Wo erledigen eure Hunde ihr ,,großes Geschäft"??

Wo machen eure Hunde ihr Geschäft??


  • Umfrageteilnehmer
    58
Tanja021 schrieb:
am am aller aller liebsten kackt er mir zuhause auf meinen Teppich :sauer: das muß ich ihm noch irgendwie abgewöhnen,aber er ist ja noch ein Baby also ist es nicht so schlimm

Das Sharky vor 3 Monaten auch noch gerne gemacht. Da war er auch schon 6 Monate alt. :rolleyes:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
überall wo sie gerade muss... nur nicht auf Gehweg oder Strasse.

Tanja
 
Meiner geht ins Gebüsch,gerne an Anhöhungen. Aber das ist immer ein Tanz bis es was gefunden hat,manoman. Kennt ihr das auch,wenn die Hunde dann eine so super heftig stinkenden Haufen gelegt haben,dass sie es dann selber nicht aushalten und schnellstens (meiner sprintet dann los,auch mit Leine) das Weite suchen? *lach* Gut,ich bin ja auch froh,wenn ich dann da weg bin.*grins*
 
Meine macht entweder ins Gras, oder aufs Feld, oder im Wald. Auf Gehsteige, Straßen usw. macht sie nicht. Sie kann allerdings absolut nicht stillstehen wenn sie ihr Geschäft verrichtet, sie "wandert" dann immer und wenns besonders toll war dann sprintet sie anschließend davon (obwohl sie sonst eher ein Faulpelz ist) . Ja und fürs Pipi machen sucht sie sich oft einen geeigneten Baum zum Fuß heben und dranpinkeln oder nen Sockel oder ne Laterne.
 
Also, Ideen für Umfragen gibts hier wohl nie zu wenig! :D:D

Flynn verrichtet sein grosses Geschäft nur im Gras. Erst schnuppert er ewig lange, und wenn er feststellt, dass es doch nicht der richtigte Platz ist gehts wieder ewig lange, bis er einen anderen gefunden hat. *seufz und ggg*
Und wenn ers mitten auf ner Wiese geschafft hat, springt er sofort aus dem "ekligen Gras" und zwar mit so wenigen Sprüngen wie möglich. :D:D
 
Bei mir wollens alle auch nur im Grünen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das von Welpi an so mache, dass ich sie vors Haus ins Grüne trage, wo ich immer unter einem Strauch ein Küchenpapier mit ihrem ersten "ins Haus gemachte" hinterlege.
Gabin läuft beim Kacken weiter. Grrr..., das mag ich gar nicht!
Er senkt den Hintern und kackt los, schnüffelt aber gleichzeitig die Umgebung ab und bewegt sich den interessanten Gerüchen hinterher. Da ich hier immer Vorbild sein muss (OA und so, ihr wisst schon) muss ich dem dann sozusagen hinterherwischen, manchmal 5 Meter lang.
Panya und Rebecca suchen sich immer die dichtesten Büsche aus und kriechen drunter. Die zwei Weiber stöhnen beim Kacken dermaßen laut, das ich mir ein Lachen selten verkneifen kann :lol:
 
Shila macht meistens ins Gebüsch mit dem Rücke zu mir, damit ich sie auch ja nicht sehe :D Manchmal auch in erhöhtes Gras, aber niemals auf Gehwege oder ähnliches!
 
Gras ist Pflicht, aber meistens im Feld.Nur was ich nicht versteh, da wird erst ein Regentanz veranstaltet. Sich zig mal hingesetzt, kurz bevor........fällt ihm ein das der Platz wohl doch nicht so geeignet ist.Also das ganze nochmal von vorn. Bis dann endlich........... das kann dauern,.
Ich liebe das am meisten, wenn es wie aus Kübeln regnet, einem das Wasser schon aus den Schuhen läuft, und Carlos hat die Ruhe weg
 
Meine beiden machen grundsätzlich nicht auf Straßen, Wege und kurzgeschnittenem Gras.

Sie bevorzugen "Wildwuchs", also z.B. Autobahnböschung, in der Feldmark die Feldränder (also der Streifen zwischen Feld und Weg) etc. - halt da wo´s nicht stört.

Woanders würde ich ein "Häufeln" auch nicht dulden.

Außerdem machen meine Hunde auf Kommando.
Auf ein "Mach Pipi" hockt sich die Kurze unverzüglich hin und der Dicke hebt an der nächsten Gelegenheit (Grasbüschel, Laterne oder so) das Bein.
Auf ein "Mach Gassi" suchen sich beide eine geeignete Stelle und machen. Bevorzugt gleichzeitig - sieht toll aus ... 2 Dobis beim Synchronscheis*en.

Wenn wir unterwegs sind, hat meine Kurze was anderes im Kopf als sich hinzuhocken (Ball spielen, Mäuselöcher untersuchen, Dog Dancing...) wenn ich dann merke, dass sie mal muss, beende ich die Übung oder das Ballspielen und schick sie erstmal Gassi machen. Das wird dann auch in Windeseile erledigt.
Der Dicke wird langsam dement ;) - übers Schnüffeln und Vorwärtsschlendern vergisst er, zu machen.
Kurz vor dem Ende der Feldmark heißt es dann "Trux? Musst Du nochmal Gassi machen?" und ja - er muss und schon hockt er.

Sind schon witzige Angewohnheiten... ;)

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Außerdem machen meine Hunde auf Kommando.
Ja, das machen unsere Lakritz-Stempel-Nasen auch :love: Bei uns heißt das "Machst Du mal ein Häufi-Haufi-Häufchen?" und dann suchen sie sich einen Platz :D Das ist wirklich äußerst praktisch, wenn man's mal eilig hat, oder wenn man in einer Gegend ist, wo es nicht viele Plätze zum häufen gibt :)

Habt Ihr noch andere Kommandos zum "abhäufen"? :lol:
 
tessa schrieb:
Außerdem machen meine Hunde auf Kommando.
Auf ein "Mach Pipi" hockt sich die Kurze unverzüglich hin und der Dicke hebt an der nächsten Gelegenheit (Grasbüschel, Laterne oder so) das Bein.
Auf ein "Mach Gassi" suchen sich beide eine geeignete Stelle und machen. Bevorzugt gleichzeitig - sieht toll aus ... 2 Dobis beim Synchronscheis*en.


*pruust*
Aber eine gute Idee!
wenn mans mal eilig hat, oder so.

Also werden wir demnächst dastehen und erstmal bei jedem Pinkeln dem Hund laut erzählen, was er da macht *jetztschongrinst*
 
Gina - versucht im stocksteifen Gang grünes zu erreichen, ansonsten kommts, wo es kommt.
Beim pinkeln hat sie es schon mal geschafft, sich spontan auf nen Gulli zu setzen.
 
Pipi macht meine Dicke auch auf Komando,ansonsten gekackt wird im Gebüsch.Der Kurze im Grünen und die Kleine noch überall ,bevorzugt auf dem Gehweg:sauer: aber wir arbeiten dran.
 
Bronko liebt das Gebüsch! Er würde niemals auf die Strasse machen! Rigo geht immer auf Wiesen oder Abhänge! Aber beide Hunde machen nie ihr großes Geschäft im Garten!
 
Caro nutzt dazu meist den Waldrand, teilweise auch Wiesen - aber niemals Rasengrundstücke innerorts oder gar einen Garten. Und natürlich erst recht keine Bürgersteige oder andere zugepflasterten Wege.

Büsche und Hecken gibt es hier wenig, sonst kämen die vielleicht auch in Frage?

Caro-BX
 
tessa schrieb:
Außerdem machen meine Hunde auf Kommando.

Jo das macht meine auch, hatt ich vorhin vergessen. Allerdings is mein Kommando: ''Geh pippi, oder geh gacki'' . Ist echt praktisch, vor allem wenn wir auf Urlaub fahren, oder wenn ich wirklich mal schnell weg muss ;) .
 
Maxi ist da ganz Dame. Ab ins Gebüsch und sich erst dreimal versichern, daß keiner zuschaut, dann noch drei Runden den Bodenbelag überprüfen und dann gehts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo erledigen eure Hunde ihr ,,großes Geschäft"??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bella2000
Ich bin heut abend bei msn online schreiben wir später?
Antworten
7
Aufrufe
798
Bella2000
Bella2000
tobiaushagen
@Nadine1986: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
773
Giladu
Acanthus
Schmeiß Futter unter den Busch. Kaum ein Hund wird dort sein Geschäft erledigen, wo er frißt;)
Antworten
1
Aufrufe
550
Beckersmom
Beckersmom
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten