Wm 2014

Bester Spieler auf dem Turnier war für mich Schweinsteiger, im Endspiel hat er alles gegeben, ein wahrer Sportsmann :love:

das muss sogar ich zugeben. es war eine fehlentscheidung, messi zu wählen. aber ich denke, schweini und wir können das verkraften. ;)

10482840_1105396739500541_2899824894302632809_n.jpg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hui... das, dass Lekto mal so pöhse wird ist schon lange nicht mehr vorgekommen.:albern:

überhaupt schon mal ? :uhh:

lekto..darf ich dann heute mal deinen part übernehmen und verständnis äußern ? :D

nyra..zunächst mal, sowohl "gauchogate" wie auch "heisse spieler" gingen von mir aus. wie du meinem profil entnehmen kannst, bin ich männlich. ;)

das war die neunte wm, die ich verfolgt habe, dazu die em´s. ich verfolge neben der bl die spanische (wegen barca), die italienische (lazio) und die englische (liverpool). ich war eine ganze zeitlang regelmäßig beim ofc, der bieberer berg ist 10 Autominuten von mir entfernt. ausserdem habe ich ein jahr mit einem drittliga-torwart gearbeitet, der neben (!) seiner fussballtätigkeit aktiv in der hooliganszene war und das erst nach dem zweitliga-aufstieg aufgegeben hat.ich denke, du kannst damit ungefähr einschätzen, daß ich über problemverhalten von fans einigermaßen im bilde bin, inkl. solch bizarrer begleiterscheinungen.

meine sachkenntnis hingegegen hab ich hier mit meinem eingangsposting selbst ad absurdum geführt, zugegeben. die hat das team in stücke gerissen..seis drum. :lol:

worauf wollte ich eigentlich hinaus ? ich verstehe deine leidenschaft und daß das für dich eine ernste sache ist. ich war mal fast genauso. aber die zeiten ändern sich. man selbst wird älter und auch das umfeld des fussballs hat sich geändert. was vor 30 jahren noch reine, feuchtfröhliche männerveranstaltungen waren, sind heute familienfeste. das findet nicht jeder gut, ich weiß, und der geist des fussballs bleibt dabei vielleicht etwas auf der strecke. aber, so what..auch faire und friedliche fussballfeste können spaß machen. haben wir doch gerade gesehen, bei der tatsächlich besten wm aller zeiten ?

hinzu kommt: lt. umfragen sind 90% aller deutschen der meinung, deiner meinung, der tanz war nicht schlimm. das ist doch überragend und zeigt, daß wir quasi von echten fans umzingelt sind ? da musst du dich doch nicht über eine handvoll leute in der ksg ärgern, die das anders sehen, oder ? auch hier fanden es doch die meisten ok.

und klar ist so ein thread in einem hundeforum jetzt nicht die dickste expertenrunde. das sollte er auch gar nicht sein. mir hats auch so viel spaß gemacht. :hallo:

ich hab mich übrigens ziemlich aufgeregt, daß özil da als einziger mit freiem Oberkörper rumgepost hat.

aber manchmal gibt's ganz einfache und zudem schöne erklärungen. :)

platini :)

10552403_1109562859083929_7724319755714642014_n.jpg
 
Hi

Ich hab da mal 2 Fragen.

Wie läuft das denn jetzt mit den Fresskörben?

Wenn "wir" Weltmeister sind, bekommen "wir" dann auch unseren Anteil von der Prämie?

Gruss
Matti
 
Auch, wenn mir das wieder als arrogant ausgelegt wird, aber wenn man lieber über "heiße" Spieler diskutiert, zeigt mir das, wie viel wahre Fußballbegeisterung hier herrscht.
Das erfüllt leider sämtliche Klischees über weibliche Fußball"fans".


asche auf mein haupt... ich habe hier mit dem aussehen der spieler angefangen, aber ich schrieb ja auch im ersten post, dass ich mich nullkommanull für fussball interessiere und nur meinem kerl zuliebe bei der wm den deutschen zugeschaut habe. und was macht fussballuninteressierte frau da? genau... gucken was sie vielleicht im ansatz daran interessiert! :lol: :D :hallo:
 
Zu der Hymne: auch viele Spieler anderer Nationen singen ihre Hymnen nicht mit. Ich denke die können sie alle...aber vor einem wichtigen Spiel sind sie konzentriert und im Tunnel, auch aufgeregt, usw....das ist vielleicht weniger die Zeit um irgendetwas zu singen.
Ich hab die Hymne auch nie gelernt, kann sie aber trotzdem. Ich singe allerdings nicht laut auf der Couch mit.
 
und was macht fussballuninteressierte frau da? genau... gucken was sie vielleicht im ansatz daran interessiert! :lol: :D :hallo:

selbst die Fußballinteressierte Frau guckt da hin...

wir erinnern uns mit Freude (die Mädels) und Horror (die Jungs) an das Spiel 2006 Deutschland - Schweden... :love: *seufz* wir sind froh, dass unsere Beziehungen den Abend überstanden hatten :lol:

Hymne: wir haben die wie das Vater-unser in der Schule auswendig lernen müssen, im Gegensatz zum Vater-unser kann ich die nicht mehr... was seltsam ist, da ich von deutschland mehr halte als von der Institution Kirche... :unsicher: :kp:
 
Oh ja die Schweden... :love:
Erinnert mich grade wieder an meine Auswanderungspläne :D
 
Hi

Ich hab da mal 2 Fragen.

