Wie bekomm ich ihn Stubenrein und vom Steinfressen los?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
wenn man einen hund gleich mal 6,5stunden allein lassen muss, frag ich mich bloß warum man einen welpen holt und kein erwachsenen. aber datt thema hatsich ja bereits erledigt... ok :)
 
Pass auf das du dir beim Strampeln auf dem Boden nicht weh tust.


Die 6,5 Stunden haben ihm nicht geschadet, aber dennoch würd ich es heute halt nicht mehr machen.... Aber macht ja nichts. Sonst würd ich es mit dem Labbi ja auch machen, was ja nicht der Fall ist. Warum man sich einen Welpen geholt hat, weil ich damals unbedingt einen Hund wollte, und da ne Freundin Welpen hatte, hab ich von ihr einen bekommen. Aber tut mir leid, kommt nicht mehr vor. Thema ist beendet.

Aber hier scheint ja jeder Perfekt zu sein!
Kann nun nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Nicht mehr lange, keine Sorge!
Nach 8 Jahren forder ich die Löschung.... Ist schon in Arbeit!
 
mal ganz abgesehen davon wo ein junger hund herkommt und wie lange es her ist, dass man mit einem welpen zu tun hatte: man kann doch nicht schon nach einer woche sonstwas von dem tier erwarten und über die "nichterfolge" schier verzweifeln!
irgendwie denke ich da liegt die ursache eher in der überforderung des menschen, es ist halt -zumindest in der ersten zeit- einfach mehr arbeit und mehr unruhe mit zwei hunden.
das geht aber auch vorbei, und wenn man sich etwas zusammenreißt, dann kommt man ganz gut durch die anfangszeit.
es ist aber so, der welpe kann gar nix dafür,- und mit hektik und stress wird er nicht allzuviel gutes lernen, bzw nur ganz langsam.

lg barbara:hallo:
 
Ich habe Tabasco genommen.

und der welpe hat das vertragen? also kein durchfall nix? oder hat er nach der ersten berührung sofort aufgehört?

Hab den Tip von meiner Dog-Nanny bekommen, bei deren Hund hat's was gebracht, meine kleine Naya hat dann halt Sch**** mit Scharf gefressen:unsicher::eg: ohne irgendwelche Nebenwirkungen (und Wirkung:unsicher:), die ging nicht mal an den Wassernapf:unsicher::unsicher:

Keine Folgeschäden, keine Probleme;)

@Gizmo:
Verlier jetzt nicht gleich die Nerven:hallo: Ich weiss, dass es stressig ist mit nem Welpen. Entspann dich und sorge vor: Verräum alles *beissbare* (wo nichts ist, kann nichts kaputt gehen) und lass dem kleinen die Zeit gross zu werden. Er soll noch Welpe sein dürfen und muss nicht innert einer Woche alles können. Lass ihm die Zeit die er braucht.
Vergleich nicht zuviel mit dem Ersthund, das ist ein anderer Hund.

Und... hättest du ein wenig mehr im Forum gelesen, hättest du gewusst, dass es bessere Möglichkeiten (seriösere...) gäbe um an einen Welpen zu kommen....
 
... und dann wüsstest du auch, dass das Verhalten, wie du es beschreibst, für nen Welpen ziemlich normal ist. ;)

(Mit anderen Worten, mit eurem anderen Hund hast du wohl großes Glück gehabt - oder viel vergessen in den 11 Jahren dazwischen, das soll ja Eltern auch so gehen.)

Falls du hier noch mitliest:

Ein Grund dafür, warum der Hund nur in den Garten oder nahe beim Haus macht, kann sein, dass er auf anderen, weiteren Wegen so damit beschäftigt ist, neue Eindrücke aufzunehmen (vor allem, wenn er in seinem früheren Zuhause nicht viel kennengelernt hat), dass er einfacht "vergisst", dass er mal muss.

Kaum zuhause, fällt es ihm dann wieder ein, und dann muss alles ganz schnell gehen.

Das ist nicht so selten, und er meint es nicht böse, und ist auch nicht "zu doof, um das zu kapieren" - er ist halt noch zu klein und hat wohl auch einiges nachzuholen.

Meine frühere Trainerin hatte einen Border, der war so wibbelig, dass er noch mit einem Jahr manchmal auf den Spaziergängen das Geschäft vergessen hat - und kaum waren sie wieder zuhause, wollte er wieder raus. Bloß, wenn dann was Interessantes auftauchte... - du ahnst, worauf das hinausläuft, oder? ;)

Dem hat sie dann "Pischern und Häufchen auf Kommando" beigebracht (immer, wenn der Hund sich zum Pischern hingesetzt hat, hat sie ein Kommando gesagt, und wenn dann die entsprechende Reaktion erfolgte, gab es ein Leckerchen). Und dann wurde halt zu Beginn jedes Freilaufs erstmal das Kommando gesagt, damit Hund sich entleert, und dann ging's weiter - und irgendwann hatte der's halt raus und verinnerlicht, dass das Geschäft zum Spaziergang einfach dazugehört.

Aber sie hat nicht erwartet, dass der Hund mit 15 Wochen das schon kann.

Es ist übrigens auch nicht zu erwarten, dass er mit 15 Wochen schon sicher weiß, was "Aus" bedeutet, und selbst wenn er es weiß, dass er sich immer dran hält. Dafür ist er noch zu klein.

Grade wenn er in so einer beißwütigen Phase ist (evtl. Zahnwechsel? - Komme drauf, weil mein kleiner Sohn grade zahnt und Kabel da offenbar das allertollste sind...) ist das natürlich super anstrengend, aber dann sollte man ihn auch nicht zu sehr in Versuchung führen. Sprich: Alles, was du nicht zerbissen haben möchtest, solltest du erst einmal nicht herumliegen lassen.

Alles andere führt nur zu Frust.

Aber nochmal: Das Verhalten des Hundes ist altersgemäß normal. Es sind nicht alle Welpen so, aber sehr, sehr viele (was auch ein Grund ist, warum ruhebedürftigen Leuten oft zu erwachsenen Hunden geraten wird). Er ist also nicht "Schuld", wenn er etwas zerbeißt, sondern ihr, weil ihr es habt rumliegen lassen.

Wenn er so richtige wilde Attacken kriegt, wo er wie ein Irrer knurrend herumhüpft und in alles beißt, was sich bewegt, schnapp ihn dir (konsequent, aber ruhig, nicht ruppig, sonst denkt er, du willst mitspielen), sag "Schluss" (oder so etwas) und setz ihn für 2 Minuten alleine in den Flur. Dann holst du ihn wieder rein. Legt er gleich wieder los, wieder Flur.

Bis er merkt: Wenn ich so aufdrehe und ausflippe, ist das Spiel vorbei. Es kann ne Weile dauern, bis er's gerafft hat, aber nicht aufgeben. Irgendwann kapiert es auch der größte Döspaddel.

Unser Labbimix war genauso.

Mach nicht denselben Fehler wie wir, den Hund sehr früh kastrieren zu lassen, "damit er ruhiger wird": Da das ganze typisches Welpenverhalten darstellt, und frühkastrierte Hunde später erwachsen werden, ist es bei unserem Dicken damals durch die Kastra erstmal wieder schlimmer geworden. Als er dann mit einem Jahr Verspätung auch die Flegeljahre hinter sich hatte, war er ein sehr ruhiger, souveräner Hund. Bei dem hat sich das wirklich ausgewachsen. (An der Erziehung sind wir damals auch sehr früh verzweifelt - wie bei allen anderen Welpen davor auch. ;) )

Also: Ist noch Hoffnung!
 
sorry, kennel ist das englische Wort für Zwinger, ist mir rausgerutscht, man bezeichnet aber auch diese Hundeboxen so, die manche außer zum Autofahren dazu benutzen, den Hund an alleine sein zu gewöhnen...oder sie sperren ihn nachts darin ein neben dem Bett, damit er sich meldet wenn er raus muß und nicht in die Ecke püschert....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie bekomm ich ihn Stubenrein und vom Steinfressen los?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Nee, also ich tippe auf Stress. Schau, sie ist sehr lange (mehrere Tage die Woche, auch Übernacht?) nur mit Dir allein im kleinen LKW. Dann plötzlich muss sie in einem Haus/ Wohnung mit 3 weiteren Personen und auch nch 2 weiteren Hunden klarkommen, während Du Dich plötzlich nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jackie
Jackie
G
Das ist ja ne super Idee,wusste nicht was ich mit den riesen Styrokisten von Frostfutter machdn soll,jetzt weiß ich das ich sie nützlich verweetdn kann! Danke für das Auffrischen des Beitrags
2
Antworten
31
Aufrufe
15K
Biefelchen
Biefelchen
Juli1978
Danke euch beiden. Da werd ich dann mal schaun :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Juli1978
Juli1978
Darla
Dachte ich mir schon...:lol: wär auf Dauer auch ehrlich zu umständlich. Allerdings hat Cain so überhaupt erstmal gelernt, weiter wie bis zum Bauchnabel ins Wasser zu gehen, deshalb wollte ich Dir das nicht vorenthalten :p
Antworten
47
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
Goodgirl
ich habe das Lied auf meinem Rechner, weiß aber nicht ob das die normale oder die Rockversion ist.
Antworten
1
Aufrufe
687
Jack&Theo&Chris
J
Zurück
Oben Unten