Yuma - mal hier mal da

eieiei, das ist nicht so viel wie ich erhofft hatte, gebe ich zu :D kommt davon wenn man so selten online ist.

Ich denke dann treibe ich mich eher im Süden rum, lasse den Norden aus und verschwinde - wenn überhaupt - in den Bergen :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann auch sein, dass die Leute irgendwann mal verpasst haben, dass du hier gepostet hast und seitdem nicht rein geschaut haben in deinen Thread. Dann bekommen sie keine Benachrichtigungen mehr. Vielleicht schreibst dus einfach auch nochmal in nem anderen Thread.

Wenn ich nicht so antisolzial wäre und in D wohnen würde, würde ich dich sicher mal einladen, ist bestimmt nett.
 
So, Reihenfolge Ade, es fehlen noch ein paar Sachen, u.a. das Rubihorn, aber das wird Seite um Seite füllen :D :)

Gestern waren wir im etwas größeren Umkreis unterwegs, ca 1 Stunde Fahrt, da hatte ich, als ich die Strecke vor kurzem gefahren bin eine wunderbare kleine Brücke über der Eisenbahnschiene gesehen, das sah so genial aus von der Straße.
Das habe ich nochmal gesucht - und gefunden.

Leider war die Brücke von oben dann nicht halb so "lost place" wie sie von unten aussah und auch nicht mehr so schnuckelig :lol:
Aber, wie es der Zufall so wollte war es dort trotzdem sehr schön und wir sind zufällig auf eine kleine Höhle gestoßen.


Da mussten wir natürlich gleich hin :)


Höhlenhund, Höllenhund, oder so ähnlich :woot:
IMG_4468 2.JPG


IMG_4472.JPG


Wir hatten Spaß :applaus:
IMG_4532.JPG


IMG_4533.JPG



Meine Wenigkeit war auch dabei :)
IMG_4482.JPG



(Was, es gehen nur noch 5 Bilder? Oh Gott oh Gott :nein: Na gut, gleich gehts weiter.. )
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
... nur 5 :nee:nee...

Naja, weiter.
Spannend war, wir waren noch nie in einer Höhle, nur mal (von der Enge her evtl halbwegs vergleichbar) in Klamm & Tobel, umso interessanter fand ich Yuma's Reaktion: er war begeistert :)
Kein Problem mit der Enge, grundsätzlich überall die Nase rein stecken, alles erkunden und überall wo es ging hoch klettern und springen :)
Ich liebe diesen kleinen Abendteurer :)

Mein Höhlenkletterer :herzen:
IMG_4537.JPG


IMG_4542.JPG


Es gab lauter kleine mini "Räume" in und an der Höhle, kleine Löcher durch die man schauen konnte. Es war klein, aber sehr schön :)
Hello there!
IMG_4551 2.JPG



Quatschkopf :lol: :herzen:
IMG_4562.JPG


Dann ging's auch schon weiter, wir waren noch ein wenig in der Gegend unterwegs.
Ein kleiner Rückblick auf einen der beiden Höhleneingänge. Sie war sehr klein, aber es hat Spaß gemacht.
IMG_4602.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Kann auch sein, dass die Leute irgendwann mal verpasst haben, dass du hier gepostet hast und seitdem nicht rein geschaut haben in deinen Thread. Dann bekommen sie keine Benachrichtigungen mehr. Vielleicht schreibst dus einfach auch nochmal in nem anderen Thread.

Wenn ich nicht so antisolzial wäre und in D wohnen würde, würde ich dich sicher mal einladen, ist bestimmt nett.


Ja, klar, oder auch Ferien / Urlaub. Macht ja nichts :)
Ich mag mich aber nicht irgendwo aufdrängen, deshalb mach ichs bewusst nur in diesem Fred.

Ach das ist lieb :herzen:
 
Einen Schlafplatz kann ich euch leider nicht anbieten, ich weiß nicht wie meine Zicke reagieren würde, aber beim Familienhund sind fremde Hunde auf dem Grundstück ein Problem.
Aber wenn du was in der Nähe von Heidelberg findest sag Bescheid dann können wir uns gerne mal treffen, gibt hier ein paar Schöne Orte:)
 
Ja, klar, oder auch Ferien / Urlaub. Macht ja nichts :)
Ich mag mich aber nicht irgendwo aufdrängen, deshalb mach ichs bewusst nur in diesem Fred.

Ach das ist lieb :herzen:
Du weißt das ihr hier immer willkommen seid und diesmal ist sogar unser Gästezimmer leer ;)
 
Wir sind im mittlerweile von Oberbayern in den Bayerischen Wald zwischen Cham und Furth im Wald gezogen, falls es Dich wirklich bis an die tschechische Grenze verschlagen sollte, wärst Du hier mit Yuma natürlich auch herzlich willkommen.
 
Wir sind im mittlerweile von Oberbayern in den Bayerischen Wald zwischen Cham und Furth im Wald gezogen, falls es Dich wirklich bis an die tschechische Grenze verschlagen sollte, wärst Du hier mit Yuma natürlich auch herzlich willkommen.
In diesem Fall würde ich mich einem Spaziergang oä gern anschließen, wenn ich es zeitlich schaffe. Nur Schlafplatz kann ich leider keinen anbieten.
 
Hab ich den Post dazu verpasst?
Da bin ich letztes Jahr nicht hoch getraut (Schisser :D mit den Hunden), aber quasi direkt gegenüber im Hotel gewohnt :)

Nein, Sorry, der kommt noch.
Das sind nur wieder sehr viele Bilder und ich bin n bißchen genervt drüber die ganze Rubihorn-Bildergeschichte in 5er Paketen hochzuladen..
 
So, dann mal los :) Verzeiht wenn es ein bisschen ... blöd ist, ich geb's ehrlich zu, mich kotzt es richtig an mit den 5 Bildern pro Post. Ihr kennt ja meine Reiseberichte.. naja und jetzt könnte ich sozusagen statt 3 Posts mit fließendem Text geschätzte 30 machen und überall 3 Zeilen schreiben.. ärgerlich.
Ich habs mir lang überlegt ob ich den Fred hier nicht einfach komplett schließe, weils in meinen Augen keinen Sinn macht alles so zu zerbröseln. Ich versuchs jetzt mal, mal sehen ob ich dann weiter mache oder ob ichs ganz lasse.


Also - zum Rubihorn :)
Zum 01.Juli bin ich ja umgezogen - Richtung Berge. Die sind jetzt tatsächlich sehr nah, manchmal sogar vom Fenster aus sichtbar :)
Yuma wurde ja zu der Zeit operiert und hatte die Klammern im Gesicht, unter anderem deshalb habe ich mich zunächst zurückgehalten und nur langsam die nähste Umgebung erkundet.
Am 10. Juli hats mich dann aber doch gepackt - die Klammern waren draußen, Yuma ging es wieder besser - also ab ins Allgäu.
Ich wollte nur "was kleines" machen, hatte mir einen kleinen Tobelweg ausgesucht, den ich mit Yuma laufen wollte.
Navi an und los.. tja und dann kamen die allgäuer Alpen in Sicht und es war vorbei :D
Ich muss da hoch!

Ohne zu wissen, welcher Berg es ist, hatte ich mir einen Gipfel aus dem Auto raus gepickt, der mich irgendwie "angelacht" hat - der musste es sein! Also Parkplatz gesucht und los. Ein Stückchen ging durch den Ort.
Beim Weg habe ich dann schon gesehen, dass es das Rubihorn und Nebelhorn sind, ich hatte mir das Rubihorn vom Auto aus ausgeguckt (links vom Nebelhorn).
IMG_3256.JPG



