Will Rotti anschaffen-muss aber manchmal nach NRW

Rottifanfrau

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich wohne in BW wo der Rottweiler ja nicht auf der Liste steht.
Nun möchte ich mir einen Rotti zum Rudel dazuholen.
Allerdings muss ich manchmal nach NRW fahren.

Wie sieht das rechtlich aus? Darf der Rotti dann überhaupt mit?
In NRW braucht man ja einen Sachkundenachweis und so weiter? Nur ich kann ja keinen solchen nach den Bestimmungen von NRW machen, wenn ich hier in BaWÜ wohne?
Hat der Hund dann in NRW Leinen und Maulkorbzwang oder nicht?

*ratlos*
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rottifanfrau ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bist du dir sicher dass der Rotti in BaWü nicht gelistet ist???
 
Also muss der Hund dann nur nen Maulkorb und Leine tragen?

Und ich brauche keinen Sachkundenachweis?

Rotti kommt aus BW die Rasse, vermutlich deswegen hier nicht gelistet :p
 
Falls jemand einen kinderlieben, katzenverträglichen, hundeverträglichen Rottirüden kennt (groß) bitte melden:D Gerne auch ein älterer Hund...
 
Normalerweise sind Besucherhunde in NRW kein Problem.
Ich würde ans dortige Innenministerium schreiben, wenn du dir nicht sicher bist, wie du dich verhalten sollst.

Rottweiler findet du z. Bsp. hier:


Du kannst auch mal hier gucken:
 
Mögen zwar Katzen, aber entweder keine Kinder oder keine Hunde :(

Und ein Staff geht beim besten willen nicht, Strafsteuer von 800 Euro im Jahr:( und Futter, Tierarzt müssen auch noch bezahlt werden
 
Wir bekamen die Auskunft, dass in NRW unser Rotti-Mix mit MK und Leine zu führen sei (wobei auch ein angelegtes (!) Halti als MK akzeptiert wird)
 
Ich wüßte eventuell einen... kenne den auch persönlich, ein rieeeesen schmuser. Ich glaub ca. 2 Jahre alt. Allerdings müsste ich erst rausfinden ob katzenverträglich.
 
Hi,

ich kenn ein paar gute Züchter, die haben ab und an auch mal erwachsene Rottis abzugeben, allerdings sind die dann meistens schon im Schutzdienst gearbeitet worden, weiß ja nicht was du mit deinem Wuff vor hast. Bei Interesse bitte per PN
 
Es soll einfach ein Familienhund sein :) Daher auch gerne eine graue Schnauze.

Hier wohnt ein Baby (7 Monate alt), 2 Hündinnen und 3 Katzen im Haus mit Garten. Ab und zu ist auch mal ein Rüde zu Besuch.
Einen Rotti zu finden, der so verträglich ist, scheint schwer zu sein
 
Habe so einen zu Hause sitzen (nicht abzugeben!!!) .. der wurde mir quasi aufgequatscht ;) ... nur Mut!
 
Klapper einfach sämtliche Tierheime ab....

Das hatte vor kurzem eine ganz liebe Rotti-Maus

Auch würde ich immer extra anfragen, da oftmals nicht alle Hunde auf den Seiten aufgelistet sind.
Deshalb auch ruhig mal bei der eine Email hinschicken.
 
Rotti in Frankreich in der Tötung gefunden :)
Das TH wo die Bordeauxdogge saß vermittelt keine großen Hunde in Haushalte mit Kindern unter 14 Jahren:( Das verstehe wer will, ich hab mit 6 Monaten mit Rottis gespielt, natürlich unter Aufsicht.
Wo ist der Unterschied zwischen großem Hund und kleinem Hund bei Kindern?:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Will Rotti anschaffen-muss aber manchmal nach NRW“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
349
Grazi
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
267
Grazi
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
331
sammy2021
S
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
327
Lucie
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
891
miri979
miri979
Zurück
Oben Unten