Stuttgart 21 - in Stuttgart ist grad "der Teufel los"

nen maulkorb würd ich auch mal lieber mitnehmen ;)

Oh, steh ich da auf der Liste? :D ;)

ja klar, weisste doch. ihr seid nazi-indianer und wir die kavallerie, schon vergessen ? :D

Oh ja.... ich hoffe ja immer noch das der Typ mal wieder in die Schweiz kommt :sauer::lol:

Danke Mandy ;) Jetzt hat dafür Schwiegermama Panik wegen der Terrorwarnungen in Deutschland... sie wird auf keinen Weihnachtsmarkt gehen und ausgerechnet ich muss das natürlich wieder machen :lol:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe gestern Spiegel oder Stern TV oder sowas gesehen, was gerade wieder in Stuttgart los ist.
Ich finde es total daneben, dass man den Schlichter, den man selbst ausgesucht hat, jetzt verteufelt und den Schlichterspruch nicht akzeptiert.

Sehr witzig fand ich auch das Interview mit einem Demonstranten:
Reporter: "Ein Umfrage hat er geben, dass nun 54% für S21 sind?"
Demonstrant: "Umfrage? Was für eine Umfrage?"
Reporter: "repräsentativ"
Demonstrant: "ja klar. Und das soll man glauben?"


Es ist, wie wenn man mit aller Kraft nur die negativen Sachen sehen will und alles andere komplett ignoriert.
 
Ich hab das jetzt die letzten Tage nicht so intensiv verfolgt deshalb:
Hält sich denn die Bahn an den Schlichterspruch?
Wird die Gleiszahl aufgestockt?
Und da war doch noch was im Schlichterspruch enthalten, daß das Woheigentum das auf dem freiwerdendem Gelände entstehen soll, nicht nur den VIP´s vorbehalten ist. Wurde dort nachgebessert?
 
Naja. Gleiszahl muss erst dann aufgestockt werden, wenn der Bahnhof der Stresstest nicht besteht.
 
Ach so, ich dachte das sei bereits fester Bestandteil des Schlichterspruchs gewesen. Ich bin gespannt ob die Bahn wirklich etwas davon annimmt.
 
war doch abzusehen, die demos sind doch s hon wieder losgegangen da hatte geissler noch nichtmal seine untrrlagen eingepackt...

hab damit auch die antwort auf meine frage, wie auf ein volksentscheid fuer s21 reagiert wird, bekommen ;)
 
Anscheinend vollkommen sinnlos nach einem Kompromiss zu suchen. Solange die Gegner nicht einen völligen Abbruch durchsetzten, sind sie wohl nie zufrieden.
 
Vielleicht kann mir kurz einer weiterhelfen, denn ich kapiere es offenbar nicht.

Seit heute morgen 5 Uhr werden die Bäume im Park ausgegraben und in andere Stadtteile verfrachtet bzw. umgepflanzt.

Toll sollte man meinen, da freut man sich doch als "friedlicher Baumschützer".

Aber nein, wir machen mit Sitzblockaden das ganze Gebiet um den Hauptbahnhof dicht und blockieren die Verpflanzungsarbeiten - und legen im Berufsverkehr eine ganze Stadt komplett lahm - super, Applaus.
Gibt in der Stadt / in BW tatsächlich noch Menschen, die arbeiten und ihren Arbeitsplatz gerne erreichen würden.

Ich beispielsweise habe statt 4 Minuten 52 Minuten gebraucht und bin kilometerlange Umwege gefahren.



Na das macht doch mal Sinn! :nee::rot:
 
hier, am anderen Ende der Königstrasse, einen knappen km weiter ist und war auch in der Vergangenheit, von der ganzen Geschichte nix zu spüren.
 
Vielleicht kann mir kurz einer weiterhelfen, denn ich kapiere es offenbar nicht.

Seit heute morgen 5 Uhr werden die Bäume im Park ausgegraben und in andere Stadtteile verfrachtet bzw. umgepflanzt.

Toll sollte man meinen, da freut man sich doch als "friedlicher Baumschützer".

Um das zu kapieren solltest Du Dich vielleicht einmal näher damit befassen, wie erfolgreiche Baumverpflanzungen funktionieren, bzw was für mitunter jahrelange Vorbereitungsarbeiten hierfür nötig sind.
Ein Blick auf die Webseite einer der beteiligten Firmen und deren Referenzen ist hierbei auch hilfreich. Dann würde Dir schnell auffallen, welche Baumgrößen man mit der hier verwendeten Maschine (2m Ballendurchmesser) bei guter Vorbereitung üblicherweise verpflanzt werden.
Das "Verpflanzen" in Stuttgart ist nicht mehr als ein Ausreißen, genausogut hätte man die Bäume gleich fällen können, ohne Feinwurzeln keine Chance. (Als Anhaltspunkt, bei einem unbehandelten Baum entspricht der nötige Wurzelballen in etwa dem Kronendurchmesser....) Mit Glück überleben die ausgerissenen Bäume bis zum 27. März - ein teures Wahlkampfgeschenk für unseren katzenschwanztragenden Noch-Ministerpräsidenten.

