Wm 2014

Ich denke einfach, dass der DFB (der ja schließlich viel in Toleranz- und FairPlay-Programme investiert) damals wie heute, solche Gesten nicht von seinen Spielern sehen will.
Ein "Torresgate" hat es damals wohl nicht gegeben, weil wir eben "nur" 2.te wurden. Heute hat es eben nicht nur einen faden Beigeschmack sondern sieht einfach nur nach "Nachtreten" aus - eben unsportlich und nicht konform mit dem "Saubermannimage", dass man transportieren will.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ganz interessant zur pocher-aktion 2008 ("so geht der torres, der torres der geht so":(

[Nationalmannschaft-Manager Oliver] Bierhoff: „Wir müssen noch mehr Einfluss und Kontrolle nehmen, was den Ablauf einer solchen Veranstaltung angeht. Das Fernsehen hatte viel vorgegeben, dazu gehörte auch der Auftritt von Oliver Pocher.“

Vor Millionen Fans am Fernseher und auf der Fanmeile hatte der TV-Komödiant die Spanier veralbert: „So geht Torres“, sang Pocher mit gedämpfter Stimme über den Siegtorschützen und schlurfte in gebückter Haltung über die Bühne. Dann sprang er auf und brüllte: „So gehen die Deutschen!“ Fans und Fußballer fanden den Ulk lustig. Die DFB-Funktionäre nicht.

„Bei solchen Auftritten müssen wir künftig darauf achten, dass eine gewisse Seriosität und der sportliche Charakter gewahrt bleiben“, räumt Bierhoff ein, der bei der WM erfolgreich ein Veto gegen Pochers Auftritt eingelegt hatte.


der letzte satz des managers und mitorganisator ist dann eigentlich wie zu verstehen ? daß er die aktion grundsätzlich peinlich und unsportlich fand ? oder daß er sie peinlich und unsportlich fand, weil wir ja damals auf die mütze gekriegt haben und es deshalb noch blöder und unangebrachter war ?

Interessant.
Ein Fähnchen im Winde ...
 
ich hab das leidige thema gauchogate angestossen und bin dafür, wir beenden das jetzt. nachher diskutieren ausgerechnet wir das länger als anderen. :lol:

also zurück zu elementarem: wer war der heisseste spieler der wm ? sag mal, wellblechdach. :lol:
 
messi ist natürlich ausser konkurrenz :p

edit: guck..da is der thread direkt wieder voll :lol:
 
ich hab das leidige thema gauchogate angestossen und bin dafür, wir beenden das jetzt. nachher diskutieren ausgerechnet wir das länger als anderen. :lol:

:zufrieden:
dann darf ich ja auch endlich wieder mitreden ;)

also zurück zu elementarem: wer war der heisseste spieler der wm ? sag mal, wellblechdach. :lol:

Bekomme ich Pluspunkte wenn ich jetzt schreibe

MESSI

oder wäre das jetzt eh nur bedingt glaubwürdig?

edit: wenn der außer Konkurrenz läuft - gabs da noch andere? :cool:
 
oder wäre das jetzt eh nur bedingt glaubwürdig?

nichts anderes wäre glaubwürdiger. bonuspunkte also für ehrlichkeit.
sdb39279.gif


entscheidungshilfe
 
da kommt sogar die franzi zurück :love:

ihr seid so durchschaubar :lol:
 
Die Diskussion vorher fand ich unnötig und zunehmend anstrengend. ;)

Mats Hummels
 
stil, klasse, eleganz, coolness..vereint in einem fussballer :love:

Andrea_Pirlo_2932139b.jpg
 
Ich diskutiere lieber über ein fußballrelevantes Thema und möchte dazu diesen Artikel der FAZ einstreuen:




Auch, wenn mir das wieder als arrogant ausgelegt wird, aber wenn man lieber über "heiße" Spieler diskutiert, zeigt mir das, wie viel wahre Fußballbegeisterung hier herrscht.
Das erfüllt leider sämtliche Klischees über weibliche Fußball"fans".


Meinen tiefen Respekt hat sich im Finale Bastian Schweinsteiger erarbeitet, der mir bisher nie sonderlich sympathisch war. Seit Sonntag jedoch verneige ich mich in tiefem Respekt vor seiner Willensstärke, seinem Kampfgeist und davor, dass er offenbar einer der letzten echten Männer in diesem Sport ist. 95% aller Fußballer hätten sich nach dem dritten Foul vom Platz tragen und auswechseln lassen.
 
Ich diskutiere lieber über ein fußballrelevantes Thema und möchte dazu diesen Artikel der FAZ einstreuen:




Auch, wenn mir das wieder als arrogant ausgelegt wird, aber wenn man lieber über "heiße" Spieler diskutiert, zeigt mir das, wie viel wahre Fußballbegeisterung hier herrscht.
Das erfüllt leider sämtliche Klischees über weibliche Fußball"fans".


Meinen tiefen Respekt hat sich im Finale Bastian Schweinsteiger erarbeitet, der mir bisher nie sonderlich sympathisch war. Seit Sonntag jedoch verneige ich mich in tiefem Respekt vor seiner Willensstärke, seinem Kampfgeist und davor, dass er offenbar einer der letzten echten Männer in diesem Sport ist. 95% aller Fußballer hätten sich nach dem dritten Foul vom Platz tragen und auswechseln lassen.

Ist hier vielleicht das falsche Forum.:lol:
Gibt doch statt Hunde- bestimmt auch Fußballforen, in denen dann auf ansprechendem Niveau diskutiert werden kann ;)

Zumal deine Überheblichkeit wie es scheint nicht nur mir sauer aufstößt. :hallo:
 
Cillessen! :D
sdb42761.gif


Obwohl ich mich seit Jahren auf eine sehr eigenartige Art und Weise zu Arjen Robben hingezogen fuehle...
 
Nyra,
ich hab ein paar Jahre selbst gespielt, aber gerade deswegen muss ich das nicht zerreden. Weil an beiden Seiten was Wahres dran ist. Es war dumm und ueberfluessig, ja. Aber es war nicht boes gemeint und wurde wohlbemerkt nicht von Politikern, Diplomaten oder aehnlichen Amts- und Wuerdentraegern aufgefuehrt, sondern von angetrunkenen, feiernden Typen. Das kann man ihnen nun verzeihen oder nicht. Man kann es schlimm finden oder lustig. Man muss es aber nicht tagelang zerreden.
 
mal was ganz anderes ,bei den ganzen heroischen patos um unsere nationalelf und tollen leistungen und teamgeist, deutschen tugenten u.s.w.

ist euch eigentlich bewusst das das im frauenfußball schon lange gang und gäbe ist.
2003 u.2007 weltmeister,unzählige mal europameister:hallo:
 
mal was ganz anderes ,bei den ganzen heroischen patos um unsere nationalelf und tollen leistungen und teamgeist, deutschen tugenten u.s.w.

ist euch eigentlich bewusst das das im frauenfußball schon lange gang und gäbe ist.
2003 u.2007 weltmeister,unzählige mal europameister:hallo:

'Türlich.;)
Wobei mich beim Frauenfussball brennend interessiert, auf welches spielerische Niveau es die Frauen bringen könnten, wenn wirklich alle "Profis" sind und sich voll auf's Spiel fokussieren können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wm 2014“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
271
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Igor Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich Name: Igor Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
201
Grazi
Grazi
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
304
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
267
Grazi
Grazi
Wat iss dat doll! *freu* Ein wunderschönes Weihnachtswunder! :-)
Antworten
3
Aufrufe
644
Marion
Zurück
Oben Unten