Zecken

  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier haben die Zecken wohl schon Sommerpause. Seit Wochen nichts. Ist wohl zu trocken, oder was. Ich geh inzwischen sogar wieder grasige Waldwege.
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Bei uns ist es auch ruhiger geworden mit den Zecken.
Lady hatte die Woche eine und ich auch, aber kein Vergleich zu den Wochen, als wir täglich mindestens zwei Zecken hatten.
 
Das Witzige ist: ich selbst hatte sonst jedes Jahr mindestens 2-3 Zecken, einmal sogar 7 auf einmal (bereits festgebissen). Und seitdem ich mich gegen FSME habe impfen lassen, hab ich gar keine mehr.


Ist mir beim Nelson neulich auch passiert! Ich hatte die echt nicht bemerkt und ich knuddel und streichel den auch viel. Der muss irgendwo an der Rosette oder am Sacki gehangen haben, es gibt halt Stellen, da fass ich die Hunde jetzt nicht so gerne an :tuedelue:
Seit wann kann man denn gegen FSME impfen ??? Ist mir neu.
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Man impft ja auch nicht gegen Zecken, sondern durch die Erkrankung (FSME), die durch Zecke übertragen wird. Auch wenn das immer als "Zeckenimpfung" beworben wird, was natürlich Quatsch ist.
Und Borellien übertragen die Zecken auch weiterhin, da nützt die Impfung nichts.
 
Man impft ja auch nicht gegen Zecken, sondern durch die Erkrankung (FSME), die durch Zecke übertragen wird. Auch wenn das immer als "Zeckenimpfung" beworben wird, was natürlich Quatsch ist.
Und Borellien übertragen die Zecken auch weiterhin, da nützt die Impfung nichts.
Das mit dem mögen bezog sich wohl auf @MyEvilTwin Beitrag, die davon berichtete, dass sie nach der Impfung keine Zecke mehr gehabt hätte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
582
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
365
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Manny
Tja und was soll ich sagen jetzt liegt das liebe Kind hier mit Husten und Fieber :gerissen: Ich geh zwar davon aus das es ne normale Erkältung ist, da mal wieder kranke Kinder zur Tamu kamen und jetzt alle krank sind (einschließlich mir :wut:), wir gehen morgen trotzdem sicherheitshalber zum...
Antworten
40
Aufrufe
5K
Manny
Zurück
Oben Unten