Wie wohnt Ihr??

Wie wohnt Ihr??

  • Eigenes Haus und tolle Nachbarn

    Stimmen: 29 39,2%
  • Eigenes Haus und Ärger mit den Nachbarn

    Stimmen: 1 1,4%
  • Eigene Wohnung und tolle Nachbarn

    Stimmen: 5 6,8%
  • Eigene Wohnung und Ärger mit den Nachbarn

    Stimmen: 1 1,4%
  • Zur Miete und tolle Nachbarn

    Stimmen: 33 44,6%
  • Zur Miete und Ärger mit den Nachbarn

    Stimmen: 5 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Noch wohnen wir in einer winzigen 1 Zimmer Wohnung ohne Hund, aber die Gegend ist sehr schön und unsere Vermieter hätten auch nix gegen SOKA's. Aber nach unseren Vorstellung haben wir bis spätestens Februar nächsten Jahres eine schöne 2 Zimmer Wohnung mit Bulli und netten Nachbarn :love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wohnen zwar zur Miete,gehört aber meinen Eltern.Unsere Nachbarn sind fast alle zum Kotzen.Vornerum alle nett und freundlich,hintenrum aber schellten sie dir die Hucke voll.Hinzu kommt noch,das mein Mann tätowiert ist,eine Harley fährt ,mittags früh Feierabend hat (fängt morgens um 04.30h an) und dann noch ´nen Kampfhund (früher 2) hat.
 
noch zur miete, aber das schon über sieben jahre lang in dieser wohnung. einachbarn geht so, eigentlich sind alle ok, bis auf eine.

aber bald, ab 1-12 in einer eigentumswohnung, juhuuuuu, wo ich endlich mein eigener herr sein kann. meine mutter wohnt direkt nebenan, und die anderen nachbarn sind auch ok, meist junge leute.
 
Wir wohnen immer noch zur Miete, jetzt aber in nem anderen Haus.
120qm, 4 Zimmer auf zwei Etagen.
Wie die Nachbarn sind, keine Ahnung ... im Nachbarhaus wohnen zwei Hunde, die Besitzer hab ich aber noch nicht kennen gelernt.
Eine Dame scheint sehr nett zu sein.
Die Leute hier bei uns im Haus? Von der Familie unter uns hör ich nur die Kinder trampeln und ab und an mal die Tür knallen.

Wie sie in Sachen Hunde sind? Keine Ahnung, leider ...
Aber wir wollen ja doch einen Hund haben, werd dann vorher einfach mal rund gehn und fragen.

Vorher muss ich aber noch mit den Leuten ausm Nachbarhaus sprechen (gehört dem gleichen Vermieter), wie sie das angstellt haben mit den Hunden, dass der Vermieter sie erlaubt hat.

Ach ja, Edit: Die "Hausmeisterin" hat Haare auf den Zähnen und erzählte uns gleich am zweiten Tag, das Hunde auf dem Gelände nicht gern gesehen sind. Und sobald ein Haufen auf dem Gelände gefunden wird, wird ein riesen Aufstand gemacht. Naja, ... ich mag die Frau eh nicht.
 
AngelBlueEyes schrieb:

Ach ja, Edit: Die "Hausmeisterin" hat Haare auf den Zähnen und erzählte uns gleich am zweiten Tag, das Hunde auf dem Gelände nicht gern gesehen sind. Und sobald ein Haufen auf dem Gelände gefunden wird, wird ein riesen Aufstand gemacht. Naja, ... ich mag die Frau eh nicht.

Schenk ihr doch nen Rasierer zu Weihnachten :eg: :love: :lol: .
 
Hallo.
Also wir wohnenauch zur Miete,in einem super schönen zwei familienhaus.....vermieter direkt unter uns,aber mit denen kommen wir super klar,und die haben auch nix gegen soka´s.Wohen in einer etwas nobleren gegend,haben also mit unseren Nachbarn net soooooo viel zu tun,aber die meisten hier haben auch hunde,und wenn man sich im anliegendem wald ma trifft,dann wird höfflich gegrüsst,und die Hunde dürfen zusammen spielen.
Also ich denke wir habens eigendlich sehr gut getroffen.
Für ein eigenes Haus hat´s leidernoch nicht gereicht,aber was nicht ist kann ja noch werden,bin ja erst 22*Smile*.
LG
 
Seit April zur Miete und bis jetzt noch keine Probleme mit den Nachbarn gehabt. Bin aber eh so gut wie nie zu Hause *gg* von daher....
Naja und im Haus kenne ich bis jetzt auch noch keinen so richtig. Hab nur gesehen das andere Leute dort auch einen oder zwei Hunde haben.
 
Wohnen ebenfalls zur Miete, Vermieterin wohnt direkt unter uns - aber klasse Frau...
Mit Hunden ist es auch kein Problem, sie hatte früher selber einen Hund und freut sich jedes Mal riesig wenn wir eine Fellnase zu Besuch haben :D
 
eigenes haus mit 2 ätznachbarn - mietminderung erwirkt wegen bellen eines hundes, die ich nun zahlen darf (der hund war vom th!).
seit der hund weg ist nervt die **** meine nachbarin, deren neufi mittags immer kurz bellt .....
der andere nachbar ist allgemein recht "beliebt" hier - wie seine gesamte familie ....

ansonsten nett hier. die leut grüßen, mal schwatz halten, der rest läßt mich in ruhe - ab dem 3. hund bist du eh minderheit :unsicher:

aaaaaber: wir suchen grade ein anderes haus mit mehr grund drumherum, größer (weil ich endlich mit schatz zusammenziehe) und nicht so zentral - wohne derzeit an einer hauptstrasse im dorf.

wegen der(5) hunde ist es recht schwer vermieter zu finden! trotz dem wir was ländliches suchen!
sind grade am gucken, ob ein kauf drin ist.
 
wir haben unser eigenes kleines häusschen, 90 m2 und 600m2 grosser garten, wären da nur nicht die "lieben" nachbarn!!!
 
Wir wohnen einem Zweifamilienhaus in Miete, mit großem Garten. Im Haus wohnt eine ältere Dame (Ersatzomi fürs Kind), die auch einen Teil meiner Tiere versorgt, wenn ich mal länger weg bin. Der Nachbar neben an, versorgt den Rest (Hunde) und hilft auch sonst, wenn man ihn braucht. Gegenüber wohnen auch nette Leute.
Und der Rest an Nachbarn besteht aus Pferden, Kühen und Schafen, da wir am Ortsende wohnen.
Auch mit den Nachbarn, die ein Stück weiter wohnen gibt es keine Probleme, im Gegenteil, man hilft sich gegenseitig, wenn mal was anliegt.
Landleben im Kuhdorf pur.

LG
Selina
 
hallo,
habe abgestimmt.


wir wohnen in einem gemieteten haus (über 200 qm) mit grossem, abgeschlossenem garten (mehr als 800 qm) bei vermietern unseres levels in bezug auf hilfebedürtige tiere mit tollen, tolleranten nachbarn.(..keine hundebesitzer, haben kleinkinder)
l.g., gaby
 
Eigenes kleines Reihenhaus direkt am Park und Ortsrandlage.
Kein Ärger mit den Hunden. Zwei Häuser weiter wohnt ein Dackelmädchen. Da zofft es eher mal:lol: - die "Ratte" spricht laut und oft mit allem was 2 und 4 Beine hat.

Auch im Park und den anschließenden Feldern kennt man sich und schön ist vor allen Dingen, das mein Sam, dem der Staff im Gesicht geschrieben ist:love: , bei alt und jung beliebt ist.

:hallo: Elke, Sam u. Jo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wohnt Ihr??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Antworten
8
Aufrufe
741
Pennylane
Pennylane
HSH2
Hier wohne ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
763
toubab
Matcha
Ich wohne im 4 Stockwerk mit Fahrstuhl. Als er ausgewechselt wurde, das dauerte 6 Wochen, hatte Booba bereits grosse Rückenprobleme, aber ich wusste es nicht. Er liess sich nie etwas anmerken. Da er damals nicht mehr mit zur Arbeit konnte, musste er 8mal am Tag rauf und runter. An den letzten...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Booba
Winki
Antworten
23
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Pennylane
Lieben Dank, hat sich aber (hoffentlich klappt das) erledigt.
Antworten
2
Aufrufe
791
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten