Woher bekomm ich große Styroporboxen?

GabbergirlHamm

Hi!

Wie in der Überschrift schon geschrieben, suche ich große Styroporboxen. Ich möchte diese für unsere Katzenschutzvereine als Schutzhäuschen für freilebende Katzen umbauen, damit diese einen warmen und trockenen Rückzugsort haben. Weiß jemand, wo ich danach fragen kann oder hat vielleicht jemand zufällig welche abzugeben? Habe letztes Jahr schon in mehreren Zooläden nachgefragt, aber die Ausbeute war leider recht spärlich. Würde mich über Tipps sehr freuen. :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi GabbergirlHamm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal in Krankenhäusern nach (ich überleg bloß grad, wo dort am besten - Apotheke? Blutbank?)

Oder an der Uni in Instituten zB für Mikrobiologie, Pharmazie, Molekularbiologie, Genetik - letztlich überall, wo medizinische und biologische Forschung gemacht wird. Sehr viele Dinge, die man dabei braucht (Enzyme, Zellkulturmedien usw.) werden in Eis- oder Trockeneinskühlung in großen, sehr dicken Styroporboxen angeliefert, weil sie nicht auftauen dürfen.

An der Uni, wo ich war, hatten die dafür zwar ein Rückholsystem, aber wir haben uns immer welche abgezweigt, weil wir Behälter für Eis bzw. Trockeneis für die Arbeit oder auch mal als Kühlung für die Getränke beim Betriebsausflug gebraucht haben.

Fischhandel fiele mir sonst noch ein, die brauchen doch auch viel Eis, und wenn sie keine Maschine dafür haben, wird das auch in solchen Boxen geliefert. Bzw. Fisch auf Eis evtl. in Styroporboxen (?)- Real hat doch zB ne Fischabteilung, vielleicht da mal fragen?
 
Ich hab sooo viele, aber das Verschicken wird ein bißchen teuer.:(
 
Groß-Tierärzte -> Impfstofflieferungen


Nö, die Boxen sind eigentlich nicht wirklich groß...


Kauf dir doch Styroprplatten und kleb die zusammen, die gibt es günstig im baumarkt (hab auch noch welche hier rumliegen) oder guck mal in Reptilien-Shops, da werden die ja zum transport der Tiere benötigt.
 
Deswegen sagte ich Großtierarzt, die Rinderimpfstoffe werden in Großgebinden verschickt und dann passen da bequem 2 Katzen rein von der Boxengröße.
 
Nachfragen bei Firmen wie: "Essen auf Rädern", DRK "Menue-Bringe-Dienst" etc. :hallo:
 
*lach*

Sind sie ja auch, aber das bißchen Influenza/Tetanus-Impfstoff braucht nicht soviel Platz. :)
 
.... von mir.... von mir:)


Wie viele brauchst Du denn? Ich habe die in verschiedenen Größen, so um die 70 - 100 Stück. ich wäre dankbar, wenn mir die einer abnimmt.
 
Super, danke für die vielen Tipps. :)

@ klitschko: Das ist ja klasse, Recklinghausen ist auch gar nicht sooo weit. Und dann brauch ich nicht mühselig durch die Gegend rennen und die Boxen zusammen sammeln, dann kann ich die Zeit lieber für den Umbau nutzen. Hmm, so ne Kombiladung voll würde ich sehr gerne abholen. :) Müssten dann gucken, wie viele wir ins Auto bekommen. ;) Ich schreib dir mal ne pn.

:love:
 
Haben am Sonntag 10 Styroporkisten bei Astrid abgeholt. Vielen Dank. :) 3 sind schon fertig und werden morgen an den Katzenschutzverein üerreicht. Die restlichen Boxen werden in den nächsten Tagen fertig gestellt und dann frierenden Outdoorkatzen zur Verfügung gestellt. Fotos von den fertigen Boxen und eine Bauanleitung stelle ich später online, wenn daran Interesse besteht.
@ Astrid: Wenn ich dann noch Boxen brauche, melde ich mich. :)
 
Hallo, ich hatte den Beitrag mit den Styroporkisten gelesen und wollte dich fragen ob du für mich auch noch so eine Styroporkiste hättest. Mir ist hier in Marl vor kurzen eine Katze zugelaufen die ich mittlerweile täglich füttere. Aber nun kommt der Winter.
Vielleicht kannst du dich mal bei mir melden.
Eduard W...
Tel. xxxx
Danke
 
Styropor kann mann doch kleben, einfach eine platte kaufen, zuschneiden und zusammen pappen.
 
Da gebe ich dir recht toubab aber oben hat Klitschko geschrieben dass Sie fertige Kisten hat.
Außerdem wohnt Sie nicht weit von mir.
Ich hoffe Sie meldet sich noch diesbezüglich.
Bis dann
 
*oben* ist allerdings schon wieder 4 Jahre her :)
 
Na die könnte ich auch brauchen, wir haben hier am Büro zwei Streunerkatzen die eine Unterkunft brauchen bis sie umziehen können. Ich muss mich mal im Netz auf die Suche nach den Kisten machen, damit die zwei Miezen nicht frieren müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woher bekomm ich große Styroporboxen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Nee, also ich tippe auf Stress. Schau, sie ist sehr lange (mehrere Tage die Woche, auch Übernacht?) nur mit Dir allein im kleinen LKW. Dann plötzlich muss sie in einem Haus/ Wohnung mit 3 weiteren Personen und auch nch 2 weiteren Hunden klarkommen, während Du Dich plötzlich nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jackie
Jackie
Juli1978
Danke euch beiden. Da werd ich dann mal schaun :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Juli1978
Juli1978
Darla
Dachte ich mir schon...:lol: wär auf Dauer auch ehrlich zu umständlich. Allerdings hat Cain so überhaupt erstmal gelernt, weiter wie bis zum Bauchnabel ins Wasser zu gehen, deshalb wollte ich Dir das nicht vorenthalten :p
Antworten
47
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
G
sorry, kennel ist das englische Wort für Zwinger, ist mir rausgerutscht, man bezeichnet aber auch diese Hundeboxen so, die manche außer zum Autofahren dazu benutzen, den Hund an alleine sein zu gewöhnen...oder sie sperren ihn nachts darin ein neben dem Bett, damit er sich meldet wenn er raus...
Antworten
33
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
Goodgirl
ich habe das Lied auf meinem Rechner, weiß aber nicht ob das die normale oder die Rockversion ist.
Antworten
1
Aufrufe
687
Jack&Theo&Chris
J
Zurück
Oben Unten