Keine Rasseliste mehr in MeckPomm?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre ja prima!
Interessant finde ich, dass man gefährliche Hunde nicht mit auf Spielplätze und öffentliche Badestellen nehmen darf, denn hier darf man gar keinen dorthin mitnehmen, egal welche Rasse oder Einstufung.
 
Ist aber nich überall in NRW so , jede Gemeinde kann / hat Freiraum .

Bei uns dürfen keine Hunde egal welche Rasse ,mit auf Spielplätzen ,
ist verboten .
Auch auf Kirmes , Weihnachtsmarkt und Wochenmarkt sind Hunde nicht mitzuführen, ist verboten.
So ist es in der Satzung bei unserer Stadt aufgeführt.

Und das ist auch gut so.

Ich finde das die Rasseliste mit bedacht nach fast 22 Jahren überarbeitet werden sollte.
 
Ich weiß eh nicht so recht, was der Hund da soll?
Wüsste ich auch nicht, außer bei seinen Leuten sein. Wenn Mütter mit ihren Kindern spazieren gehen und dabei den Hund mitnehmen, was ich eigentlich normal finde, wenn man beides hat, wäre es doch vielleicht nett, wenn sie trotzdem auch auf den Spielplatz gehen dürften. Wenn der Hund angeleint bei der Mutter bleibt, die ja womöglich einfach auf einer Bank sitzt, während das Kind spielt, was ist dabei?
 
Wüsste ich auch nicht, außer bei seinen Leuten sein. Wenn Mütter mit ihren Kindern spazieren gehen und dabei den Hund mitnehmen, was ich eigentlich normal finde, wenn man beides hat, wäre es doch vielleicht nett, wenn sie trotzdem auch auf den Spielplatz gehen dürften. Wenn der Hund angeleint bei der Mutter bleibt, die ja womöglich einfach auf einer Bank sitzt, während das Kind spielt, was ist dabei?
Das Problem ist wir immer das sich nicht alle daran halten und denn Hund ohne Leine dann
am Spielplatz rumlaufen lassen.
Ist doch wie immer , es gibt ignoranten die sich nich an die Regeln halten und die Mehrheit die sich an die Regeln hält muß dann darunter leiden wenn solche Verbote gemacht werden.
 
Oder ein reaktiver Hund, der bei rennenden / tobenden Kindern hoch dreht und schnappig wird, während die Halter das abtun mit "Er will halt mitspielen" oder "Er will halt Kevin-Chantalle beschützen!".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Keine Rasseliste mehr in MeckPomm?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
239
bxjunkie
bxjunkie
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
524
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
785
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Meizu
Nochmal vielen Dank für die Beiträge. Ich hatte im März eine Mail an unseren Bürgermeister geschickt und dafür erst mal nur einen bösen Smiley zurückbekommen. Heute hatte ich ein Telefonat mit ihm. Dieses Telefonat hat leider nichts gebracht. Er läßt sich nicht von seiner Meinung abbringen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Meizu
Zurück
Oben Unten