Wie wohnt Ihr??

Wie wohnt Ihr??

  • Eigenes Haus und tolle Nachbarn

    Stimmen: 29 39,2%
  • Eigenes Haus und Ärger mit den Nachbarn

    Stimmen: 1 1,4%
  • Eigene Wohnung und tolle Nachbarn

    Stimmen: 5 6,8%
  • Eigene Wohnung und Ärger mit den Nachbarn

    Stimmen: 1 1,4%
  • Zur Miete und tolle Nachbarn

    Stimmen: 33 44,6%
  • Zur Miete und Ärger mit den Nachbarn

    Stimmen: 5 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

MoLe

Hallo,

da wir ja mal gerade auf Wohnungssuche sind und es mit zwei Pittis ja nicht gerade einfach ist, woll ich mal wissen wie das bei Euch so ist. Die die Halter von Kampfis alle gleichzeitig Eigenheimbesitzer?? Dann würde mich noch interessieren wie daß mit Eurer Nachbarschaft so ist. Sind alle friedlich oder gibt es doch vermehrt Probleme.

Bin einfach mal neugierig. Als gutes Beispiel vorweg. Ich wohne zur Miete und habe nur nette Nachbarn und auch im Stadtteil keinen Ärger wegen den Hunden.

Freu mich auf Eure Teilnahme

Grüßle

Mole

PS. Hoffe natürlich auch, daß mich das Ergebnis wieder ein bißchen aufmuntert weiterzusuchen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MoLe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann nur positives von meinen direkten Nachbarn erzählen!

Am Anfang haben sie zwar etwas skeptisch geschaut, aber nachdem sie uns ein paarmal gesehen haben und der Dicke jeden um Streicheleinheiten angebettelt hat, war das Eis gebrochen! *freu*

Hier in der Gegend gibt es zwar immer wieder jemanden, der dumme Kommentare ablässt, aber die mit denen ich unter einem Dach wohne sind einfach supi!

LG Nina
 
Ich habe mir wegen Miete und Ärger mit den Nachbarn eine ETW gekauft. OK, am Anfang war auch das nicht ganz einfach und es gab ein wenig Ärger, aber inzwischen hat eigentlich niemand im Haus mehr Angst vor meinen Hunden.
 
Eigenes Haus am Feldrand, ruhige Gegend.
Links und rechts die Nachbarn sind ok, zumindest die Männer. Die Frauen von denen haben es nicht nötig zu grüßen.
Na aller, was soll's. Mir wurscht, solange sie nix gegen meine Tiere sagen.
Gegenüber von uns wohnt ein nettes, älteres Ehepaar, die anderen ringsrum kenne ich nicht so, einige habe ich noch nie gesehen.

Vorher habe ich mit meinen beiden Hunden in einem kleinen Kaff gewohnt, auch eigenes Haus.
Die Eltern meines Ex waren im Ort bekannt, unsere Hunde dadurch recht bald auch :D
Skeptiker gab es, aber die Nachbarschaft drumherum war ok.
Wir hatten keinen Ärger mit den Leuten wegen der Hunde.

Edit:
In der Umfrage fehlt:
Eigenes Haus und die Nachbarn scheren sich nicht um einen :D
 
Wir wohnen zur Miete und mit den Nachbarn gibt es wegen der Hunde keine Probleme.
 
Eigenes Haus in der Pampa, sehr nette Nachbarn, keine Probleme.

Vorher 5 Jahre lang gemietes Reihenhaus, keinerlei Ärger mit der Nachbarschaft.
 
Mietwohnung am Rande eines Gewerbegebietes, 2 Hundis wohnen im Haus, Boomer und Jenny. Sehr gute Kontakte zum sogenannten "1. Nachbarn", dort wohnen 3 Hundis, Rex, Cora und Rocky. Mit den übrigen Nachbarn gibt es keinen Streß, es ist mehr ein "höfliches Desinteresse".
 
Zur Miete und mittelprächtige Nachbarn...

Über mir wohnen mein Bruder und mein Vater - klasse! :D
Neben uns eine Familie, die so ein wenig asozial angehaucht ist und ständig merkwürdige Gestalten ans Haus schleppen. Gefällt mir zwar nicht, hat aber den Vorteil, dass die sich umgekehrt auch nicht darum scheren was wir so machen...
Schräg über uns ein älteres Ehepaar. Verstand versoffen, sehr redselig und eben manchmal etwas nervig, aber im Großen und Ganzen nett, denn sie lassen uns auch einfach machen...

Nachbarhaus: Eine Frau, die uns nicht tangiert.
Eine alte Frau, die zwar der Meinung ist, meine Hunde wären böse und beißen (vorallem Lilou), aber uns deswegen trotzdem keinen Ärger macht und nett grüßt. Sie streichelt sie halt nur nicht (was sie mit anderen Hunden tut). Daher ists mir schnuppe... Und sie hat nen netten Sohn, der oft da ist :D
 
Wir wohnen im eigenen Haus mit absolut neutralen Nachbarn. Wir haben nicht viel Kontakt miteinander, aber eben auch keine Probleme.

LG
 
Staffmama schrieb:
Wir wohnen im eigenen Haus mit absolut neutralen Nachbarn. Wir haben nicht viel Kontakt miteinander, aber eben auch keine Probleme.

LG

Genauso.
Allerdings sind die Nachbarn, mit denen wir uns den ohnehin winzigen Garten teilen, meine Eltern ;)
das hat Vor- und Nachteile.

Sind fieberhaft auf der Suche nach einem großen Grundstück, mit kleinem Häuschen drauf und am liebsten ganz ohne Nachbarn :)
 
vorweg:
ich habe keine kampfis.
aber:
einen doggerich und drei labradore. bei mir wohnen aber auch 'gäste': ein herdi-mix und jetzt grad ein rotti-mix.
hm, eigenes haus mit garten trifft am ehesten zu.
zu uns kommt man nur über einen holperigen privatweg :eg: , den noch meine beiden nachbarn mitbenutzen dürfen. wir wohnen ein bisschen alleine;) . drumherum habe ich noch meine stallungen und die weiden für die pferde. es ist also viiiel platz hier. trotzdem habe ich mir einen garten eingezäunt. 2m hoch und katzenausbruchssicher, da kommen die wuffs nur heraus, wenn sie den zaun auseinandernehmen. sie wissen leider wie es geht und mein einer rüde wendet den trick auch an, wenn er meint, mir auf der koppel 'helfen' zu müssen.
meine beiden nachbarn sind okay, die eine zieht jetzt leider weg. wir haben hier zu dritt unser eigenes reich und sind aufeinander angewiesen. mir gehört der weg, mein einer nachbar fördert das trinkwasser und der andere stellt es zur verfügung (ist geologisch wohl so kompliziert). wir MÜSSEN miteinander auskommen.
natürlich nehme ich rücksicht. wenn der nachbar besuch hat, laß ich nicht grad meine schwarzen monster die wiesen pflügen: sie könnten auf die idee kommen, den leuten einen freudigen besuch abzustatten und deren sonntagszwirn 'einzufärben'. auch wenn mal wieder hinter den wiesen der sportplatz genutzt wird bleiben die monster im garten. andere menschen haben mitunter kein verständnis für ballverrückte labradore und ein gut trainierter hund hat in wenigen sekunden einige hundert meter zurückgelegt - wenns um einen ball geht :p .

naja, es ist hier schon ein kleines paradies und ich bin stolz dadrauf.

liebe grüße
helene
 
wir wohnen in ner schnuckligen mietwohnung mit terrasse und garten. super vermieter, die mögen unsren dicken. allerdings biestige nachbarn über uns. net wegen dem hund sondern allem andren. das sind so nette nachbarn die den ganzen tag ramba zamba machen aber wehe man macht selber einen pieps. aber is uns ja egal, wir feiern trotzdem auf unsrer terrasse:eg:
 
Habe eine kleine schnuckelige Mietwohnung zum überteuerten Mietpreis :eg: . Die Nachbarn sind im Moment alle recht OK. Die Stunkmacher sind ja GsD schon länger ausgezogen. Die unter mir sind echt sehr nett. Obwohl sie panische Angst vor Hunden haben, haben sie kein Problem mit meinen Sabberbacken. Ganz im Gegenteil, sie finden Happy und Snoopy süß. Die eine Nachbarin macht zwar nen Sperrmüllhaufen aus dem Treppenhaus aber das ist schon OK, dafür wird das Zeug gut vollgesabbert :p . Auch über die diversen Fahrräder im Treppenhaus rege ich mich nicht mehr auf, bringt ja nix :rolleyes: .