Unstrittig dürfte auch sein, daß eine Verpflanzung der Parkbäume um die es ja eigentlich geht - 200 Jahre alt, mitunter 5m Stammumfang, tw 30m hoch - unmöglich ist. Deswegen wird das Propagan^^Kommunikationsbüro auch nicht müde, zu betonen, bei der jetzigen Verpflanzung handele es sich um eine freiwillige Aktion, die nicht Teil der Schlichtungsauflagen sei. Die Strategie dahinter ist klar, wenn im Herbst die Parkbäume fallen kann die Bahn prima die jetzt freiwillig "verpflanzten" Mini Bäume gegenrechnen, problem solved. Das man hier 200Jahre alte Riesen mit 10m hohen Parkplatzbäumchen vergleicht, wird die Presse schon übersehen.

Ein anderer Punkt ist, daß das jetzt erbaute Technikgebäude einer eventuell aus dem "Stresstest" resultierenden 8 gleisigen Erweiterung im Weg steht - hier wird also offensichtlich das Ergebnis schon im Vorfeld festgelegt. Ist jka auch klar, der "Stresstest" wird ja Bahnintern stattfinden, das Ergebnis darf dann ohne Kenntnis der Software und der Eingangsparameter unabhängig "überprüft" werden.....
Vielleicht wird aber bei einer notwendigen Erweiterung auch einfach ein Teil des LBBW Gebäudes abgerissen - schade wäre es nicht drum.

Ich beispielsweise habe statt 4 Minuten 52 Minuten gebraucht und bin kilometerlange Umwege gefahren. Na das macht doch mal Sinn! :nee::rot:

Dann freue Dich schonmal auf die nächsten 30 Jahre mit täglich 1000 Bau LKWs :) Achso, Sbahn fahren ist auch keine Alternative, die ist dank der Bauarbeiten ja auch für die nächsten 30 Jahre defekt....... sieht man ja heute schon.

Aber nachdem die BaWue SPD ja mittlerweile offen damit hausieren geht, sich nach der Wahl in einer Verliererkoalition zum Steigbügelhalter für Mappus machen zu wollen, führt am oben genannten Szenario onehin kein Weg dran vorbei. Die Grünen werden mit 25% als zweitstärkste Kraft frustriert in die Röhre schauen - auch im S21 Sinne ;)

Gruß Fabi,
Oben bleiben, solange es geht, unten kommt noch früh genug.
 
Werter Fabi,

weisst Du, ich habe dank Job und Alltag ehrlichgesagt nicht soooo die Zeit, mich mit Baumverpflanzungen im Detail zu befassen. Aber beruhigend für mich, dass die gestrigen Aktionen offensichtlich nicht nur bei mir auf Unverständnis stiessen. ;)

Bemerkenswert ist aber, dass aus der "oben bleiben-Ecke" immer diesselben Argumenten kommen, die schon längst widerlegt wurden.
Kein Wunder dass da vom Rest der Bevölkerung nur noch mit müdem Lächeln bis gähnender Genervtheit reagiert wird.

Wohnst Du IN Stuttgart? Warst Du gestern im Park? Wirst Du hier täglich behindert?

Ansonsten - ICH habe die nicht gewählt. ;)

@ Helga, dass Ihr da oben nichts mitkriegt ist fast klar, die Königstrasse ist jetzt auch nicht echt Hauptverkehrsstrasse. Richtig heiter war es gestern jedenfalls für all die, die irgendwie den Arnulf-Klett-Platz passieren wollten (ob mit Auto oder den schlicht ausgefallenen Buslinien), woher auch immer man kam. ;)
 
Bemerkenswert ist aber, dass aus der "oben bleiben-Ecke" immer diesselben Argumenten kommen, die schon längst widerlegt wurden.

Welche da waeren? Wenn Du da 'ne Quelle hast, waere ich sehr interessiert.

Meiner Beobachtung nach, waren gerade die Kritiken zur Leistungsfaehigkeit des Bahnhofs der Grund, warum nun eine Simulation des Bahnhofbetriebs im Schlichterspruch entschieden wurde. (wobei hier auch gerade wieder Schindluder getrieben wird. Quelle reiche ich nach...)
 
Bemerkenswert ist aber, dass aus der "oben bleiben-Ecke" immer diesselben Argumenten kommen, die schon längst widerlegt wurden.

Welche da waeren? Wenn Du da 'ne Quelle hast, waere ich sehr interessiert.
Quelle - Radiobericht von gestern. ;)
Landschaftsgärtner und Denkmalpfleger (heisst wohl Denkmalpfleger, nicht Schützer ;) ) haben sich gegen das Argument, die Bäume würden nur ausgerissen, ausgesprochen.
 
naja, in n paar wochen is ja volksentscheid ;)
koennen dann alle ihren unmut rauslassen....
 
Bemerkenswert ist aber, dass aus der "oben bleiben-Ecke" immer diesselben Argumenten kommen, die schon längst widerlegt wurden.

Welche da waeren? Wenn Du da 'ne Quelle hast, waere ich sehr interessiert.
Quelle - Radiobericht von gestern. ;)
Landschaftsgärtner und Denkmalpfleger (heisst wohl Denkmalpfleger, nicht Schützer ;) ) haben sich gegen das Argument, die Bäume würden nur ausgerissen, ausgesprochen.

Und damit ist das Argument "Ausreissen" widerlegt :lol::lol::lol::lol:
 
Welche da waeren? Wenn Du da 'ne Quelle hast, waere ich sehr interessiert.
Quelle - Radiobericht von gestern. ;)
Landschaftsgärtner und Denkmalpfleger (heisst wohl Denkmalpfleger, nicht Schützer ;) ) haben sich gegen das Argument, die Bäume würden nur ausgerissen, ausgesprochen.

Und damit ist das Argument "Ausreissen" widerlegt :lol::lol::lol::lol:
Jo.
Tut mir echt aufrichtig leid dass ich den genauen Wortlaut bzw. die biologischen Fachbegriffe nicht behalten habe.
Sicherlich war o. g. NICHT der genaue Wortlaut bzw. der komplette Inhalt des Berichtes.:rolleyes:
 
Nun, es ist schon unerhört, was man sich als Stuttgarter Bürger wegen so ein paar Bäume alles so gefallen lassen muss *ironieoff* ... bin echt mal gespannt auf die Reaktionen, wenn der Bau so richtig losgeht :gruebel:
 
Nun, es ist schon unerhört, was man sich als Stuttgarter Bürger wegen so ein paar Bäume alles so gefallen lassen muss *ironieoff* ... bin echt mal gespannt auf die Reaktionen, wenn der Bau so richtig losgeht :gruebel:
Ja genau, eine Grossstadt die 2 Tage die Woche wg. Sitzblockaden auf Haupstrassen und daher eingehender Vollsperrungen verkehrstechnisch stillsteht, mensch, wir könnten ja auch alle zu Fuss gehen hier, aber ganz genau. Muss ja niemand zur Arbeit usw. kommen. :unsicher:

Schon ulkig, wie sich hier Leute äussern, die das nicht 1 Tag live vor Ort miterlebt haben. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stuttgart 21 - in Stuttgart ist grad "der Teufel los"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Es wird auch mit Versicherung ein eher teures Hobby. Unsere Hundestunde kostet 25/woche. Futter etwa 130.-/mte. Da bist du mit nix auf 200.-/mte. Dazu die 30 Halsbänder, die jeder Hund braucht :sarkasmus: (das ist n Scherz), aber es läppert such schnell mal was zusammen. Selbstbehalt hat man ja...
Antworten
21
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
B
Bei uns war es der Test an sich. Das beinhaltete nämlich passieren eines anderen Hundes (beide offline) und kurzes anschnüffeln des Hundes und dann weiterziehen. Daisy schätzt keinen Kontakt mit Fremdhunden und hätte diesen dann auch auseinandergepflückt. Deswegen hab ich die Leinenbefreiung gar...
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Interessant wie in dem Artikel der Wesenstest "verharmlost" wird. Kein Wort davon dass der Hund bedroht wird, angeschrien wird etc. Nur die Fahrstuhlsituation wird als unangenehm erwähnt, alles andere als Alltag. Finde ich etwas kritisch, weil "das kann ja jeder Hund" höre ich die Leute schon...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Y
tanjaschwarz
Antworten
7
Aufrufe
4K
tanjaschwarz
tanjaschwarz
E
Und was passsiert nun? Wo kommt die Kleine hin? Habt ihr dort ne PFlegestelle?
Antworten
6
Aufrufe
877
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten