Zitzen blutig..

pralinchenx

10 Jahre Mitglied
Hallöchen,

gestern abend stellte ich fest, daß bei Luna 1 Zitze geschwollen und leicht verschorft war. Heute morgen war die Zitze daneben ebenfalls leicht geschwollen. Leider hat sie da jetzt auch so dran rumgeleckt, daß eine bissl blutet :(

Hab mal Zinksalbe draufgeschmiert..

Es tut ihr nicht weh, wenn ich die Zitzen anfasse und es fühlt sich auch nicht an als wäre da irgendwas drin. Was kann denn das nun wieder sein?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pralinchenx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heike da weiss ich auch net weiter.
Karo weiss dat bestimmt....;)
Die arme ......
Lennox liegt gerade unterm Messer.Warte auf Anruf , wann ich ihn abholen kann.:rolleyes:
 
Ja, hm..dann wart ich mal, daß Caro sich meldet. Eine Nebenerscheinung der Läufigkeit kann es ja ansich nicht mehr sein, dat is ja schon 2,5 Monate her...
 
pralinchenx schrieb:
Ja, hm..dann wart ich mal, daß Caro sich meldet. Eine Nebenerscheinung der Läufigkeit kann es ja ansich nicht mehr sein, dat is ja schon 2,5 Monate her...


Ne eigentlich nicht.
Unser Dackel hatte das früher auch mal.Weiss aber nicht mehr was das war.
Da waren ihre Zitzen aber "nur" wund....
 
Hallo,

sind ihre Zitzen bei ihr alle draussen? Ich meine, ob sie vieleicht immer etwas eingedrückt sind oder so? Weil dann entzünden die sich auch des öfteren, weil sich dann Dreck dadrunter sammelt. Diese Probleme hat unser Rüde und wir müssen die Zitzen einmal am Tag rausholen und säubern. Es kann aber auch sein, das sie vieleicht draussen irgendwo mit der Zitze dran gekommen ist und sich diese dabei etwas verletzt hat? Eine Zecke sass auch nicht dran, oder? Oder hast du vieleicht Katzen, die mal an sie ran gehen könnten, ohne das du dies mal gesehen hast? Weil viele Hündinnen werden kurz nach der Läufigkeit auch Scheinträchtig und versuchen andere Tiere zu bemuttern.
Zinksalbe würde ich jetzt aber erstmal regelmässig draufmachen, wenn sie sich diese nicht wieder ableckt? Ansosnten schmier die Zitze jedesmal ein, wenn du mit deiner Kleinen raus gehst. Dann kommt sie nicht in die Versuchung die Salbe abzulecken. Und wenn dieses nicht besser wird, würde ich sie mal einen Tierarzt vorstellen.

LG
Becky

@ Lennox
Drück deinen Kleinen nachher mal von mir!
 
Es könnte sich vom Zeitraum her um eine Scheinträchtigkeit handeln (63 Tage +/- Tragezeit) mit Gesäugeschwellung.

Lass es bitte vom TA checken bevor sich das Gesäuge weiter vergrößert und evtl. noch Milchen einschießt.
Versuche bitte das Lecken zu unterbinden, das regt im Zweifelsfall die Milchbildung noch weiter an.
 
@Becky: ja, ihre Zitzen stehen immer hervor, und ich habe eben auch gesehen, daß insgesamt 4 so aussehen als hätte jemand dran gerissen - kann das grad nicht so erklären - oder als wenn sie damit irgendwo hängengeblieben wäre. Und 2 davon sind halt ganz leicht blutig geleckt. Unsere Katzen gehen ganz bestimmt nicht an sie ran ;) , die werden nämlich immer gleich verscheucht, grins..

@Caro: ok, dann werd ich es lieber vom TA untersuchen lassen. Dachte immer ne Scheinträchtigkeit würde man schon viel früher erkennen. Meld mich wieder.

Danke!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zitzen blutig..“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Mein alter Rüde hatte das auch immer. Habe ich dann gelegentlich sauber gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
16K
IgorAndersen
IgorAndersen
Darla
ich lichte das später mal ab, wenn der Dicke abkömmlich ist........alleine zappelt die mir zu sehr rum :rolleyes:
Antworten
33
Aufrufe
59K
Darla
K
....kann ich noch mal ein Bild von der Hündin sehen? Ich sehe auf dem ersten Bild nämlich keinen JRT-Mix..... LG nicole
Antworten
162
Aufrufe
13K
nelehi
B
Oje, das ist ja echt blöde... Die bösartigen Zellen verbreiten sich meines Wissens nach über Blut- und Lymphbanen, daher kommt es ja auch an so weit entfernten Orten zu Metastasen... Ich hoffe, deine Maus bleibt einfach von Metastasen verschont! Wenn man rechtzeitig operiert müssen die auch...
Antworten
13
Aufrufe
6K
B
tat2ed
ok, dann mach ich das erstmal so und hoffe, dass sie sich die wirklich nur abgeschürft hat...:rolleyes:
Antworten
4
Aufrufe
6K
tat2ed
Zurück
Oben Unten