Wird Sachsen-Anhalt vernünftig?

WolfgangM

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
es gibt ein erstes Anzeichen von Vernunft in Sachsen-Anhalt: Das bereits in der Tagespresse veröffentlichte Vorhaben unseres Innenministers, eine neue Kampfhundeverordnung über den Umweg des bestehenden Polizeigesetzes im Eilverfahren durchzudrücken, ist von der CDU-Fraktion vorläufig gestoppt worden. Die beiden CDU-Abgeordneten, die öffentlich ein sinnvolles Hundegesetz gefordert hatten, erreichten im Arbeitskreis Inneres, dass *vor* der Einleitung weiterer Maßnahmen am 21. Januar im Landtag eine Anhörung veranstaltet wird. Auch ich bin dazu eingeladen worden, vielleicht hat sich meine politische Arbeit in den vergangenen beiden Jahren doch gelohnt. Leider ist die Anhörung nicht öffentlich, ich werde hier darüber berichten.
Gruß
WolfgangM
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi WolfgangM ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du etwas erreichen kannst...
 
Auch ich drück dir die Daumen das solche Anhörungen in Sachsen-Anhalt mehr bringen als sie in Niedersachen gebracht haben.

Wenn du Material brauchst sende mir deine Mail-Adresse, ist ziemlich viel was ich da zusammengetragen habe.
 
Ich wünsche dir eine gute Performance und den Politikern, dass sie zuhören, begreifen und den Mut finden, entsprechend zu entscheiden!
 
Mensch WolfgangM,

da drücke ich doch ganz feste die Daumen, dass das dann mal eine echte Anhörung und nicht wieder so eine Alibi-Veranstaltung wird und dass du etwas bewirken kannst.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch einige Politiker gibt, die selber hören, denken und über ihre Meinung etscheiden können und wollen.

Caro-BX
 
Anhörung

Original geschrieben von Wolf II

Wenn du Material brauchst [/B]

Hallo Wolf,
danke für das freundliche Anngebot, wir sind gut versorgt. Da mir die CDU-Fraktion die Gelegenheit gegeben hat, Vorschläge für die Einladungsliste zu machen, habe ich u.a. auch Herrn Henkenjohann von Hund und Halter für die Anhörung vorgeschlagen. Er hat tasächlich eine Einladung bekommen und - wie ich soeben aus der Fraktion höre - inzwischen auch zugesagt, so dass bei der Veranstaltung auch die geballte Kompetenz von Hund und Halter vertreten sein wird. Dafür vorab schon mal herzlichen Dank :))
Gruß
WolfgangM
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wird Sachsen-Anhalt vernünftig?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
346
bxjunkie
bxjunkie
I
Und auf welches Gesetz/Paragraphen beruft sich das Amt? Dann wüsstest du, dass es keine Kastrationspflicht gibt. (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
956
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
lorie1982
Unabhängig von deiner Aussage hat mein Kerl das gleiche gesagt. Witzig... :D Dann werde ich wohl morgen noch mal anrufen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
lorie1982
lorie1982
Farbenleere
Werde solchen Unsinn nicht mehr mit einer Replik würdigen. Ich muss zugeben, dass ich Volldraht nur lese, wenn etwas bzgl. Hundegesetzgebung bzw. Tierschutz/Tierrecht gebracht wird. Habe mir aber die Mühe gemacht und mal die Suchfunktion der Seite genutzt, und das Wort "Reichsbürger" eingegeben...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Farbenleere
Farbenleere
Zurück
Oben Unten