Wieder mit Hund :)

Fiene gibt nicht auf *lach*

Eben gab es eine saukomische, mehrere Minuten dauernde "Hundediskussion" darüber, wer nun das Lammfell bekommt. Erst lagen Emma und Fiene drauf. Quim forderte zum Spielen auf, süß wie sie ist, schnappt sie immer mit gespitzen Lippen in die Luft und tänzelt vor Fiene herum. Fiene ist eher der Typ "Full Contact Bodycheck". Das gleicht Quim nach einigen *Bäm-Fiiiiieps* Zusammentreffern mit wendigen Haken wieder aus.
Urkomisch, ich bin nur am Lachen gewesen. Dann bin ich in die Küche gegangen, alle hinterher. Als wir wieder kamen, hat sich Quim blitzschnell aufs Fell gelegt und besetzt es seitdem :D

Fiene liegt neben mir und Emma ist eh peacig, die liegt unterm Schreibtisch. Fotos folgen, sobald ich spitzkriege, wie ich die von meinem neuen Handy auf den PC beame.


Wenn Chefs wüssten, wie sehr das die Stimmung verbessert, dürfte jeder seine Hunde mitbringen.



Quim musste gerstern zum TA, weil sie etwas hustete. Ich hatte ihre Mandeln gefühlt und wollte das lieber abchecken lassen, und tatsächlich, eitrige Mandelentzündung!

Sie hat sich vorbildlich zwei kleine Spritzen verpassen lassen und kriegt jetzt eine Antibiose. Ausserdem habe ich Canosan gekauft, Grünlippmuschelextraktzeugs, damit ihrem stärker beanspruchten heilen Gelenk genügend Glucosamine zur Verfügung stehen. Die TA war aber ganz lässig und sagte auch, das könne prima erstmal so bleiben, bei so einem leichten Hund. Es habe sich eben ein Pseudogelenk gebildet und das ist erstmal gut so. Wir müssen eben gucken, dass das heile Gelenk aufgrund der Fehlbelastung nicht so schnell arthritisch wird.


Und bald ist Wasserlaufband angesagt, damit ihr kleiner Muskel im Behindi-Bein zulegt ;)



Sie ist supersüß und so krass lieb.


Viele Grüße




Crick
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crick ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt schnuffelt sie sich auf dem Sofa unter eine Decke, weil ihr das Gewitter Angst macht ;)
 
Da haben wir gar nicht daran gedacht, Dir zu sagen, daß Quimby Angst vor Gewitter hat. Sie und Maggie haben sich immer die besten Verstecke streitig gemacht.
 
*lach*

sie hat sich in kürzester Zeit angewöhnt, sich hinter *Mama*zu verstecken, wenn sie Schutz braucht. Es ging also, sonst hat hier keiner Angst vor Gewitter, die Katze maute sie ganz fragend an :)

Jetzt schläft sie wieder ganz ruhig auf ihrem Kissen.


Gestern auf dem Hundeplatz kamen drei Galgos mit einer sehr netten Frau.
Einer davon ein echter Riese, und pechschwarz.

Die Situation war natürlich ein bisschen ängstigend für die kleine Quim, die durchaus gut abrufbaren Galgos waren natürlich aufgrund ihrer Rudelstruktur deutlich überlegen.

Aber sie hat sich so krass gut bewiesen, die Frau und ich haben so gelacht.

Sie ist wie der Wind hinter mich gepest und hat erstmal geguckt. Dann hat sie ihre niedlichen Luftbisse gemacht und wurde richtig frech. Traute sich zum Schnuppern hin und hat sich wie eine kleine Zicke benommen, wenn ihr die drei zu nah kamen



;)
 
Und wenn der Vati kommt, bin ich eh abgemeldet ;D

imgp0548h.jpg
 
Der Hund ist echt immer für nen Lacher gut. Das ist jetzt also ihr Sofa . Tja Quim, da hast Du die Rechnung wohl ohne die Mami gemacht :D

imgp0565.jpg


Quim ist echt lustig. Wir fahren nach der Arbeit immer nach Gladbeck auf den Hundeplatz, dort lasse ich sie einfach eine Stunde lang machen was sie will (sprich durch die Gegend laufen, Mäuschen suchen, Sprinten, durchs Gebüsch kraxeln ....). Da ist meist ausser uns niemand.
Ich selbst lese dann einfach und gucke ihr zu. Das ist für uns beide eine schöne entspannende Stunde bevor es nach Hause geht. Alle 10 Minuten kommt Quim lachend und mit dreckiger Wühlnase an und lässt sich einmal streicheln, dann düst sie wieder ab :)

Heute waren wieder die drei Galgos da. Der große Schwarze wollte Quim jagen, und was macht sie?
Läuft nicht etwa weg, nein. Sie startet zum Gegenangriff durch *lach*. Nicht aggressiv, sondern eher so "Man jetzt lass mich in Ruhe!!" Und das hat er echt so hingenommen.

Little Big Quim :)


Jetzt ist sie völlig erschossen und schläft, denn gerade kommen wir von einem langen Spaziergang am Wasser zurück, zwei süße Mixe haben wir getroffen und Quim hat mal wieder etwas gezeigt, was ich nicht kannte. Sie spielte mit der Hündin und hat sie ständig 'in den Mund genommen'. Sie hat sie nicht gebissen, sondern wahrscheinlich das getan, was 'mit weicher Schnauze' heisst. Sie hat den Kopf und den Hals der anderen Hündin einfach in den Mund genommen. Lippen gespitzt, Maul weit auf und wie eine Vogelmutter den halben Hund inhaliert :D



Machen andere Podencos das auch?


Ich habe das so extrem noch nie gesehen.











Der Schlaf der Gerechten :)


imgp0575d.jpg
 
Beim Morgenspaziergang
wasseri.jpg



Beim Tiefschlaf auf der Arbeit
arbeitn.jpg



Die drei Bürokumpels
alle3x.jpg



Abendspaziergang
wasser2p.jpg


grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*ichbineingefährlicherlöweeeeeeeeeee*
schnuffi2.jpg


schnuffi.jpg
 
Ach was ist das ein süsse Hündin:love::love: und erst die rießen Ohren, einfach SUPER!!!

Tolle Bilder, weiter so...
 
Quimby liegt da als wollte sie sagen: "Alles meins!"

Ihr gehts augenscheinlich richtig gut.
 
Hallo :)

ja, sie hat glaube ich viel Spaß.

Gerade liegt sie halb auf mir und träumt, alles an ihr träumt mit :love:

*biffbiff* Beinchenrenn, Lippenzuck, AugenundOhrenwackel :D

Wir sind auf dem Podencotreffen in Erkrath gewesen und sie hat den gan-zen-Tag nur getobt. Unglaublich. Sie ist sogar just for fun ein Spaßrennen mitgelaufen, ausser Konkurrenz in der hintersten Gruppe, und sie ist sooooooooooooooo süß einfach hinter dem Häschen hergerannt *lach*


Sie mag fast jeden Hund und fast jeder Hund mag sie. So ein wundervolles kleines Muschelmädchen *verliebtbin* ich könnte sie den ganzen Tag nur küssen. Ein Glück stört sie das nicht :love::love::love::love:

Nur dicker wird sie nicht. Obwohl sie echt viel frisst. Aber wie ich auf dem Treff sehen konnte, sind ja doch einige Podis so mager wie sie. Und sie ist ja nicht schwach oder so .

Ach und sie hat neulich das erste mal einen anderen Hund weggedrängt, den ich gestreichelt habe. Wir binden uns also langsam .


Wir wollen jetzt mal langsam mit irgendetwas 'Sinnvollem' beginnen :D
Vielleicht Mentrailing oder so, mal sehen.



Ganz dicke Knutschies von Quim und Familie :)
 
Super das es Quimby so gut geht. Die Idee Mentrailing finde ich prima. Quimby ist ja eine ganz Schlaue und mit Frauchen etwas gemeinsam zu machen, macht doppelt Spaß.
Wir hatten Mühe ihr Gewicht rauf zu kriegen. Als sie so ganz dünn zu uns kam, hat sie die ersten Wochen natürlich gut zugenommen. Aber da sie ja auch Muskeln aufbauen sollte, ist Detlev viel mit ihr gelaufen und das kostet wieder Energie. Zum Schluß hat ihr Gewicht so um die 18 kg stagniert, obwohl sie wie ein Scheunendrescher fraß.
 
Ja, wir möchten noch einen zweiten Hund.
Aber erst, wenn wir in dem neuen Haus sind, und das wird erst Anfang September der Fall sein. Dann noch eingewöhnen und so, sagen wir mal ab Oktober :)
 
Ja, wir möchten noch einen zweiten Hund.
Aber erst, wenn wir in dem neuen Haus sind, und das wird erst Anfang September der Fall sein. Dann noch eingewöhnen und so, sagen wir mal ab Oktober :)

Das wollte ich lesen. :)

Und bis dahin einen Pflegehund? :D *scherz*
 
Der Muckihund hat jetzt ein eigenes Kaninchen.
Selbst angeschleppt.
Ich denk ich guck nicht richtig, was sie da auf einmal durch die Gegend wirft und bespielt. Groß wie ein dicker Hamster und ganz doll Kindchenschema.

Sie versteht nur nicht, dass sie es nicht so "betüddeln" darf, wie sie gern würde :D .
Stattdessen sitzt das doofe Ding in einem Transportkörbchen und wird alle paar Stunden mit Katzenmilch aus einer Spritze gefüttert. Und überall kommt es mit hin, entweder in Frauchens Oberteil oder in dem Transportdings.

Und Quim würde soooooooooooooooooo gern mit dem Häschen spielen !


Ja, Quim hat ein kleines Wildkaninchen angeschleppt.
Ich habe keinen Bau finden können und habe das kleine Ding dann mit zum Tierarzt genommen, die hat ein bisschen Feuchte gespritzt und mir ne Anleitung Kuhmilch/Ei mitgegeben. Ich hab mir schon gedacht, dass Kuhmilch keine gute Idee ist und gegoogelt, und tatsächlich raten da alle Kaninchenaufzieher vehement von ab.

Also kriegt das Kleine jetzt Kätzchenmilch so viel rein geht. Das ist nicht besonders viel und ich habe auch keinen Plan von Karnickeln.

Es ist so groß wie ein Hamster, voll behaart und bezahnt, Augen auf und hoppelt durch die Gegend. Wiegt 145 g.


Danke Hund :unsicher:
 
Der Muckihund kann jetzt *sitz* :D

Nicht, weilich so heiss drauf bin, dass sie das kann, sondern zur Aufmerksamkeitssteigerung. Wir üben jetzt noch ein paar andere Sachen. Ich habe das Gefühl, dass unser Verhältnis noch inniger wird, seitdem ich sie etwas mehr fordere, ich glaub,ihr macht das Spaß :)



Sie ist soooooooooooooooooooooooooo süß :love:

Und noch ne lustige Geschichte:

Da bin ich doch neulich bei Deichmann und da kommt uns ein ca 3 Jähriger mit seiner Mama entgegen. Er sagt: "Mama!!!! Guck mal, ein Schwein!!!" Sie sagt "Nein, das ist kein Schwein, das ist ein Hund!" Und er "Doch Mama, das ist ein Schwein!!!!"
Frechheit.gif


Und gestern gehe ich mit ihr durch einen Buchladen, und da sagt ein Kind "Mama!!!!!!! Guck mal da!!!!!!!!!!! Was ist das?" Und die Mama: "Das ist ein Hund." Und das Kind resolut: Nein! Das ist kein Hund!" und dann bin ich weiter gegangen.


Kein Hund? Ein Schwein ?? Eine Ziege lass ich mir ja noch gefallen, und auch Ih-Ah hat schonmal ein Kind gesagt.

Aber ein Schwein ??
lol.gif
lol.gif
lol.gif
lol.gif
lol.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder mit Hund :)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
112
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
151
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten