Wiederum 5 Liste-2-Hunde mit Leinen- & Maulkorbbefreiung

WHeimann

Hurra!
Wir haben es geschafft.
Der Stresstag ist vorüber. Unsere erste Prüfung, die wir ohne Veterinär abnehmen durften, haben wir glücklich überstanden.
Es artete zwar zwischendurch in etwas Stress aus, aber wir haben 5 glückliche Liste-2 Hunde,die Leinen- und Maulkorbbefreiung bekommen haben.
Es war unsere erste Prüfung in eigener Regie, nachdem wir die Anerkennung von MLUNV bekommen haben.
Es war reichlich Papierkram zu bearbeiten (deutsche bürokratische Gründlichkeit, habe ich ja eigentlich keine Probleme mit), aber dann war es geschafft. 5 Hunde mehr ohne Leine und Maulkorb.
Die nächste Prüfung steht am nächsten wochenende an, dann sind es 11 Liste-1 Hunde.


WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzliche Gratulation an die fünf Glücklichen und ihre Hundeführer/innen!
biggrin.gif


Caro-BX
 
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, daß die
Hunde nun bald ein neues Zuhause finden !

Manu mit tom
 
@Kapitaen Tom:
Die Hunde haben ein glückliches Zuhause. Bei uns in NRW ist es leider nicht möglich, Hunde, welche im Tierheim sind, einem rechtsgültigen Wesenstest zu unterziehen. Hier gilt nur der Wesenstest für Leinen- & Maulkorbbefreiung Halter-Hund bezogen.

Am Samstag sind 11 Listen1-Hunde bei unserer Prüfung.
Hoffentlich klappt es bei ihnen ebenso gut.
smile.gif



WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
Hallo,
und wieder was gelernt
smile.gif

Ich drück auf jeden Fall ganz fest
die Daumen.

manu mit tom
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wiederum 5 Liste-2-Hunde mit Leinen- & Maulkorbbefreiung“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
242
bxjunkie
bxjunkie
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
376
matty
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
528
IgorAndersen
IgorAndersen
Ninchen
Oder ein reaktiver Hund, der bei rennenden / tobenden Kindern hoch dreht und schnappig wird, während die Halter das abtun mit "Er will halt mitspielen" oder "Er will halt Kevin-Chantalle beschützen!".
Antworten
6
Aufrufe
484
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten