Wo erledigen eure Hunde ihr ,,großes Geschäft"??

Wo machen eure Hunde ihr Geschäft??


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was denn :D?? Manchmal rennt er auch vor der Leine davon ("Hilfe, da ist jemand hinter mir!"), aber während dem Laufen sch...t er dann :kindergarten: :lol:.
 
Presse zum Thema: Halter haften für ihre Hunde

Quelle: Märkische Allgemeine, 16.04.2004

Rheinsberg kämpft mit Kot-Problem

Halter haften für ihre Hunde

JÜRGEN RAMMELT

RHEINSBERG Das Ordnungsamt der Stadt Rheinsberg hat einen öffentlichen Brief verfasst, in dem es auf die Verantwortung der Hundehalter hinweist. Es geht dabei in erster Linie um Hundekot auf öffentlich zugänglichen Straßen, Wegen und Plätzen.

Laut Horst Amelang hat der Halter oder auch Führer eines Hundes dafür zu sorgen, dass sein Hund die Notdurft nicht auf Straßen, Gehwegen und sonstigen Gehflächen verrichtet. Dazu zählen auch öffentliche Grünanlagen wie sie im Bereich des Triangelplatzes und Marktes vorhanden sind, sowie Ruhe- und Spielplätze.

Der Mitarbeiter der Verwaltung ist der Auffassung, dass der Hundeführer durch geeignete Maßnahmen darauf einwirken kann, an welchen Stellen der Hund seine Exkremente hinterlässt. "Dies steht auch nicht der tierischen Natur des Hundes entgegen", sagt Amelang.

Sollte es dennoch zur Verunreinigung durch Hundekot in den genannten Bereichen kommen, so stellt das eine Verschmutzung über das übliche Maß hinaus dar. Der Hundehalter befindet sich in der Pflicht, die Verunreinigung ohne Aufforderung unverzüglich zu beseitigen. Hierzu hat er entsprechende Materialien, zum Beispiel Tüten, mit sich zu führen, um die Exkremente aufzunehmen und im Abfallbehälter zu entsorgen.

Die Verwaltung macht darauf aufmerksam, dass es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann, wenn ein Hundeführer seiner Verpflichtung nicht nachkommt. Außerdem macht die Stadt darauf aufmerksam, dass viele Bürger und die Mitarbeiter des Bauhofes bestrebt sind, die Stadt in einem sauberen Zustand zu halten.

"Durch das Verhalten einiger Hundehalter wird diesem Handeln keine Achtung geschenkt", sagt Amelang. "Teilweise werden die Hunde sogar bewusst auf die Grünflächen geführt, damit sie dort ihr Geschäft zu verrichten." Ein derartiges Handeln sollte von den Bürgern und Besuchern der Stadt nicht toleriert und ignoriert werden. Daher sollte mit den betreffenden Hundehaltern durch den Beobachter direkt ein klärendes Gespräch geführt werden. Wer nicht einsichtig ist, sollte der Stadtverwaltung gemeldet werden.
Quelle:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo erledigen eure Hunde ihr ,,großes Geschäft"??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bella2000
Ich bin heut abend bei msn online schreiben wir später?
Antworten
7
Aufrufe
798
Bella2000
Bella2000
tobiaushagen
@Nadine1986: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
773
Giladu
Acanthus
Schmeiß Futter unter den Busch. Kaum ein Hund wird dort sein Geschäft erledigen, wo er frißt;)
Antworten
1
Aufrufe
550
Beckersmom
Beckersmom
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten