Wo zum Teufel ist der Microchip, und was soll ich jetzt tun??

Suu

15 Jahre Mitglied
Hallo

Heute hat nun bereits der zweite TA versucht, Ask's Chip zu finden *seufz*. Das Ding ist tatsächlich verschwunden, oder zumindest nicht mehr lesbar!! Er ist aber ganz sicher gechippt worden, habe Bestätigung vom Tierarzt, Registrierungsbestätigung und alles andere Drum und Dran. Es stimmt alles, also "faul" ist bestimmt nichts an der Sache, habe ich mir auch von anderen Züchtern bestätigen lassen.

Wohin zum Teufel ist der Chip verschwunden??? Kann der wirklich direkt nach dem Chippen wieder "rausfallen", oder auch erst einige Tage später?

Und was muss ich jetzt tun? Seine Papiere sind noch in Frankreich beim entsprechenden Verband, in Frankreich ist es üblich dass man den Pedigree erst nach einigen Monaten bekommt... Aber er ist im Zuchtverband natürlich unter seiner Chipnummer registriert - aber jetzt hat er ja diesen Chip nicht mehr?! Lasse ihn so schnell wie möglich wieder chippen - und dann? Muss ich das dem Zuchtverband gleich melden? Bäh, so ein Pech aber auch :(

Habe der Züchterin noch gemailt, vielleicht weiss sie was ich jetzt machen muss. Aber ihr seid bestimmt schneller mit Antworten ^^
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ist er nur gewandert. Bei meiner Freundin war er irgendwo am Vorderbein wieder zu finden.
Ich habe meinen Paul nur tätowieren lassen, das mit dem wandern ist mir etwas unheimlich.
 
Hat der Tierarzt ám ganzen Hund gesucht?

Wir hatten mal eine Hündin in der Praxis da ist der Chip gewandert. Wir haben ihn nach ca. einer halben Stunde an einer ganz anderen stelle wieder gefunden(ich weiß nun nicht mehr genau wo er hin gerutscht ist, aber er war an einer ganz anderen Stelle). Ich denke wenn wir dem Tier den chip nicht selbst verpaßt hätten, hätten wir auch früher aufgehört zu suchen.
 
hallo

ich denke das wandern kann man ausschliessen. er wurde erst vor knapp 2 wochen gechippt, und letzte woche war er schon nicht mehr zu finden. so schnell sollte er nicht wandern, oder vielleicht doch?! weiss gar nicht... wir haben ihn aber trotzdem am ganzen körper abgesucht (zum glück ist ask noch so klein...), haben lange gesucht, aber der war nirgends mehr zu finden *seufz*

meine tierärztin und auch der tierarzt heute meinten beide, er sei sehr wahrscheinlich kurz nach dem chippen wieder rausge"wandert", das könne vorkommen weil nach dem chippen der "kanal" noch nicht geschlossen sei von der spritze...

offtopic:
hase, ist deine freundin gechippt? :lol: sorry, fand ich nur gerade lustig :D

Bei meiner Freundin war er irgendwo am Vorderbein wieder zu finden.
 
Bei meiner Luna ist er auch gewandert! Allerdings kann ich ihn bei ihr äußerlich spüren! Deshalb weiß ich auch, daß er wandert!

Meine TA hat gesagt, daß das öfter der Fall ist bei Hunden, die ein sehr dünnes Hautgewebe haben! Bei einem ihr bekannten Yorkie hängt das Ding nun unten an der Pfote!?
 
Bei Felix ist der Chip zur Brust "gewandert" (ca. 15-20 cm von der ursprünglichen Injektionsstelle entfernt) bevor er mit dem Bindegewebe verwachsen ist, allerdings kann ich ihn da mit der Hand fühlen (ca 1 cm langes bleistiftmienendickes Teil). Versuchs doch auch mal beim Streicheln spürt man eine etwas erhobene Stelle.
 
@suu

Der war gut nich:D ups sowas is mir auch noch nich passiert. Ich meinte natürlich bei ihrem Merlin (Dobermann).
Aber wer weiß vielleicht werden wir Menschen auch mal gechipt.
 
Wenn er wirklich wieder rausgefallen ist, kannst nicht mit deinem TA reden, dass er einen neuen Chip setzt (umsonst, oder zum Einkaufspreis)?
 
@larita:
das würde schwierig werden *LoL*. Ask wurde von dem Tierarzt seiner Züchterin gechippt, somit noch in Frankreich. Das sind 1000km Fahrt bis dorthin *grins*.

Was solls, dann bezahle ich halt noch einmal die ca. 50€, mache mir nur etwas Sorgen dass ich dann Probleme kriege mit dem Zuchtverband und den Papieren, weil er dann nicht mehr denselben Chip hat wie bei der Registration *grübel*.
 
Nicht alle Chips sind mit allen Chiplesern lesbar, es gibt verschiedene Systeme. Versuch' erstmal rauszubekommen, welcher Chiptyp eingesetzt wurde...

"Rausfallen" ist unwahrscheinlich, und wenn der Chip großartig gewandert ist in so kurzer Zeit, ist das auch nicht in Ordnung.

Sind die Chips nicht durch Magneteinwirkung o.Ä. zerstörbar? Vielleicht hat der Zwerg auf einer neuzeitlichen Magnettherapiedecke geschlafen (bnicht ganz ernst gemeint) :D .

LG
Mareike
 
hallo mareike

wir haben bei der anis* angefragt, und die chip-nummer durchgegeben - die lesegeräte in der schweiz sollten die chips lesen können, meinten sie?!

hihi, magnetfelddecke ist eine gute erklärung *:LoL* :D er hatte es zwar super bei der Züchterin, aber DIESEN luxus hatte er dann trotzdem nicht *smile*.

naja, finde es auch etwas seltsam... und vor allem mühsam, gibt nur probleme... wieso muss das gerade mir passieren?! ;)

*anis = registrierungsdatenbank in der schweiz für micro-chips.
 
Suu schrieb:
@larita:
das würde schwierig werden *LoL*. Ask wurde von dem Tierarzt seiner Züchterin gechippt, somit noch in Frankreich. Das sind 1000km Fahrt bis dorthin *grins*.

.
hups.. klar *grins*
war eben irgendwie der meinung, der Tierarzt hier hätte gechipt.
Kein Plan wie ich nun schon wieder darauf komme :rolleyes:
 
Schon mal daran gedacht, das der TA die Kanüle wohl gesetzt hat, auch abgedrückt, aber der Chip selbst ist in der Kanüle noch drin gewesen??
Somit hat der TA den Chip selbst wieder herausgezogen.

Wenn die Chips von Billigherstellern sind, ist sowas schonmal möglich :(
 
hallo nobby

nein, auf die idee bin ich noch nicht gekommen...!!! könnte aber sein, wer weiss?! ich kenne den tierarzt leider nicht, weiss auch nicht wie die tierärzte allgemein sind in frankreich. in der schweiz wird direkt nach dem chippen gleich kontrolliert, ob der chip wirklich drinnen ist. aber in frankreich scheint einiges anders zu sein *g*
 
Wenn wir nen Chip setzen (wir verwenden Backhome von Virbac) testen wir gleich nach der Aplikation ob und wo der Chip sitzt.

Wir hatten es bei ca. 1500 gesetzen Chips pro Jahr erst einmal das da ein leerer Einmalaplikator war.
 
Ist auch ziemlich selten, dass das passiert, aber wie du schon schriebst, 1500/Jahr einmal, vieleicht war ja Suu`s Hund eben genau der :D und ich hab schon öfter mitgekriegt, dass das kontrollieren vergessen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo zum Teufel ist der Microchip, und was soll ich jetzt tun??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joketi
Sehr schön formuliert :P Ich sollte meinen Namen in Grace umbenennen :D :P
Antworten
6
Aufrufe
754
Joketi
Taschaaa
:love::love:tolle Hunde. Die Schäferhunde erinnern mich an Hasso und Greif und Emir.
Antworten
17
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
349
Podifan
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die hier eingestellten Angaben haben wir übernommen, wie sie uns mitgeteilt wurden, wir geben diese lediglich weiter. Diese Angaben sind nicht geprüft und wir bitten Sie als Interessent weitere Informationen zu erfragen.
Antworten
0
Aufrufe
521
JKM + Joschi
J
C
so ein projekt wirkt sich sehr günstig auf die Arb.losenzahlen und auf das Bruttosozialprodukt aus. die chinesen bauen schon die ganze Zeit irgendwas was kein Mensch braucht bzw. nutzt, ganze Städte sogar (google "geisterstädte china"). Ein Politiker im EU Parlament (sorry Namen vergessen)...
Antworten
570
Aufrufe
26K
Jackie
Zurück
Oben Unten