Warum ich immernoch hier in der sauteuren viel zu kleinen Wohnung lebe? Naja es gibt in Fulda leider keine bezahlbaren Wohnungen, wo man mit SoKa rein darf, auch wenn es kein SoKa ist :rolleyes: . Manche Vermieter verlangen sogar, daß man römisch katholisch ist, unverheiratet, ohne festen Partner, Nichtraucher und gebürtiger Deutscher mit sauberen deutschen Namen :eg: .
Mal sehen, wann die Vermieter auch noch die Schuhgröße wissen wollen :rolleyes: .
 
Mietwohnung, sehr preiswert und groß, mit 5 anderen sehr netten und toleranten Nachbarn im Haus, sehr gute Lage in 5 Min mit der U-bahn in der Innenstadt ,genauso schnell zu Fuß im Wald zwischen zwei Hundefreilaufgebieten

Was besseres ist hier in Nürnberg kaum zu finden, aber halt leider mit einen Deppen (der Schirmtussiehegatte) in der weiteren Nachbarschaft, der bekommt uns aber nicht klein, grins
 
wir wohnen zur miete in nem kleinen Haus mit Garten auf dem Land!

zu den nachbarn haben wir sogut wie keinen Kontakt, das finde ich aber auch ganz gut so!:D

Über den dicken beschwert hat sich noch niemand, nur über die Katze weil die mit Vorliebe in Nachbars geplegte Gärtchen sch..ßt!:unsicher:

Bei uns macht sies nicht..liegt wohl am gestrüpp und dem vielen Löwenzahn!:eg: :D

Von mir aus bräuchte ich gar keine Nachbarn, aber das ist hier ja so gut wie unmöglich!:(

Greetz san
 
Wir wohnen in nem eigenen Reiheneckhaus auf 'ner Insel mitten im Neckar, ideale Lage mit Hund. Unsere Nachbarn sind bezüglich des großen Hundes als neutral zu betrachten. 2 von 6 positiv, 4 neutral.
 
Wir wohen in einem Haus mit Garten und sehr netten Nachbarn. Leider haben wir einen Kläffer gegenüber der von 6 in der Früh bis 23:00 am abernd bellt. Auch am Sonntag lassen sie ihn raus. Aber wir sagen nichts denn wir wollen keinen Ärger

:hallo:
 
Hallo:hallo:
also wir wohnen zur Miete und haben keine Nachbarn da wir in einem Bahnhof wohnen.
Die nächsten sind erst auf der anderen Strassenseite und da
kam noch nie eine Reaktion.
In der alten Wohnung(Miete) hatten wir nie ein Problem mit denen die in unserem Haus wohnten aber im Haus gegenüber hat sich immer eine aufgeregt aber nur hintenrum vornerum hat sie immer nett gegrüst:sauer: .
 
aufgrund erheblicher probleme bei der wohnungssuche und den dauerdisskusionen mit nachbarn und vermietern und vielleicht-vermietern haben wir 2005 ein altes fachwerkhaus zum renovieren gekauft.

nachbarn sind alle ok, haben am anfang seltsam geschaut aber relativ schnell gemerkt, dass wir nicht so böse sind wie wir aussehen....
 
wohne mit meinem Ex, jetzt als Wohngemeindschaft zur Miete. Grosse Wohnung, noch bezahlbar. Da ich schon mit 2 Hunden eingezogen bin und es nie Probleme gab, sagt jetzt erst mal keiner was wegen Mia. Multikulturelle Hausgemeinschaft mit gegenseitiger Rücksichtnahme - bis jetzt!:eg: Aber alles Leute mit denen man vernünftig reden kann.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wohnt Ihr??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Antworten
8
Aufrufe
741
Pennylane
Pennylane
HSH2
Hier wohne ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
764
toubab
Matcha
Ich wohne im 4 Stockwerk mit Fahrstuhl. Als er ausgewechselt wurde, das dauerte 6 Wochen, hatte Booba bereits grosse Rückenprobleme, aber ich wusste es nicht. Er liess sich nie etwas anmerken. Da er damals nicht mehr mit zur Arbeit konnte, musste er 8mal am Tag rauf und runter. An den letzten...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Booba
Winki
Antworten
23
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Pennylane
Lieben Dank, hat sich aber (hoffentlich klappt das) erledigt.
Antworten
2
Aufrufe
793
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten