UNGARN! AmStaff-Mix Igor (Rüde, *05/2014), Tierrettung Ausland

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Igor

46135751he.jpg


Oldie, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Igor
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: 05/2014
Größe: mittelgroß
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)


Im Tierheim seit: Juli 2022

Der liebenswürdige Staff-Mix Igor wurde von seinen ehemaligen Besitzern auf einem Hof gehalten und als diese das Haus verkauften und umzogen, ließen sie ihn einfach zurück. Dorfbewohner wurden auf den erfolglos Wartenden aufmerksam und brachten ihn in Edits Station. „Glück im Unglück“ würden wir sagen, denn nun hat er die Chance auf ein liebevolles Zuhause, in dem er Freund und Gefährte sein darf.

Obwohl Igor von seinen früheren Menschen enttäuscht wurde, scheint er nicht nachtragend veranlagt zu sein. ;) In der Station zeigt er sich sehr menschenverliebt und ist eine richtige Schmusebacke!

Die Tierärztin im Tierheim Kaposvar beschreibt Igor so:

„Er sucht keine Konflikte, genießt Spaziergänge, zieht nicht an der Leine und stellt keine großen Ansprüche. Mit medizinischen Behandlungen geht er würdevoll um und reist stolz auf dem Beifahrersitz des Autos. Er würde sich perfekt als Wohnungshund machen. Gerne schaut er mit euch nachts auf der Couch einen langen Film… und kann dabei wunderbar einschlafen.“ ;)

Mit seinen 9 Jahren ist Igor der turbulenten Junghundphase längst entwachsen und sucht daher ein etwas ruhigeres Plätzchen. Gerne auch zu größeren und vernünftigen Kindern.

Idealerweise sollte er in einem hundeerfahrenen Zuhause einziehen. Aufgrund seiner Charakterbeschreibung und seiner Menschen zugewandten Art können wir uns Igor aber auch bei engagierten Anfängern vorstellen, die sich auf die Bedürfnisse eines Hunde-Seniors einstellen möchten.

Auch eine Vergesellschaftung mit bereits vorhandenen Hunden ist gut vorstellbar, da sich Igor vor Ort verträglich mit Artgenossen zeigt.

Wo ist das Happy End für diesen tollen „old buddy“?

Für weitere Infos zu Igor wenden Sie sich gerne an Igors Vermittlungshelferin (siehe Kontakt). Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Aufgrund seiner phänotypischen Merkmale dürfen wir Igor leider nicht nach Deutschland vermitteln. Wir suchen deshalb ein Zuhause oder eine Pflegestelle in Österreich, in der Schweiz oder in den Niederlanden.

Weitere Fotos und die Kontaktdaten:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „UNGARN! AmStaff-Mix Igor (Rüde, *05/2014), Tierrettung Ausland“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
231
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
210
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Heidi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Heidi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 1...
Antworten
0
Aufrufe
213
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Ostor Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Ostor Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
202
Grazi
Zurück
Oben Unten