Wildtier-Fotosammlung

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sus_scrofa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super schön! :zufrieden:
Und ich will auch nochmal betonen, es geht wirklich nicht um die tollsten Bilder, sondern um die Motive und was man denn so überhaupt vor die Linse bekommt und entdeckt hat!
Ich werds mir auch nicht nehmen lassen, meine unscharfen Suchbilder von der Digi-Cam zu posten. :lol:
Also....los! :D
 
Ich bekomm ne Gänsehaut......wie wunder-wunderschön! Natur ist doch wirklich so faszinierend. Sich allein schon die kleinste Spinne, die kleinste Raupe genauer anzuschauen - was die Natur sich da hat einfallen lassen an Tarnung. Und leider gibt es da wirklich zu viele menschliche Deppen, die dieses Wunderwerk zerstören.
 
Einer meiner Lieblings-Freds hier :love:

Freue mich jeden Tag wenn ich neue Beiträge entdecke!
 
Es war ja wieder so klar...gestern war es ja so abartig heiß und deswegen sind wir an die Isar mit den Hunden. Da es aber wirklich nur heiß war und dementsprechend viele Menschen unterwegs waren, hab ich die Cam zuhause gelassen- was will man bei den Völkerwanderungen an der Isar schon sehen? :eg:
Tja, Rehe sprangen nur 20 m entfernt von rechts nach links, fi*kende Frösche schwammen im Doppelpack 1 m entfernt und tausende Insekten tummelten sich.....:sauer: :lol:
Nun, heute werde ich die Cam mitnehmen- heisst also, ich werd warscheinlich NÜX sehen. :lol:
 
Boah was ein toller Thread.....
ich liebe Naturaufnahmen und gerade in jüngster Zeit packt mich voll die Lust mich fotographisch etwas weiter zu entwickeln, da ich das einfach eine total emotionale Kunstform finde. Leider hab ich nur eine Panasonic Lumix DMC-TZ2 und keine Ahnung von der Materie :lol:

Aber ich such mal, was ich hier beisteuern kann :)
 
Die Insektenbilder sind sowieso der Hammer - aber die Gans!!! Soooooo toll! :uhh:
:love:
 
Nun, heute werde ich die Cam mitnehmen- heisst also, ich werd warscheinlich NÜX sehen. :lol:

Ja so ist das meist :lol:, aber die richtige Saison geht grad erst los, jedenfalls was Insekten betrifft.
Ging mir heute auch so wenn die Kamera im Auto ist und möchte was knipsen meist fehlanzeige. Heute hüpften hier auf einem Feld ganz nah 4 Hasen munter rum. Quasi im Augenfetisch Bereich :lol:
 
Gut dann lege ich mal mit den Insekten los:

21afv3k.jpg


2s0h30z.jpg


20qmagn.jpg


j7x7k1.jpg


11ict52.jpg


Das war in Oberstaufen, da waren überall so Röhrennetze mit Spinnen drin und die Ca hats einfach nicht besser hin bekommen :(
29kz7lu.jpg


Und das war auf Mallorca, Iphone im Dunkeln, was ne Herausforderung :lol:
260al91.jpg
 
Wow, eine Gottesanbeterin! :uhh:
Und die Qualität des Fotos ist doch super.
 
9s4axw.jpg


Ok zählt auch zu den Insekten, die Raupe eines Schwärmes wars glaub:
2vt2rli.jpg


2vry5v8.jpg


2yl1ft1.jpg


2qnbdec.jpg


Handy :unsicher:
2wq7lgp.jpg


:D
24g2i6x.jpg


fodi1h.jpg


wv6g6b.jpg
 
Ich hab auch was :)
Wir hatten 2 Jahre in Folge ein Paar hier, einmal definitiv mit Jungen. Da Schleiereulen ja aber immer woanders Nisten um Nachwuchs großzuziehen als sie überwintern, warten wir halt jedes Jahr ab, ob ein neues Paar einzieht. Bin schon gespannt auf diesen Sommer.

paareg2.jpg

plusterhb9.jpg

schlafid3.jpg

eule3tb9.jpg

eulexw5.jpg

vv2rq0.jpg

vu2ln0.jpg

vueg8.jpg

kreuziv0.jpg


Ich hab noch einige mehr, aber will nicht zu viele vom selben Tier einstellen. Das sind aber auch de besten :)
Das war das Paar aus dem ersten Jahr. Vom Paar aus dem zweiten Jahr (die waren etwas anders gezeichnet und haben auch etwas anders geklungen) hab ich zwar auch Fotos, da komm ich aber grad nicht dran. Vielleicht später.
 
Tolle Photos Natalie!
Ich liebe Eulenviecher jeglicher Art :love:

Also gut, kommen wir zum gefierdeten Teil unserer Nachbarn :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
und noch ein paar :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hab die Fotos aus dem zweiten Eulenjahr gefunden. Sind qualitativ nicht so gut, aber doch deutlich zu erkennen, dass es eine andere Eule ist (die zweite war zu scheu zum Knipsen:(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich find Schleiereulen ganz toll :love:

Und ein Eichhörnchen hab ich auch noch gefunden :)

357m5i9.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
482
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten