Zecken - was macht ihr dagegen?

Was macht ihr gegen Zecken?

  • Zeckenhalsband

    Stimmen: 21 20,0%
  • Spot-on-Mittel

    Stimmen: 51 48,6%
  • pflanzliche Mittel/Bernsteinketten oder ähnliches....

    Stimmen: 8 7,6%
  • Gar nichts

    Stimmen: 18 17,1%
  • Nichts von den oben genannten, sondern.....

    Stimmen: 7 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .

Goldie04

Hallo,

wie immer stellt sich bei mir die Fragen was ihr gegen diese leidigen Zecken macht. Ich habe schon viel ausprobiert. Spot-on-Mittel, da bin ich aber nicht so der Freund weil ich schon soviel schlechtes gehört habe. Bernsteinketten haben bei uns wirklich gut geholfen aber davon wurde das Fell am Hals immer dünner. Zurzeit haben wir sowas pflanzliches was aber auch nicht das wahre ist.

Was macht ihr und was hilft bei euch?

Lg Lena
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goldie04 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bis jetzt haben waren wir mit spot -on -mittel (Frontline) absolut zufrieden.
da wir im juni nach kroatien in urlaub fahren,hat uns der tierarzt ein halsband empfohlen,der laut ihm,effektiver gegen schmetterlingsmücken sein soll.nur wir haben das gefühl daß das zeug reines gift ist,unser hund hat sich die ersten tage sehr oft an den löffeln gekratzt,und sein fell fühlt sich auch irgendwie komisch an.das kratzen hat aufgehört,aber wir denken ernsthaft darüber nach ihm den halsband wieder abzunehmen.am donnerstag fahren wir zum arzt wegen impfungen,dann werd ich das thema mal ansprechen.
 
Überzeugter Scalibor-Fan ... bleibt auf dem Haar, geht nicht in's Blut
 
Werde demnächst auch endlich mal das Scalibor testen, momentan wegen dem (ehemals)wunden Hals SpotOn.
 
Ich benutze Verminex,da mein Flummi das Scalibor leider nicht verträgt
 
Mein "Großer" wird geschoren. Dann ist er unattraktiver für Zecken und ich seh sie (meist) rechtzeitig. Der "Kleine" kriegt Ex Spot, was zwischenzeitlich auch nur noch unbefriedigend wirkt :(
 
Advantix... Und es hilft super!

Scalibor traue ich mich irgendwie nicht so recht ran... obwohl ich es gerne getestet hätte.... mal schauen.
 
Ich beuge gar nicht gegen Zecken vor. Bei meinen Kurzhaaren docken diese Viehcher so gut wie gar nicht an.

Wenn ich jetzt eine sehe, kommt sie raus und gut ist.:)
 
meiner ist ein zeckensuchgerät, nach dem gassi klaube ich ca 15 - 20 biester vom zum
glück hellen kurzen fell. werde wieder advantix draufmachen, dann ist sofort schluss damit.
so war es auch letztes jahr.
 
und nochwas: bitte lasst euch gegen fsme impfen. ich habe es auch getan obwohl ich
ein impfmuffel bin, hatte lange auch keine tetanusimpfung... mein freund hatte vor
2 jahren dieses fsme und ich dachte schon er überlebt das nicht und wenn dann mit
einschränkungen... zum glück geht es ihm heute wieder einwandfrei.
 
beim dusty hab ich immer das scalibor genommen. trotz seiner allergien hat er das supi vertragen. und borelliose geimpft haben wir auch.

ich hab mich auch fsme impfen lassen schon weil wir mit den pferden unterwegs waren. und wenn man da unter den flachen bäumen durch muss wars mir sicherer :D.
 
Exspot für die Hunde.

Würde aber mal das Skalibor auprobiere... zumal hier Zecken-Hochburg ist und meine Ommas nicht gegen Borreliose geimpft sind.
 
momentan noch spot on..aber dies jahr ist hier so was von hammer..ich sammel trotzdem tgl. runter..beissen tun se auch trotzdem und sterben meist gleich ab, fallen nur nich ab, womit die dann so klein sind, das das rausziehen an manchen stellen kompliziert wird. ich muss auch morgen wieder zum ta weil ich vorhin eine gefunden habe, die schon längere zeit drin gewesen sein muss und es sich entzündet hat. aber mein hund is auch son zeckenmagnet - beim pflegi habe ich noch nicht eine gefunden.

werde danach auch mal scalibor probieren, weil so kanns net den ganzen sommer gehen.

PS: ich wüßt gern mal welche pflanzliche mittel benutzt werden (wurden ja in der umfrage auch angeklickt)
 
Ich habe bisher nie etwas gegen Zecken unternommen, aber da ja alle auf Scalibor HB schwören habe ich am Montag eins besorgt!

... daß das zeug reines gift ist,unser hund hat sich die ersten tage sehr oft an den löffeln gekratzt
Das macht mich nun aber stutzig. Ganja hat sich gestern andauernd geschüttelt und auch ab und an gekratzt. :(

Ich werde das mal genauer beobachten ...
 
Auch Scalibor ist keine Bonbonmasse :D ... logisch!

Unsere kleine Kampfwurst Noelle hat sich die ersten Tage als Einzige auch hinter den Löffeln gekratzt (aber nicht blutig oder so), wahrscheinlich ist das die Phase der ersten Woche, wo sich das Zeug über das ganze Fell verteilt ... dann war Ruhe!

Und keine eine Zecke bisher! (Ausser die Eine, die sich vor der Scalibor-Zeit an Anthea festgetackert hatte :rolleyes:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken - was macht ihr dagegen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
600
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
372
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Merci123
Ich meinte eigentlich für Hunde.Hab zu spät gelesen das ihr euch meint.
Antworten
228
Aufrufe
10K
Bulldogbulli
B
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten