Wieder mit Hund :)

Crick

10 Jahre Mitglied
Hallo, liebe Foris

ich bin über die Tierhilfe Fuerteventura hier an Bord gelandet, denn seit einigen Tagen habe ich von einer sehr netten Pflegefamilie einen von deren Hunden, Tishu, bekommen. Um sie schon einmal vorab "kennen zu lernen", wurde mir der Link zu ihrem Thread hier gegeben .




Ich bin weiblich, 32 Jahre, verheiratet und habe zu Tieren ein sehr inniges Verhältnis.
Besonders Hunde liebe ich sehr.

Ich bin mit Hunden groß geworden und hatte auch eine eigene Hündin, die ich leidre vor 5 Jahren einschläfern lassen musste. Das war sehr traurig.Ich zog dann nach meinem Studium nach Berlin und wollte dort aufgrund der Bürosituation keinen Hund.

Jetzt wohne ich in NRW, in dem Büro wo ich sitze sind Hund erlaubt, wir kaufen gerade ein Haus und ich konnte es kaum erwarten, wieder einen Hund zu haben.
Mit Tishu hat es gleich gefunkt, und ich bin sehr glücklich, dass sie unsere Herde bereichert (Herde hat nichts mit wissenschaftlicher Richtigkeit zu tun - wir nennen unsere Patchworktierfamilie einfach so).

Bei uns zuhause befinden sich momentan mit ihr einige Guppys und Mollys, sowie Welse, Garnelen und Schnecken und zwei Katzen..

Gerade liegt die Kleine eingerollt nach dem Morgenspaziergang auf der Couch neben mir und pennt . Es gab heute Morgen nach dem Spazieren Rinti-Pansen mit Gemüseflocken und jetzt wird verdaut. Heute Nachmittag gehen wir Hunde- .

Eine Gruppe in unserer Nähe macht das öfter mal.

Ich bin ganz neugierig, wie die kleine Maus das findet .

Also dann, auf ein informatives Miteinander,




Crick
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crick ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen hier :hallo:

Schön, dass die süße Tishu uns hier erhalten bleibt :)

btw: hier wohnt auch ein Hund von der THF und bereichert unser Leben
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier:hallo::hallo::hallo:

Bitte, bitte F O T O S:love::love::love:
 
Herzlich willkommen auch von uns! :hallo: Schön, dass Ihr der hübschen Maus eine so tolle Chance gebt. :)
 
Herzlich willkommen! Tishu beim geocachen! Ich bin schon ganz gespannt. Fotos!!!!
 
Herzlich Willkommen!

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
Viel Spaß mit Tishu, ich find den Namen einfach spitze, und herzlich Willkommen hier im Forum:hallo:
 
Hallo :)

Erstmal eine kleine Neuerung: der schöne Name Tishu ist wieder zu haben.

Ich habe die kleine Maus umgetauft, bereits am Samstag, ich habe nicht den Eindruck, dass sie das stört. Sie orientiert sich im alltäglichen Umgang momentan sowieso eher an meiner Gestik und meinem Ton.





ist unglaublich. Sie ist heute das erste Mal mit im Büro und benimmt sich derartig souverän, dass ich vor Stolz gar nicht weiß, wohin mit meinem Emotionen.

Sie liegt hinter mir auf ihrem Schafsfell, ist sogar während einer kurzen Besprechung allein im Büro geblieben (als ich die Tür öffnete, lag sie ausgestreckt schlafend auf dem Fell) und kommt mit den beiden Labradordamen gut klar. Die kleine Fiene, die sonst bei mir im Büro liegt, hat erstmal doof geguckt und gleich eifersüchtig reagiert. Sie hat Quim angeknurrt, das hat die Maus mit einem welpenhaften Haps in Richtung Fienes Nase quittiert. Die beiden haben sich dann gemeinsam in mein Büro gequetscht, Quim aufs Fell, Fiene unter meinen Schreibtisch. Die Fiene ist eben immer mein Bürohund gewesen, denn bei Herrchen sitzt ja schon die Emma, und da kann man die Hundetante von der anderen Etage - ohne Hund, dafür mit Leckerlies - ja für sich beanspruchen. Jetzt muss sie wohl mal gucken, ob sie hier bleibt oder sich eine neue Büroliebe sucht.


Quim ist echt unglaublich.

Besonders stolz bin ich darauf, wie sie sich auf unserem Mittagsspaziergang benommen hat. Zuvor: gestern hat sie ihre Leine durchgekaut. Ging ratzfatz und völlig ohne jegliches Schuldbewusstsein ;)

Heute hatte ich die Leine geknotet und diese an die Schleppleine rangemacht.
Im Park hoppelten auf einmal drei Karnickel ins Gebüsch. Quim startete voll durch, dabei riss der Knoten. Ich hab nen Heidenschrecken bekommen. Sie schön hinter den Hoppelmännern her .....

Ich habe sie abgerufen und ....... schwups .... kam sie an. Sie guckte sich etwas sehnsüchtig nach den Objekten der Begierde um, aber sie kam.


Hui, watn Glück.



Ich hoffe, das ist ausbaufähig ;)
 
Klasse, das hört sich ja schon nach einer prima Bindung an.:)
 
Dein Büroleben hört sich toll an :love: Darf ich fragen, was das für ein Büro ist? Wäre ein Traum von mir, auch so zu arbeiten. :D

Viel Spaß mit der Süßen!:)
 
Ich arbeite in einer Beratungsstelle eines großen sozialen Trägers.

Wenn der oberste Direktor mit Hund erscheint, ist wohl klar, dass das Klima hundefreundlich ist ;)
 
Das ist echt genial! :):love:

Mit so ner Option würd ich definitiv den Arbeitsplatz wechseln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder mit Hund :)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Zurück
Oben Unten