller als vielleicht 60, 70 und doch um Gottes Willen nicht 150!!!!!! Auch auf der Landstraße geht bei mir nix über 100, auch wenn mich jetzt manche vielleicht als "Verkehrshindernis" bezeichnen, das wist mir egal, ich komm' dann wenigstens sicher an, wenn auch vielleicht 'ne Viertelstunde später.

Keiner, KEINER kann von sich behaupten, dass er als Autofahrer unfehlbar ist. Mag sein, dass einige sicherer fahren als andere, aber wenn ein Kind/Tier reinrennt, dann kann auch der sicherste Fahrer nur noch eins: auf die Bremse treten. Und ihr könnte sagen, was ihr wollt, aber bei 50 bleibt dann mein Auto früher stehen als wie bei 100!

Ich HASSE schnelles Fahren; ich bin dafür, dass man nur noch Autos baut, die ned schneller als 100, 120 gehen und dass jeder 'ne saftige Strafe kriegt, der meint, nur weil ER (oder SIE) es ist, auch im Ort 100 fahren zu können.
 
so und jetzt frag ich euch ALLE etwas.

ne allgemein frage: Wenn euch ein Tier über die Straße läuft sei es Eichhörnchen fuchs etc. Bremst ihr?? wenn ihr damit das leben des Autofahrers hinter euch gefährdet?
Ich denke mir wenn ich ausweichen kann mach ich das, aber meistens vereißt man aus rekation das Lenkrad.
was macht ihr? was würdet ihr machen?
ich weiß das es schwer zu sagen ist.
Hier sind 2 Menschen ums leben gekommen die für Tiere ausgewichen sind was meint ihr dazu? darunter auch ein 19 jähriger der einem eichhörnchen ausgewichen ist.

lg veilchen
 
und wo mir das kotzen kommt ist wenn jugendlich ihren SPASS haben mit ihrem auto oder Roller fast meinen Hund zusammen zufahren und so knapp vor mir bremsen das man ansgt haben muss zusammengefahren zu werden.
ich bin nicht der meinung das die "Hirnis" sterben sollen, niemand soll sterben auch nicht der dümmste mensch der welt mir "wünscht" schließlich auch niemand den tod.

lg veilchen
 
Veilchen, ich weiß es nicht :(... Ich kann dann nur hoffen, dass der Fahrer hinter mir so schlau ist und nicht zu nah auffährt. Mir ist zum Glück noch nie ein Tier rein gerannt und es kommt halt vor allem darauf an, wie weit das Tier entfernt ist. Wenn es zwei Meter vor 'm Auto rein rennt, kann man einfach nix mehr machen. Aber wenn 's fünfzig oder hundert Meter sind, dann nützt das Bremsen normalerweise schon was, wenn man nicht grad 200 Sachen drauf hat. Und bei mir ist es halt so, dass ich im Wald z. B. höchstens 80 fahr', auch wenn noch so sehr 100 erlaubt sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zum nachdenken zum Thema geblitzt bzw. zu schnell“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
32
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Bowie/Phoebe
Antworten
7
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Dennis E.
hier auch mal ein sehr gutes aber eher für metal fans Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. color of pain- dark matter
Antworten
23
Aufrufe
3K
wellblechdach
wellblechdach
T
Tonic, schick mir mal per pn Deine Emailaddi und Telefonnummer, damit wir zusammen kommen können. Ich helfe und mach Dir mal keinen Kopf bzgl. dtsch. Ämter. Nur melden musst Du dich bei mir, alles andere bekommen wir schon hin. LG Claudia
Antworten
4
Aufrufe
1K
J
kerstin+hogan
also son bisschen hätte man da vllt. vorher schon an der übersetzung basteln können. 2. is gelogen und 3. is fürn pöppes und zudem bin ich numal agnostiker
Antworten
3
Aufrufe
824
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten