Zeitgefühl bei Hunden???

Haben Hunde ein Zeitgefühl????

  • JA ... auf jeden Fall

    Stimmen: 49 61,3%
  • Nein ... ich denke nicht

    Stimmen: 14 17,5%
  • hmmmm ???

    Stimmen: 17 21,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
mein epileptiker weiß genau wann 20 uhr ist und es zeit wird für die schummelleckerlie,grins
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin2404 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke schon das Hunde ein gewisses Zeitgefühl besitzen. Sicher ist es nicht so ausgeprägt wie bei uns Menschen, Also in Minuten oder 1-2 Stunden können Hunde sicher nicht unterscheiden aber einen regelmässigen Tagesablauf wissen sie zu schätzen und halten ihn auch möglichst ein- sieht man an all den schönen Beispielen ;)
 
Na Klar...

Mäx steht ab 17:30 Uhr vor der Küchentür und hypnotisiert diese.
Denn durch selbige kommt dann um 17:45 Uhr sein Herrchen heim.

Genauso wie er weiß wann 21 Uhr iss und es heisst "heiabett". Kurz vorher hüpft er vom Sofa, läuft aufgeregt hin und her. zeitweise sogar bis zur Treppe die zu den Schlafzimmern führt und schaut herrchen auffördern an. reagiert dieser nicht kommt er an und hüpft bellend vor ihm rum.

Gleiches hat Luna inzwischen auch raus, seit sie mit bei ihm schläft.

Morgens das gleiche in Grün bei beiden. Um kurz vor 5 fangen sie an ihn abzuschlecken :lol:

Ausser eben am Wochenende. Da erst um 7 :D
 
Furio weiss, wann Mittwoch mittag 13:30 Uhr ist, dann kommt normalerweise seine Liebste mit Frauchen und holt uns zum Waldspaziergang ab. Fällt das mal aus, flippt er vollkommen aus, rennt in die Küche, guckt durchs Fenster und rennt wie ein Blöder durchs Haus.


Ansonsten weiss ich nicht, ob ich das so mit dem Zeitgefühl bestätigen kann, aber das finde ich schon toll, dass er das weiss.

Liebe Grüße
Anja
 
Ich bin überzeugt, dass Hunde eine innere Uhr haben. So werden unsere 2 jeden Morgen um Punkt 06:00 Uhr wach: Zum Pipi-Machen & Frühstücken. Egal, ob Werk- oder Feiertag.

Außerdem kann ein Hund mit Sicherheit "lang" von "kurz" unterscheiden. Er merkt schon, ob er mal 15 Minuten oder 3 Stunden alleine ist. Ob er allerdings den Unterschied von 3 zu 5 Stunden merken würde...? Wohl eher nicht, ist beides einfach nur lang....
 
Also ich kann von meinem Hund sagen, das sie net wirklich ein Zeitgefühl hat.
Ich werde gleich begrüsst, ob ich jetzt 6 Stunden weg war oder nur 10 min.
Nämlich fast gar nicht :lol: da wird vom Sofa geguckt, gewedelt, bissle gefiepst und weiter gepennt. :D
Morgens wacht sie auch nie um die selbe zeit auf.
Sie steht halt auf, wenn ich mit ihr raus möchte. Das ist unter der Woche nicht immer einfach. Am We, schläft sie lang (würde sie unter der Woche auch, wenn sie könnte :p)
Ich denk sie kennt eher regelmässige Rituale.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeitgefühl bei Hunden???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
456
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
104
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
322
bxjunkie
bxjunkie
La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
Zurück
Oben Unten