Wo kann ich WT und den restlichen Papierkram erledigen?

Bella2000

crazy.gif
Kampfhunde sind keine Kampfhunde nur wenn sie vom Menschen so Gezüchtet werden!!

Hallo , ich bin neu hier, weil ich im Dezember ein Dogo Argentino bekommen habe, sie war in einer Hundepension, wurde nicht mehr abgeholt, sie ist 8 Jahre alt und man merkt wirklich nicht dass sie ein Kampfhund ist. Die Papiere inkl. wesenstest sind bei ihrem alten Herrchen da kommt aber keiner ran, wo kann ich die nachmachen?? wisst ihr das??
ich muss zum Thema Kampfhund mal was sagen:
Ich finde es ziemlich dreist was die menschen aus diesen tollen Tieren machen, Die "Kampfhunde" werden doch nur so Agressiv gezüchtet, wenn man sich überlegt in england werden staffs als familien hunde gezüchtet und hier werden sie erschossen...
Ist das nicht ungerecht??
Mir ist mal aufgefallen wie die leute hier im ort schauen wenn ich mit meiner süssen gehe, so von wegen " Oh gott die hat nen kampfhund". Ja und?? Kampfjhunde sind genauso wie Berher-sennenhunde oder so.
Vielleicht haben sie ein stärkeres gebiss oder so aber es ist kein grund diese Hunde als "SCHMUDDELHUNDE" zu bezeichnen,
Im internet in einem bericht steht dass kampfhunde meist von ZUHÄLTER oder Menschen ohne Selbstvertrauen haben , gehalten, ist das nicht krank??
Ich kann sowasnicht verstehen und ich würde gern dagegen vorgehen aber wie macht man das??? Guckt euch die kampfhunde in holland an, da stellen sich meine haare auf.. das ist fürchterlich...
Ich würde mich über eine Antwort freuen;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bella2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um welches Bundesland geht es denn hier?
 
Wenns wirklich um Schleswig-Holstein geht,dann musst Du nichts weiter tun,als den Hund auf Dich anzumelden.Eine Haftpflichtversicherung ist übrigens auch von unschätzbarem Vorteil! ;)
Der Dogo steht bei uns nicht auf der Liste,ist also ein ganz normaler Hund.
Was mich nur irritiert,warum hat der Hund einen WT,bzw. gibt es Unterlagen dafür?Kommt sie ursprünglich nicht aus S-H oder ist sie mal auffällig geworden?Und um welche Papiere geht es noch?
 
Also wo sie genau herkommt weiss ich nicht, sie hat papiere, das weiss ich aber da komm ichnicht ran, ihr meint ich muss den hund einfach anmelden, welche rasse geb ich an. weil sie steht in der kategorie 2 der k.hunde, nur ich hab den wt auch net...
 
In welchem Bundesland wohnst Du denn genau?Die Regelungen sind nämlich von BL zu BL verschieden.....
Wenn es Schleswig-Holstein ist,dann kannst Du Kategorie 1 und 2 vergessen,hier gibts "nur" 4 "gefährliche" Rassen,zu denen der Dogo nicht gehört!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo kann ich WT und den restlichen Papierkram erledigen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

heavendogs
Innenbeinlänge ist 84cm,mit außen kann man ja nicht viel anfangen:lol: und 20 Euronen;)
Antworten
18
Aufrufe
878
heavendogs
heavendogs
Juli1978
  • Geschlossen
*schubs* alles muß raus - helft mir dabei :D @Emma & Billy: Magst Du das Buch jetzzt haben wollen?
Antworten
7
Aufrufe
1K
Juli1978
Juli1978
D
Ohh...Blue könnt ich sofort klauen :) ...und Laufis sind ja auch soooo klasse...(Ein Schneckenproblem hast du also nicht (mehr) im Garten...?!)
Antworten
1
Aufrufe
594
Kimsky
SandraS
6 kleine Hundekekse für die vierbeinigen Schwestern Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
462
shevoice
shevoice
D
Cora ist eine ca. 3 Jahre alte Pitbullhündin und hatte bis vor Kurzem noch 8 Welpen zu verpflegen gehabt. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Auf Männer reagiert sie eher ängstlich. Mit Kindern, Katzen oder anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Wenn Sie erstmal Vertrauen zu einem...
Antworten
0
Aufrufe
490
DOG PEACE
D
Zurück
Oben Unten