Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zecken

  1. Kenn ich...:wuerg:
    Kommt ab und an vor bei uns. Kommt auf die Durchblutung an der Stelle an. Dauert so 5-10 Tage schätze ich, im Netz findet da man nicht viel.:kp:
     
    #201 Itsme
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Das Witzige ist: ich selbst hatte sonst jedes Jahr mindestens 2-3 Zecken, einmal sogar 7 auf einmal (bereits festgebissen). Und seitdem ich mich gegen FSME habe impfen lassen, hab ich gar keine mehr.

    Ist mir beim Nelson neulich auch passiert! Ich hatte die echt nicht bemerkt und ich knuddel und streichel den auch viel. Der muss irgendwo an der Rosette oder am Sacki gehangen haben, es gibt halt Stellen, da fass ich die Hunde jetzt nicht so gerne an :tuedelue:
     
    #202 MyEvilTwin
  4. Ich denke, so 24 Stunden muss sie schon hängen, um so groß zu werden
     
    #203 DobiFraulein
  5. Hängt das nicht auch ein bisschen damit zusammen, wie gut durchblutet die jeweilige Zapfstelle ist? Ich hab mal nen Selbstversuch gemacht und hab eine dran gelassen, bis sie von selbst abgefallen ist. Die war aber noch recht mickrig...
     
    #204 MyEvilTwin
  6. Boa iiiih warum macht man sowas :sarkasmus:

    Also wir hatten dieses Jahr beide immernoch keine Zecken :)
     
    #205 MadlenBella
  7. Reine Neugier :D
     
    #206 MyEvilTwin
  8. Bei mir wär der Ekel größer :lol:

    Aber du scheinst da eh anders zu ticken als ich :D
     
    #207 MadlenBella
  9. ich weiß es nicht genau... aber ich hab auch schon insgesamt 2 Mal so ne große irgendwo auf dem Boden liegen sehen - und mehrere Tage schließe ich bei meinem Kurzhaarhund eigentlich aus
     
    #208 DobiFraulein
  10. Bei mir siegt grundsätzlich die Neugier :D Schon als ich noch ein Kind war hat mein Vater zu mir immer gesagt: „Neugierige Leute sterben schnell.“ :lol:
     
    #209 MyEvilTwin
  11. Ich würd ja eigentlich auch behaupten, ich bin kein Schisser. Aber bei Insekten und gegorenem Fisch hörts bei mir dann doch auf :D
     
    #210 MadlenBella
  12. Habe gerade das hier gefunden:

    Wie lange hat man eine Zecke?
    Je nach Entwicklungsstadium (Larve, Nymphe, Zecke) wird drei bis sieben Tage lang Blut gesaugt.

     
    #211 Itsme
  13. ok, Sacki haben wir jetzt keines und das Rosetterl seh ich prominent jedes Gassi, weil sie oft mit Stinkefingerschwanzerl durch die Gegend läuft. :D
     
    #212 Pennylane
  14. wow! das mag ich gar nicht glauben, dass das Ding so lang dran war. :wtf:
     
    #213 Pennylane
  15. Ich glaub auch bei Kurzhaar kriegt man das nicht unbedingt mit.

    Muttis Hund (Husky-Samojede-Mix, also sehr viel Fell) hatte grad nen üblen Abszess am Hals, vermutlich von ner unentdeckten Zecke. Der war Kinderfast-groß, um den Kehlkopf rum, deshalb so lange unentdeckt.
     
    #214 MadlenBella
  16. Ich frage mich auch jedesmal, wenn eine rumkugelt, wo zum :eg: die wohl war. Und ich habe die Finger wirklich oft im Fell und suche!
     
    #215 Itsme
  17. Ich untersuchen den Hund ja mehrmals am Tag nach Zecken. Ich finde sie in allen Größen. Von daher denke ich nicht, dass sie unbedingt alt sind, wenn sie groß sind.
     
    #216 heisenberg
  18. Hier liegen auch mal vollgesogene Zecken rum. Ich weiß auch nicht wo Thilo die versteckt.
     
    #217 IgorAndersen
  19. (Spoiler wegen dicker Zecke...)
     
    #218 Itsme
  20. An der Stelle hätte ich tatsächlich keine Zecke vermutet :woot:
     
    #219 Fact & Fiction
  21. meine haben oft welche zwischen den Zehen, Emil habe ich gestern erst eine direkt am Karpalballen entfernt
     
    #220 Lucie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden