Zitzen werden schwarz

Darla

15 Jahre Mitglied
heute morgen ist es mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen: bei Darla werden die Zitzen schwarz (Einige sind komplett schwarz, bei den Anderen sind es nur die Spitzen). Bisher waren die immer rosa.
Ne Idee was das sein könnte? :verwirrt:

ich schieb hier gerade ne Panikkugel vor mir her :rolleyes:

PS natürlich bin ich schon auf die "Drecktheorie gekommen und hab die Dinger erstmal geschrubbt :eg:, da tut sich aber nichts, die bleiben schwarz
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei meiner alten Staff-Hündin auch so....
Und wandernde Pigment_Flecke auf dem Bauch.
Hab es nicht untersuchen lassen, da sie sowieso ein wandelndes Krebsgeschwür ist.
Bin gespannt, ob jemand Auskunft gibt,was es sein könnte...
 
Mmmh weiss nicht ob ich das vergleich kann, aber dem Spike seine Hoden waren mal Rosa, mal stärker behaart, mal schwarz und mal rosa und schwarz zusammen?
:kp:

Fühlen sie sich denn anders an ?
 
haben die Zitzen von meiner Pflegelabbihündin untersuchen lassen als die schwarz wurden,
die fühlten sich übrigens auch härter (vertrockneter) an...
war nix, hat die TÄ gesagt...
das würde so mal passieren...

(???) ich bin jetzt auch gespannt, ob hier noch jemand was anderes schreibt...
 
Mmmh weiss nicht ob ich das vergleich kann, aber dem Spike seine Hoden waren mal Rosa, mal stärker behaart, mal schwarz und mal rosa und schwarz zusammen?
:kp:

Fühlen sie sich denn anders an ?
die haben die Farbe gewechselt, ne oder? :verwirrt:

nö, fühlen sich an wie immer: minikleine weiche labberige Dinger :p

ich kenne die Schwarzfärbung eben nur so wie bei Bullblue, Krebs (Alina hatte einen komplett schwarzen Bauch, sie hatte aber auch Cushing inkl Tumore).
 
Mmmh weiss nicht ob ich das vergleich kann, aber dem Spike seine Hoden waren mal Rosa, mal stärker behaart, mal schwarz und mal rosa und schwarz zusammen?
:kp:

Fühlen sie sich denn anders an ?
die haben die Farbe gewechselt, ne oder? :verwirrt:

Stimmungsmurmeln :albern:

jaa keine Ahnung :kp: Habs immer verpasst mal die Wetterumstände jeh nach Färbung zu notieren ob man es daran festmachen kann?!?! Ohne Scherz jetzt ! :)
 
Crabs Eier sind auch Chameleons....:D
Liegt bei Euch viel Schnee?
Vielleicht Sonnenbrand durch das reflektieren von unten?

Oder es sind einfach "Altersflecken"?
Erfrierungen? :gruebel:
 
Verfärbt sich sonst noch irgendwo die Haut? Dakota wurde mit 4 1/2 Jahren plötzlich grau - die Haut. Wir dachten zuerst auch es wäre Dreck und haben geschrubbt - fand sie gar nicht toll. :uhh:

Sie bekam stellenweise immer dünklere Haut, war irgendwann ganz dunkel, dann wieder mal rose und zur Zeit ist sie irgendwas zwischen grau und rosa - rogau gibt's das? :D
 
Bin ja nicht faul, hier mal die farbigen Schrumpeldinger....

welpenbilder2009288.jpg

welpenbilder2009289.jpg
 
ja, so in etwa sehen die aus (ich würde die ja gerne ablichten, aber dafür brauch ich ein paar Hände mehr, die ist um die Mietzis rum so behaart :()
 
meine Yaska war am Bauch auch überwiegend rosig als ich sie kennenlernte und hatte, als sie starb und dementsprechend auch noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hatte, diverse schwarze Flecken auf der einst rosigen Bauchhaut und auch Zizen, die dunkel verfärbt waren

bei ihr waren es einfach altersbedingte Verfärbungen, oma-like-halt, da ich irgendwann einen Knoten und einen vergrrößerten Lymphknoten ertastete, kam ja eine Milchleiste raus und wurde untersucht, daher weiß ich, dass alles (bis auf den Knoten selber, der war maligne) o.k. war
 
So in etwa hat sich auch meine frühere Tierärztin geäussert.
Wandernde Pigmentflecken sozusagen !
Aber wie gesagt, ich hab es nicht weiter untersuchen lassen...ob's also stimmt....
 
Ich kenne das von allen meinen Dobiweibern. Im Alter hatten die alle dunkle Zitzen. Angefangen hst es immer mit den hintersten beiden. Die letzten zwei paar waren immer dunkel (nein, es war kein Dreck).
Ich hab das nie untersuchen lassen (hätte ich :gruebel:)
Muss gleich mal nach Ira gucken gehen, ob sich da auch schon was tut oder ob die noch rosig sind.
 
a) ist das mit der Pigmentierung tatsächlich abhängig vom Alter. Bis so ein Hund seine endgültige Farbe hat (auch Hautfarbe) dauert es unter Umständen Monate.
b) kann sich das mit zunehmen Alter auch noch ändern
c) ist die Farbe der Haut tatsächlich Lichtabhängig. Fällt bei hellhäutigen Hunden natürlich eher auf, als bei dunkler Haut /auch Nase/ Lider etc.

Sind die harmlosen Varianten. Weniger harmloses wurde schon genannt von Krebs bis Erfrierungen ist alles möglich. Drum.... mag man sich noch so albern vorkommen ;) wenn du von jetzt auf gleich eine Veränderung der Haut fest stellst kann ein TA besuch nicht schaden. Besser einmal zu viel als hinterher nichts mehr machen können ;)

Gruß Iris
 
Musste doch bei Fara auch glatt mal nachsehen :lol:, die sind bei ihr mittlerweile auch schwarz, waren am Anfang defintiv auch ganz zart Rosa :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zitzen werden schwarz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Mein alter Rüde hatte das auch immer. Habe ich dann gelegentlich sauber gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
16K
IgorAndersen
IgorAndersen
K
....kann ich noch mal ein Bild von der Hündin sehen? Ich sehe auf dem ersten Bild nämlich keinen JRT-Mix..... LG nicole
Antworten
162
Aufrufe
13K
nelehi
B
Oje, das ist ja echt blöde... Die bösartigen Zellen verbreiten sich meines Wissens nach über Blut- und Lymphbanen, daher kommt es ja auch an so weit entfernten Orten zu Metastasen... Ich hoffe, deine Maus bleibt einfach von Metastasen verschont! Wenn man rechtzeitig operiert müssen die auch...
Antworten
13
Aufrufe
6K
B
tat2ed
ok, dann mach ich das erstmal so und hoffe, dass sie sich die wirklich nur abgeschürft hat...:rolleyes:
Antworten
4
Aufrufe
5K
tat2ed
Staffmama
Das kenn ich von meiner auch. kühlen und nicht dran rum drücken. Kommt von der Scheinträchtigkeit. Nur das drücken regt die Milchbildung noch an. kühlen, zur not mit Essigwasser. Denke mal ist nix schlimmes so wie das klingt ist es wie bei meiner, die hat das jedesmal nach der läufigkeit und von...
Antworten
10
Aufrufe
31K
lahoni
L
Zurück
Oben Unten