Meinen Tobel bekam ich dann tatsächlich trotzdem beim Aufstieg, das erste Stück ging nämlich (nachdem wir an der Skisprung Schanze vorbei waren) einen Tobel entlang. Hier war besonders schön, dass Yuma an der einen oder anderen Stelle ans Wasser konnte, ein bisschen trinken, ein bisschen planschen. Ich mag die Tobelwege sehr, dieser hier fing mit wunderschönen Wasserfällen an, ging dann teilweise relativ steil, aber einfach hoch. Teils waren viele Stellen mit Gittern und am Ende eine lange, steile Gittertreppe.
Yuma macht das jedes mal großartig, auch wenn er auf den Gittern sehr vorichtig ist und hat eine menge Spaß :)
IMG_3258.JPG


IMG_3264.JPG

Der Weg hat gleich mit einer recht ordentlichen Steigung angefangen. Sehr schön am Wasser entlang am Anfang. Nach dem Tobel ging es durch einen Wald, dann auf einen Schotterweg und durch eine Alm zur Nebelhornseilbahn. Diesen Teil hätte man also auch mit der Seilbahn überspringen können, aber das kam für uns natürlich nicht in Frage :)
Durch die Alm sind wir mit aufgestellten Nackenhaaren gegangen - wir hatten ja unser Erlebnis am Schrecksee. Yuma ging sehr dicht bei mir, wir haben uns unauffällig verhalten und ich gebe zu, ich hatte wirklich Angst. Das ist mir nicht mehr geheuer und ungefähr das einzige was mir wirklich Angst macht. Es waren aber noch einige andere Wanderer auf diesem Weg und es ist nichts passiert.

IMG_3276.JPG


Einer der schönen Wasserfälle gleich am Anfang :)
IMG_3279.JPG





Nun ein paar Bilder bis zur Seilbahn..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@BabyTyson Danke nochmal. Ich lade die Bilder nun in ein Album und verlinke es hier, mal sehen wie es klappt.

@MissNoah Hier sind sie dann :)



Von der Seilbahn an ging es dann weiter, entweder zum Nebelhorn, oder zu dem Gipfel den ich mir ausgesucht habe: das Rubihorn.
Ich war die einzige, die Richtung Rubihorn gegangen ist. Der Rest lief den Weg von der Seilbahn nach unten oder kam gerade zur Seilbahn um wieder herunter zu fahren.
Offensichtlich wurde dort auch geräumt und getan, es waren einige Baustellenfahrzeuge unterwegs, viele Baumstämme.. hm.
Ich musste nochmal weiter durch die Alm, weg von der Baustelle. Wieder mal, aufgestellte Nackenhaare und Gänsehaut.. aber die Kühe waren weit weg und lagen. Kein Interesse an uns, zum Glück.
Trotzdem habe ich 3 Kreuze gemacht als wir raus waren. Am Ende der Alm dann ein Schild, welches auf Sturmschäden hinwies.. Wir gehen weiter.

Zunächst war der Weg dann nicht besonders schön: er war breit und ausgefahren von den Baustellenfahrzeugen, nur aus Erde bestand er.
Dann kamen mir 3 Wanderer entgegen, an einem Punkt, an dem ich etwas ver(w)irrt war, da irgendwie alles nur noch nach Baumstämmen und Baustelle aussah. Wir haben kurz gesprochen und sie empfohlen mir, nach rechts zu gehen, es wäre etwas schwieriger, weil dort überall umgestürzte Bäume, teilweise gefällte Bäume und Äste etc liegen würden. Aber das wäre der Originale Weg und wir müssten einfach ab und zu den Bäumen ausweichen.
Ab und zu war gut :D
Man sieht es auf den Fotos, es war ein kleines Abendteuer für sich. Yuma hatte Spaß :)
Teilweise war es wirklich etwas schwierig zu laufen, man musste komplett vom Weg runter, irgendwo am Hang laufen - aber wir haben es gemeistert :)


Wir wollten ja auch, wie immer, nach oben!

Endlich wurde der Weg besser und frei. Wir haben eine kurze Pause gemacht, dann ging's weiter. Nach kurzer Zeit war Yuma dann platt.
Also eine richtige Pause, Yuma hat etwas geschlafen. Ich habe überlegt, ob wir zurück müssen..
Aber nach einem kleinen Nickerchen hatte Yuma neue Energie und Lust nach oben zu gehen. Hätte er angezeigt, dass er nicht mehr mag, hätten wir umgedreht. Ich war auch ziemlich platt, ehrlich gesagt :D

Jetzt ging es aber erst richtig los mit dem Aufstieg. Er war steil und anstrengend, aber auch wunderschön.
Ich finde das Rubihorn ist mein bisher schönster Berg :)
Es ging wirklich steil nach oben und als die Kletterpassagen los gingen, war Yuma kaum noch zu bremsen.
Trittbretter, lange Passagen, die mit Stahlseil gesichert waren - und ich habs wirklich gebraucht! - Kletterpassagen, es war unglaublich, wirklich atemberaubend.
Es war unsere bisher größte Herausforderung und ich muss ehrlich sagen, ich habe meinen Babybär unterschätzt. Er ist so eine unglaublich trittsichere Bergziege, das ist der absolute Wahnsinn. Ich habe tatsächlich die Leine abgemacht, er durfte frei im Berg laufen, das habe ich noch nie gemacht, weil ich immer etwas Sorge hatte, dass er abstürzen könnte und ich ihn dann nicht mal mehr an der Leine hätte.
Aber er war wahnsinnig trittsicher - als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht, als auf Berge zu klettern!
Yuma hat Passagen, an denen ich wirklich mit Stahlseil und Händen klettern musste in einem Tempo gemeistert, ich konnte nur staunen. Und so sicher, mit so viel Spaß.
Wenn er dann nach einer Passage zu mir zurück geguckt hat und mich "angestrahlt" hat, da ging mir das Herz auf :love:


Unterwegs hab ich ihm dann sein Geschirr, das ich ja immer dabei hab beim Wandern, angelegt, wir haben es gebraucht.
Nach oben ist gar kein Problem für Yuma, aber kurz vor dem Gipfel ging es in ein ziemlich steiles Auf und Ab über und man musste teilweise auch nach unten Klettern - da brauchte er Hilfe.
Das schönste daran finde ich, wie er dann auf mich gewartet hat: bis ich zu ihm gekommen bin, mir das ganze angeschaut habe, ein Stück voraus gekletter bin, einen festen Stand gefunden habe. Während der ganzen Zeit hat er jedes mal geduldig gewartet. Dann hat er ganz genau, vorsichtig, die Schritte gemacht, die ich ihm gezeigt hab und gewartet, bis ich ihn im Geschirr packe und unterstütze und ist dann im vollen Vertrauen einfach "ins Leere" gelaufen, wie ich es ihm gezeigt hab. Unglaublich, wirklich :love:
Ich bin Yuma sehr dankbar für dieses unendliche Vertrauen :love::love:

An manchen Stellen hatte er ein Tempo drauf, da wäre mir schier das Herz stehen geblieben, aber er hüpfte da drüber, sicher und federleicht. Dann guckte er zurück, "grinste", als würde er sagen: Na, kommst du? :)
Einfach wunderbar!

Der Gipfel kam endlich in greifbare Nähe und dann hatten wir es auch schon geschafft - der Ausblick war unglaublich!!!
Einfach wunderschön und atemberaubend. Yuma hat ihn auch genossen :)
Es ist bei jedem Gipfel aufs Neue ein unendlich geniales Gefühl dort oben zu stehen. Jedes mal einzigartig, jedes mal sprachlos, überwältigt, aber auch stolz die Herausforderung gemeistert zu haben. Genauso, wie es einem irgendwie das Gefühl gibt, bereit für alles zu sein, was noch kommen mag. Alles andere, der Alltag ist für einen Moment so unendlich weit weg, so unwichtig und doch ist alles ganz klar für einen Moment. Die Richtung ist klar, das was wichtig ist, ist auf einmal klar.

Oben haben wir eine ausgedehnte Pause gemacht, ich dachte nicht, dass Yuma weiter möchte, ich hatte fast schon damit gerechnet irgendwo auf dem Gipfel zu übernachten. Es war etwa 18 Uhr als wir am Gipfel angekommen sind.
Aber, bei Yuma wie bei mir, schien der Gipfel ein dermaßenes Hochgefühl und Adrenalin hervorzurufen, dass wir den Abstieg sehr motiviert und fit angegangen sind. Von oben hatte man schon gesehen, dass es an einen See und Schneefelder geht - wunderbar.
Der Abstieg war erst wahnsinnig steil, viel klettern, Yuma war viel auf meine Hilfe angewiesen, aber er hat es einfach klasse gemacht. Ich habe die Tour mit ihm so sehr genossen, es hat irgendwie gezeigt, wie nah man sich ist :)


Der restliche Abstieg zum See ging dann recht gut - eine Pause am Schneefeld musste natürlich sein :freudentanz:
Yuma und sein Schnee, da geht einem jedes mal das Herz auf, so glücklich ist er :)

Dann kam der See, sehr kalt, wunderschön gelegen. Dort waren tatsächlich noch 2 Wanderer gesessen. Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu.. schaffen wir es noch bis es dunkel wird?


Yuma & Ich kurz vor dem See
IMG_4167.JPG


Nach dem See wurde es nochmal steil, dann ging es durch den Wald und dann... Kuhglocken! :eek:
Oh nein. Und sie waren tatsächlich über den Weg verteilt, direkt zwischen Weg und Tor aus der Alm heraus.
Nein, die waren mir zu nah am Weg, das riskiere ich nicht.
Wir haben umgedreht, sind ein Stück zurück und einen wilden Pfad durch den Wald gegangen. Langsam wurde es dämmrig.
Insgesamt hat uns der Umweg wegen der Kühe ca 1 Stunde gekostet.

Es ging noch ein Stück weiter ... das letzte Licht verschwand langsam hinter den Bergen..
Dann noch ein Stück durch den Wald, es war stockdunkel, man hat nichts mehr gesehen im Wald, außer.. Glühwürmchen!
Und zwar in Massen. Wunderschön - das hätten wir nie zu Gesicht bekommen, wäre es nicht so spät und damit so dunkel geworden.

Dann kamen wir wieder an der Skischanze heraus, ein letzter Marsch durch den Ort und da war der Parkplatz! Wir haben es geschafft!!
Um 14.20 Uhr sind wir am Parkplatz los gegangen, gegen 23 Uhr waren wir wieder am Auto. Was für ein Marsch - und das obwohl wir nur "was kleines, gemütliches" machen wollten, "nur einen Tobelgang", genau :lol:
Yuma ist direkt eingeschlafen, der war glücklich :)
Und ich war auch glücklich, völlig erledigt, aber glücklich. Die Fahrt nach Hause, dann ab ins Bett - und am nächsten Tag eine dicke Erkältung gehabt :lol: Aber das war es wert!


Yuma & Ich am Gipfelkreuz - erledigt aber glücklich!
IMG_3979.JPG


Es war eine wirklich schöne Tour, spontan, aber genial!
Es war eine große Herausforderung, anstrengend, fordernd, genial. Wir haben viel gegeben, ein bisschen gekämpft und es geschafft :)
Das Rubihorn war toll, wunderschön, für mich meine bisher schönste Tour :)



So, hier sind die Bilder dazu. Schade, dass sie nicht mehr wie vorher im Text sein können, das fand ich schöner.
Yuma Rubihorn 07/2019
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yuma - mal hier mal da“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
291
Y
KsSebastian
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
437
Y
Dagmar
Antworten
30
Aufrufe
786
Y
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
945
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten