Stuttgart 21 - in Stuttgart ist grad "der Teufel los"

Ah so ja, ein Satz sei mir dann noch gestattet.

"Der Stuttgarter Bürger" regt sich nicht über die Bäume auf, der befürwortet die Verpflanzung sogar.
"Der Stuttgarter Bürger" regt sich über die darauf folgenden Aktionen der "Parkschützer" und damit verbundenen Behinderungen auf.

Aber das war es jetzt wirklich, versprochen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun, es ist schon unerhört, was man sich als Stuttgarter Bürger wegen so ein paar Bäume alles so gefallen lassen muss *ironieoff* ... bin echt mal gespannt auf die Reaktionen, wenn der Bau so richtig losgeht :gruebel:

Naja. Ich verstehe das wirklich nicht so ganz.
Klar die Bäume sind sehr alt und gehören quasi "dazu". Aber es ist doch nicht gerade der komplette Regenwald. Und wenn sie umgepflanzt werden, dann ist das doch nett, auch wenn es nicht alle schaffen sollten.
 
"dann ist das doch nett"? Nett?? Ich glaube es ist nur Vera.rsche. Pflanz mal nen uralten Baum um - das geht so einfach wirklich nicht!

Mir war nie schlüssig, was es dem Stuttgarter wirklich bringt mit diesem Bahnhof bzw. ob sich die Ausgaben dafür wirklich lohnen. Das mit den Bäumen - naja, also für die Gegner, ist das sicher nur so ein gefundendes Fressen. Als bei uns noch ein weiterer Steinbruch neueröffnet werden sollte, haben wir auch Flughörnchen 'erfunden'... - So Umwelt / Natursachen ziehen halt. Ich glaube nicht, dass es den Gegnern des Projektes wirklich um die Bäume geht. Den meisten jedenfalls bestimmt nicht.

Anonsten halte ich mich hier lieber raus - kenne die Fakten zu wenig, um Partei zu ergreifen.
 
Hatte letzte Woche Besuch aus dem Ländle. Habe von ihnen gehört, es gibt Neuigkeiten zum Thema. Eine Untersuchung soll ergeben haben, dass die Bahn 30% durch den neuen Bahnhof Verbesserungen (welcher Art?) haben wird. Die Ergebnisse der Untersuchung hätten allerdings noch bis zu einem späteren Datum (Wann? Warum?) unter Verschluss gehalten werden müssen. Somit wieder ein gefundenes Fressen für die Gegner des Projekts? Ausserdem sollen in den alten Bäumen, bei welches es sich um Platanen handelt (die ja eigentlich noch nicht mal so richtig heimische Bäume sind!?), irgendwelches Ungeziefer wohnt, was wohl selten ist und deshalb erhalten werden müsse. :verwirrt:
 
Also wenn derjenige der den Bahnhof bauen will auch den Stresstest machen darf, dann ist das Ergebnis doch von vorneweg klar, oder glaubt noch jemand an Osterhase und Christkind.
 
Ich habe es im Radio gehört:
Der von der Bahn gemachte Stresstest hat der Bahnhof bestanden. Nur geringfügige Änderungen werden empfohlen.
Aber damit das was legolas meint, nicht mehr vorgeworfen werden kann, wird der Test noch von einem unabhängigen Schweizer Experten geprüft.
 
Hatte letzte Woche Besuch aus dem Ländle. Habe von ihnen gehört, es gibt Neuigkeiten zum Thema. Eine Untersuchung soll ergeben haben, dass die Bahn 30% durch den neuen Bahnhof Verbesserungen (welcher Art?) haben wird. Die Ergebnisse der Untersuchung hätten allerdings noch bis zu einem späteren Datum (Wann? Warum?) unter Verschluss gehalten werden müssen. Somit wieder ein gefundenes Fressen für die Gegner des Projekts? Ausserdem sollen in den alten Bäumen, bei welches es sich um Platanen handelt (die ja eigentlich noch nicht mal so richtig heimische Bäume sind!?), irgendwelches Ungeziefer wohnt, was wohl selten ist und deshalb erhalten werden müsse. :verwirrt:

War das nicht u.a. Sinn des Stresstests, festzustellen, ob der U-Bhf 30 Prozent mehr Züge bewältigen kann? Es hat sich also im Stresstest nicht ergeben, dass der U-Bhf noch 30% besser ist, als angekündigt oder so. Im Stresstest ging es drum, festzustellen, ob der U-Bhf 30 Prozent mehr Züge abfertigen kann.

Wenn die Bahn Ergebnisse verkündet, bevor endgültige offizielle Ergebnisse vorliegen (meinen Infos zufolge werden die abschliessenden Ergebnisse der Schweizer Firma erst zum 11. Juli erwartet) und diese Vorgehensweise kritisiert wird, hat das wenig damit zu tun, dass Informationen unter Verschluss gehalten werden sollen, finde ich.
 
Ich habe es im Radio gehört:
Der von der Bahn gemachte Stresstest hat der Bahnhof bestanden. Nur geringfügige Änderungen werden empfohlen.
Aber damit das was legolas meint, nicht mehr vorgeworfen werden kann, wird der Test noch von einem unabhängigen Schweizer Experten geprüft.

Ja klar, die überprüfen die Ergebnisse, aber wer legt den die Parameter des Stresstestes fest, doch die Bahn.
 
Ja... Und wenn man wen beauftragt hätte, dann hätte man wieder sagen können: Ja die werden ja bezahlt und deswegen sind die Ergebnisse so wie die Auftraggeber wollen.
Wenn man meckern will, dann kann man immer was finden.
 
Wenn man meckern will, dann kann man immer was finden.

Ja, aber wenn man als Grosskonzern im Feuer der Kritik keinen korrupten Eindruck machen will, dann kann man auch mit offenen Karten spielen und mit transparenten Prozessen arbeiten. Aber solche Praktiken sind ja schon lange aus der Mode gekommen...

:rolleyes:
 
So:


Anscheinend sind die Test noch nicht durch und werden von der SMA geprüft.
Die SMA ist:


Und Parameter: Von 7 bis 8 Uhr Morgend 30% mehr Leistung.
Tja. Wo wurde das festgelegt? Ich denke doch in den Schlichtungsgesprächen.
 
Anscheinend sind die Test noch nicht durch und werden von der SMA geprüft.

Sag ich doch. 11. Juli und so...


Und Parameter: Von 7 bis 8 Uhr Morgend 30% mehr Leistung.

Interessant wäre doch aber zum Beispiel, ob die Ergebnisse unter Verwendung praktisch umsetzbarer Fahrpläne erzielt wurden, ob dabei der Kostendecke von 4,5 Mrd. berücksichtigt wurde etc.pp.
 
War das nicht u.a. Sinn des Stresstests, festzustellen, ob der U-Bhf 30 Prozent mehr Züge bewältigen kann? Es hat sich also im Stresstest nicht ergeben, dass der U-Bhf noch 30% besser ist, als angekündigt oder so. Im Stresstest ging es drum, festzustellen, ob der U-Bhf 30 Prozent mehr Züge abfertigen kann.

Wiederholst Du Dich hier ein bisschen oder was ist das für ein Kauderwelsch!? Schreib es doch bitte nochmal langsam. So für Blonde. Du weisst schon.

Wenn die Bahn Ergebnisse verkündet, bevor endgültige offizielle Ergebnisse vorliegen (meinen Infos zufolge werden die abschliessenden Ergebnisse der Schweizer Firma erst zum 11. Juli erwartet) und diese Vorgehensweise kritisiert wird, hat das wenig damit zu tun, dass Informationen unter Verschluss gehalten werden sollen, finde ich.

Womit denn dann? Und wo steht dass die Bahn diese Ergebnisse verkündet hat? Hat sie das?

Mir tun hier schon die Stuttgarter ein bisschen Leid. Die Verkehrsbehinderugnen wegen den "Tree huggern" wird ein Sch...dreck gegen die Behinderungen sein, die durch die wohl jahrelange Baustelle verursacht werden (würden)...
 
Wiederholst Du Dich hier ein bisschen oder was ist das für ein Kauderwelsch!? Schreib es doch bitte nochmal langsam. So für Blonde. Du weisst schon.

Sinn des Stresstests: Ermitteln, ob 30% mehr Züge bewältigt werden können.

Will meinen, deinen Bekannten haben dir da keine großartige Neuigkeit verkündet - um diese 30% ging es bei dem Stresstest u.a.

Deine Äußerung las sich ein bisschen so, als wäre bei dem Stresstest ganz überraschend herausgekommen, dass der U-Bhf sogar neben all seinen anderen "Vorzügen" noch irgendwie 30% Vorteile bringt.

Drum war es mir ein Bedürfnis, für eventuell Mitlesende klarzustellen, dass das mit den 30% mehr Kapazität kein Wunder ist, da es eben Voraussetzung des Stresstests war.

That's all.

Womit denn dann? Und wo steht dass die Bahn diese Ergebnisse verkündet hat? Hat sie das?

Findest du es denn etwa in Ordnung, dass da Ergebnisse genannt werden, die es noch gar nicht geben kann?

Die Bahn hat durchaus verlauten lassen, dass der Stresstest wohl bestanden werden wird. Und das obwohl das abschließende Ergebnis eben noch nicht vorliegt. Nachzulesen ist das in der Presse - u.a. auch in dem von kitty hier auf dieser Seite eingestellten Link. Man kann das auch wahlweise nachgooglen.
 
der "schlichter" hat sich doch schon verplaudert, wenn auch nur "ganz nebenbei" :albern:

„Der Bahnhof wird sowieso gebaut, das sage ich nur ganz nebenbei“, sagte Geißler am Montag bei einer Gesprächrunde an der Universität Tübingen.

 
Danke helki.

Findest du es denn etwa in Ordnung, dass da Ergebnisse genannt werden, die es noch gar nicht geben kann?

Ist mir eigentlich Wurscht. Anderseits, naja, wenn es sich um Zwischenergebnisse handelt - warum nicht? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Bahn den Test doch selbst durchgeführt. Von mir aus können sie jeden Tag berichten, was sie bis dahin rausgefunden haben. Sowas ist doch auch nicht unübliuch - siehe EHEC: Gurke aus Spanien, Sprossen vom Biohof, Gurken aus Unbekannt, Sprossen von ... :unsicher:
 
Ganz brav fügte sich der Ministerpräsident..... allerdings nicht ohne die Bahn verpflichten zu wolen das alles was über 4 Milliarden Euro liegt von denen selbst zu finanzieren ist.

Und das ---------- will die Bahn aber bisher nicht tun ............... :)
 
Zumindest haben die Grünen mit der ihnen eigenen haltlosen Hetzpolitik die Landtagswahl gewonnen. Komischerweise stellt sich jetzt keiner hin und sagt, dass sie beim Prestigeprojekt und Hauptwahlkampfthema S21 auf ganzer Linie versagt haben.

Was ist eigentlich aus den bundesweiten Solidaritätsprotesten geworden? Steht am Bitterfelder Bahnhof noch jemand mit nem Schild?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stuttgart 21 - in Stuttgart ist grad "der Teufel los"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Es wird auch mit Versicherung ein eher teures Hobby. Unsere Hundestunde kostet 25/woche. Futter etwa 130.-/mte. Da bist du mit nix auf 200.-/mte. Dazu die 30 Halsbänder, die jeder Hund braucht :sarkasmus: (das ist n Scherz), aber es läppert such schnell mal was zusammen. Selbstbehalt hat man ja...
Antworten
21
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
B
Bei uns war es der Test an sich. Das beinhaltete nämlich passieren eines anderen Hundes (beide offline) und kurzes anschnüffeln des Hundes und dann weiterziehen. Daisy schätzt keinen Kontakt mit Fremdhunden und hätte diesen dann auch auseinandergepflückt. Deswegen hab ich die Leinenbefreiung gar...
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Interessant wie in dem Artikel der Wesenstest "verharmlost" wird. Kein Wort davon dass der Hund bedroht wird, angeschrien wird etc. Nur die Fahrstuhlsituation wird als unangenehm erwähnt, alles andere als Alltag. Finde ich etwas kritisch, weil "das kann ja jeder Hund" höre ich die Leute schon...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Y
tanjaschwarz
Antworten
7
Aufrufe
4K
tanjaschwarz
tanjaschwarz
E
Und was passsiert nun? Wo kommt die Kleine hin? Habt ihr dort ne PFlegestelle?
Antworten
6
Aufrufe
876
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten