wie bekomm ich Leonie in den Teich?

grober Schotter rutscht doch nicht so dolle..und das teuerste ist der LKW der es bringt.. wenn es mit der Zeit wegrutscht haste natürlich eine sanfte Gewöhnung..ansonsten wie gsagt nur diese Pflanzsteine oder ähnliches als Treppe stapeln
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du siehst doch, es ist egal was du willst... Du bekommst was du verdienst :D

Ruf doch mal bei den Teichbauern an ob die Möglichkeit wüssten...
die haben mir folgende Möglichkeiten zur Wahl gestellt:
Steg (also von einer zur anderen Seite) hätte aber den Nachteil, dass der nur zum rüberlaufen wäre (bringt also nicht wirklich was)

Aufschütten, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer + zu aufwändig (und ich weiß auch gar nicht, ob ich das darf, ist ja ein Mietteich)

Einstiegshilfe ala steifes Brett, rutschfest und lang genug, damit es nicht abrupt tief wird sonden langsam. Oder eben eine Stufentreppe.

Mir fehlen nur die Ideen :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Also als Rampe eignet sich z.B. ein breites Gerüstbrett aus Alu, das Du mit rutschfester Matte beklebst. Da eignen sich u.a. Stallmatten für Pferdeboxen. Auf jeden Fall etwas, was auch nass noch ruschfest ist. Mal im Baustoffhandel fragen.

Verankern kann man das Brett auch gut am Ufer. Bei Fragen kannste ja mal PN schicken.

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
gibt es diese Gerüstbretter auch im ordinären Baumarkt oder muss ich da eher in den speziellen Fachhandel?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Einen Einstieg aufschütten. Das predige ich seit Jahren - und dann traut sich Herbert auch endlich in den tollen Teich ... :albern:
 
gibt es diese Gerüstbretter auch im ordinären Baumarkt oder muss ich da eher in den speziellen Fachhandel?

Die Gerüstbretter gibts sicherlich nicht in jedem Baumarkt, musste mal schauen. Vielleicht kriegste sowas auch gebraucht (ebay oder so).

Ich mach mich auch nochmal schlau und melde mich dann.

:hallo:
 
Da fällt mir noch eine Alternative ein: So Auffahrrampen aus Alu, die sind zwar schmal, aber zwei nebeneinander (fest verschraubt) müsste gehen. Die Kosten auch nicht die Welt (ca. 60.-)

Schau mal bei Ebay (Suche: Rampe, Alu oder Gerüst Alu) da kommt jede Menge

:hallo:
 
Also, ich würde ein einfaches Brett aus dem Baumarkt nehmen (Resopal, Pressspan, whatever) was ca einen Meter breit ist, Länge mußt Du wissen, ich kenn ja den Teich nicht. Auf das Brett dann einfach Leisten schrauben, damit Doberfrau nicht ausrutscht. An eine kurze Seite Winkel-Regalhalter damit man es am Teischrand/ Rasen/ wo auch immer festhaken kann. Dann kann sie reinlaufen. Man müßte es nur halt beizeiten wieder rausnehmen, sonst setzt es sich mit Algen zu, bzw vermodert. Aber wenn es beschichtet ist, sollte es einige Std aushalten?!
 
Na, selbst wenn du wasserfest verleimtes Sperrholz nimmst, wird es nach einiger Zeit quellen. Außer du streichst es mit Yachtlack in mehrfachen Schichten (ist nicht gerade billig)

Ich hatte das eher so verstanden, dass die Vorrichtung dauerhaft halten soll.
 
Da fällt mir noch eine Alternative ein: So Auffahrrampen aus Alu, die sind zwar schmal, aber zwei nebeneinander (fest verschraubt) müsste gehen. Die Kosten auch nicht die Welt (ca. 60.-)
Embrujos Vorschlag ist doch die einfachste Lösung.
Nur würde ich Hunde-Autorampen / Einstiegshilfen suchen. Die sind doch schon breit genug für den Hund.

Ansonsten viel Spass - wir üben auch mit Karlsson. (Ich kenne das gar nicht so, da Asso und Shima wie kleine Kinder in jedem Gewässer reingesprungen und losgeschwommen sind.)
Der Propeller-Kerl kriegt eine Schwimmweste an und die bisher 2 Male wo er für das Bällchen so weit ging, daß er kein Boden mehr hatte, habe ich ihn oben festgehalten und zugesehen, daß er den Ball kriegt bevor ich ihn wieder "in Sicherheit" gezogen habe. Hoffentlich war nachher der "Erfolg" doller als die Angst. :unsicher:
 
Die Hundeeinstiegshilfen sind super (weil breit), aber ggf. nicht lang genug und dann zu steil. Der Teich hat doch am Rand 90 cm und in der Mitte 160 cm. Also bräuchte man schon was, das so ca. 2m lang ist.

:hallo:
 
Gehen die anderen Hunde rein? Vielleicht motiviert sie das ja. Oder wenn ihr euch an den Rand setzt und die Beine ins Wasser baumeln lasst (ich denke mal, zum Reinspringen ist es noch etwas zu kalt...). Die Hündin meiner Mum hat fünf Jahre gebraucht, bis sie das erste Mal richtig im Badeteich geschwommen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie bekomm ich Leonie in den Teich?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Nee, also ich tippe auf Stress. Schau, sie ist sehr lange (mehrere Tage die Woche, auch Übernacht?) nur mit Dir allein im kleinen LKW. Dann plötzlich muss sie in einem Haus/ Wohnung mit 3 weiteren Personen und auch nch 2 weiteren Hunden klarkommen, während Du Dich plötzlich nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jackie
Jackie
G
Das ist ja ne super Idee,wusste nicht was ich mit den riesen Styrokisten von Frostfutter machdn soll,jetzt weiß ich das ich sie nützlich verweetdn kann! Danke für das Auffrischen des Beitrags
2
Antworten
31
Aufrufe
15K
Biefelchen
Biefelchen
Juli1978
Danke euch beiden. Da werd ich dann mal schaun :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Juli1978
Juli1978
G
sorry, kennel ist das englische Wort für Zwinger, ist mir rausgerutscht, man bezeichnet aber auch diese Hundeboxen so, die manche außer zum Autofahren dazu benutzen, den Hund an alleine sein zu gewöhnen...oder sie sperren ihn nachts darin ein neben dem Bett, damit er sich meldet wenn er raus...
Antworten
33
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
Goodgirl
ich habe das Lied auf meinem Rechner, weiß aber nicht ob das die normale oder die Rockversion ist.
Antworten
1
Aufrufe
687
Jack&Theo&Chris
J
Zurück
Oben Unten