Wie läuft das denn jetzt mit den Fresskörben?

Wenn "wir" Weltmeister sind, bekommen "wir" dann auch unseren Anteil von der Prämie?

Gruss
Matti

ich hab das mit zuwider schon klargemacht. nune entscheidet dann über deinen korb. ;)

hat noch wer verloren ausser wir beide ?
 
Hi

hat noch wer verloren ausser wir beide ?

Ich hab den Überblick verloren. Irgendwo in diesem Thread sind die Namen glaub ich genannt worden.

Aber wieso verloren?

Ich hab doch klar gesagt Deutschland wird mit 1:0 gegen Argentinien Weltmeister, oder nich.....:unsicher:


Gruss
Matti
 
HI

Uff, ich sollte mich aus Fussballwetten raushalten

Aber so ist das, wenn man den Schnabel aufreisst obwohl man keine Ahnung hat....

Gruss
Matti
 
Also ich fände es auch ok wenn Matti sich ein Tierheim oder Tsv in seiner Nähe sucht.
Dann entfällt wenigstens Porto und so. :hallo:

Ich will nur ein Beweisfoto :p
 
Man muss ein Hymne nicht in der Schule lernen, ich kann auch d. deutsche Hymne aufsagen, kann nicht gut singen, ungarische auch. Warum die Deutschen ihren nicht singen kann ich auch nicht verstehen. Mit Nationalstolz kann ich nicht viel anfangen, ich mag Deutschland, sonst täte ich nicht seit jahrzenten hier leben, ich mag auch Ungarn, dort bin ich geboren und aufgewachsen,aber stolz bin ich auch auf Ungarn nicht. Einiger Zeit eher verärgert, auf die Regierung Orban kann man auch nicht stolz sein. Dann lieber "Mutti" ich hab sie nicht gewählt, aber immer noch besser wie der rechtsextreme Orban.
Auch wenn ich kein Fussballfan bin, die deutschen haben gut gespielt und gewonnen. Es ist aber nur ein Spiel, da gibt es immer ein Gewinner und Verlierer.
Ich kann die ostdeutsche, die westdeutsche gefällt mir nicht. :lol:
 
Zu der Hymne: auch viele Spieler anderer Nationen singen ihre Hymnen nicht mit. Ich denke die können sie alle...aber vor einem wichtigen Spiel sind sie konzentriert und im Tunnel, auch aufgeregt, usw....das ist vielleicht weniger die Zeit um irgendetwas zu singen.
Ich hab die Hymne auch nie gelernt, kann sie aber trotzdem. Ich singe allerdings nicht laut auf der Couch mit.
Na die meisten haben doch mitgeträllert oder hab ich eine andere Übertragung gesehen?
 
Oh ja die Schweden... :love:
Erinnert mich grade wieder an meine Auswanderungspläne :D
Da pisst es laufend und im Sommer gibt's mehr Mücken als Kötbullar.
Essen schmeckt nicht, Alk nur in speziellen Läden und Mittsommer ist das ganze Land blau.

:lol:
 
ihr lebt in der vergangenheit. und überhaupt, wbd, das trübt jetzt meinen eindruck von dir als "echten" fussballfan. :D

deutsche männer = weltmeister

deutsche frauen = nicht

:p

und jetzt alle !

so gehn die frauen, die frauen die gehn so,

so gehn die männer, die männer die gehn so. :lol:

na,na,na mein grosser:hallo:

das die frauen zu zeit kein weltmeister weis ich selber.

aber mir ging es um die in den medien immer wiederkehrenden aussage, das deutschland seit 90 wieder weltmeister ist.
und die aussage ist eben so falsch.
wie gesagt 2003 u. 7 die frauen.
wenn sich selbst hohe dfb tiere so äussern find ich das sehr schade.
selbst dir dürfte es aufgefallen sein das deutschland nicht nur aus männern besteht;)
also kurz gefasst deutschland ist nicht nur 4 mal weltmeister sondern 6 mal.:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wm 2014“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
266
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Igor Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich Name: Igor Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
198
Grazi
Grazi
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
300
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
265
Grazi
Grazi
Wat iss dat doll! *freu* Ein wunderschönes Weihnachtswunder! :-)
Antworten
3
Aufrufe
636
Marion
Zurück
Oben Unten