Stuttgart 21 - in Stuttgart ist grad "der Teufel los"

Ich bin ja mal gespannt ob diese 41,2 % sich auch daran halten werden, dass mit dem von ihnen geforderte Volksentscheid auch alles entschieden ist.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz brav fügte sich der Ministerpräsident..... allerdings nicht ohne die Bahn verpflichten zu wolen das alles was über 4 Milliarden Euro liegt von denen selbst zu finanzieren ist.

Und das ---------- will die Bahn aber bisher nicht tun ............... :)

kein thema,
wenn im gegenzug alle, die erhoehte kosten durch blockaden, bauausfall, reinigungsaufwand, zerstoerungen, sicherheitsaufwnd usw. verursachen diesen auch selbst zahlen (egal wie, notfalls durch aktive mithilfe auf der baustelle :p )
 
Ich bin ja mal gespannt ob diese 41,2 % sich auch daran halten werden, dass mit dem von ihnen geforderte Volksentscheid auch alles entschieden ist.

es wurde bereits angekündigt, dass die Demos und Behinderungen weitergehen sollen... sie wollen es nicht hinnehmen... da ihrer meinung nach das Votum zu hoch wäre... sollte man sich mal überlegen, dass selbst die Stadt Stuttgart in der Mehrheit für "nein" gestimmt hatte!

Zumindest haben die Grünen mit der ihnen eigenen haltlosen Hetzpolitik die Landtagswahl gewonnen. Komischerweise stellt sich jetzt keiner hin und sagt, dass sie beim Prestigeprojekt und Hauptwahlkampfthema S21 auf ganzer Linie versagt haben.

:lol:

kein thema,
wenn im gegenzug alle, die erhoehte kosten durch blockaden, bauausfall, reinigungsaufwand, zerstoerungen, sicherheitsaufwnd usw. verursachen diesen auch selbst zahlen (egal wie, notfalls durch aktive mithilfe auf der baustelle :p )

nicht zu vergessen die Millionen für die Volksabstimmung
 
Hi

Keine Panik, wenn die tatsächlichen Baukosten die Kalkulierten um ein Mehrfaches übertreffen, dann will wieder keiner dafürgewesen sein. :)

Gruss
Matti
 
doch, ich bin dann immernoch dafür.. das ist überall so... egal ob du eine Gartenlaube baust oder einen unterirdischen Bahnhof und das weiß auch jeder...

ich hab mich vor ner Weile mal mit einem großbauunternehmer unterhalten, die hier eine ebenfalls umstrittene Baumaßnahme über mehrere jahre hinweg bauen...
da wusste jeder schon beim Spatenstich, was da mehr auf alle zukommt...

dieses ewig gebremse geht mir tierisch auf den Geist... heute morgen wieder Stimmen der gestrigen Demonstanten im Radio gehört... gibts einfach... solche Hohlköpfe!
 
Ich finde es toll, dass die Gegner einen Volksentscheid bewirkt haben! Allerdings haben sie den verloren und nun sollte auch mal Schluss sein.
 
Laut Cem Özdemir waren die Grünen jetzt doch erfolgreich. Denn sie haben aus S21 ein "S21 - Plus" gemacht. Denn es war ja ihr Ziel, Verbesserungen am ursprünglichen Projekt zu erreichen.

Nun gut - teuer erkauft, würd ich sagen. :unsicher:
 
doch, ich bin dann immernoch dafür.. das ist überall so... egal ob du eine Gartenlaube baust oder einen unterirdischen Bahnhof und das weiß auch jeder..

Ich glaube das wissen die Politiker auch und die Grünen trotzen nur noch ein wenig rum:

Der Unions-Wirtschaftsexperte Joachim Pfeiffer schließt nicht aus, dass sich der Bund an etwaigen Mehrkosten für das Milliardenprojekt Stuttgart 21 beteiligen wird. "Sollte die Obergrenze von 4,5 Milliarden Euro überschritten werden, müssen die Vertragspartner parallel oder im Anschluss neue Gespräche über die Verteilung der Kosten aufnehmen", sagte der CDU-Politiker Handelsblatt Online. Pfeiffer kritisierte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), der erklärt hatte, mit 4,5 Milliarden Euro sei das Ende der Fahnenstange erreicht. Weder Bund, Stadt noch Region wollten ihren Anteil aufstocken. Pfeiffer sagte dazu: "Ich erwarte jetzt, dass auch der grüne Teil der Landesregierung das zentrale Infrastruktur- und Jahrhundertprojekt S21 nicht erneut mit Taschenspielertricks über den Kostenrahmen torpediert."

 
so ein projekt wirkt sich sehr günstig auf die Arb.losenzahlen und auf das Bruttosozialprodukt aus. die chinesen bauen schon die ganze Zeit irgendwas was kein Mensch braucht bzw. nutzt, ganze Städte sogar (google "geisterstädte china").

Ein Politiker im EU Parlament (sorry Namen vergessen) erklärte vor kurzem, wieso Paris keinen Durchgangsbahnhof braucht: weil wohl westlich von Paris keine Menschen mehr wohnen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stuttgart 21 - in Stuttgart ist grad "der Teufel los"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Es wird auch mit Versicherung ein eher teures Hobby. Unsere Hundestunde kostet 25/woche. Futter etwa 130.-/mte. Da bist du mit nix auf 200.-/mte. Dazu die 30 Halsbänder, die jeder Hund braucht :sarkasmus: (das ist n Scherz), aber es läppert such schnell mal was zusammen. Selbstbehalt hat man ja...
Antworten
21
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
B
Bei uns war es der Test an sich. Das beinhaltete nämlich passieren eines anderen Hundes (beide offline) und kurzes anschnüffeln des Hundes und dann weiterziehen. Daisy schätzt keinen Kontakt mit Fremdhunden und hätte diesen dann auch auseinandergepflückt. Deswegen hab ich die Leinenbefreiung gar...
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Interessant wie in dem Artikel der Wesenstest "verharmlost" wird. Kein Wort davon dass der Hund bedroht wird, angeschrien wird etc. Nur die Fahrstuhlsituation wird als unangenehm erwähnt, alles andere als Alltag. Finde ich etwas kritisch, weil "das kann ja jeder Hund" höre ich die Leute schon...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Y
tanjaschwarz
Antworten
7
Aufrufe
4K
tanjaschwarz
tanjaschwarz
E
Und was passsiert nun? Wo kommt die Kleine hin? Habt ihr dort ne PFlegestelle?
Antworten
6
Aufrufe
876
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten