Obelix wohnt nun in Niedersachsen

Winki

15 Jahre Mitglied
Seit zwei Wochen hat Obelix (siehe: 10 Monate alter Red Nose Pitti sucht liebevolles Zuhause ) nun ein neues zu Hause und ich werde versuchen ab und zu von ihm und natürlich von den beiden Hundedamen, des Hauses, Emily und Nele zu berichten:D.

Da mit Emily und Nele alles in geregleten Bahnen läuft und ich hier ja immer wieder von den vielen Notnasen :heul: lese, habe ich halt gedacht, so einer könnte bei uns noch einziehen. Wir haben viel Platz :), immer genügend Futter, durch die eigene Fleischerei;) und ein Personaltrainer für die beiden Hundedamen wär ja nicht schlecht:p.
Da mein Mann nun nicht so für einen Oldie zu begeistern war und Nele nun mal gar keine Welpen mag war die Suche nach einem geeigneten Dritthund gar nicht so einfach.
Aber bei Obelix scheint es zu passen. Nachdem ich die Kurzschlussreaktion meines Mannes ("wollen wir den nicht mal anschauen") sofort ausgenutzt habe, ist Obelix nun vor knapp zwei Wochen bei uns eingezogen;).

Nele, Brandlbracke und kleine "Prinzessin auf der Erbse", war natürlich nicht so begeistert:motz:, und bei ihr hatte ich auch die meisten Bedenken ob Obelix bleiben kann.
Anfangs war dann auch ihr Motto "mein Haus, mein Sofa, mein Bett, mein Spielzeug und mein Frauchen":eg:. Mittlerweile darf Obelix auf alle Sofas und Betten und darf auch das Stoffpony duch die Gegend tragen:love:. Fangen spielen geht auch schon mit Nele, nur zu wild darf es nicht werden, dann gibts welche auf die Mütze:sauer:.

Bei Emily:love:, Mastino, absolut relaxed und mit alles und jedem verträglich, war die Reaktion wie erwartet: :pAch, du wohnst jetzt auch hier? ok, aber das ist mein Napf:finger:. Ansonsten spielt und kuschelt sie mit Obelix und zeigt ihm hoffentlich wie man so ein gelassener Hund wird, wie sie es ist.:p

Einiges gelernt hat Obelix natürlich auch schon bei uns.
An erster Stelle steht das vernüftig an der Leine gehen, was mittlerweile schon ganz gut klappt;). anfangs war ich ja schweissgebadet wenn ich mit ihm vom Spaziergang wiederkam:rolleyes: .
Zweiter Punkt, Pferde. Die scheint er nun so gar nicht zu kennen:(. Ok jetzt will er sie auch nicht mehr kennenlernen, nachdem er im Elektrozaun gelandet ist, hat sich das Thema Pferd erledigt:rolleyes:.
In der Hundeschule sind wir natürlich auch schon angemeldet und mit der jungen Hündin der Trainerin versteht er sich super:).

Das erste Foto ist vom ersten Abend, beim Gruppenfoto war er eine Woche bei uns und das Spielfoto mit Emily ist von heute.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Winki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:zufrieden: klasse, der kleine hat es super bei euch getroffen...bin ich froh.:hallo:
 
Eigene Fleischerei, das muss ja der Himmel auf Erden sein für einen Hund. ;) :D

Alles Gute für Euch! :hallo:
 
Glückwunsch zum Zuwachs :love:
Jetzt darf er, der Hahn im Korb sein und mit eigener Fleischerei. :D Beneidenswert:)
 
Eigene Fleischerei, das muss ja der Himmel auf Erden sein für einen Hund. ;) :D

Alles Gute für Euch! :hallo:

Die Worte meiner Schwester : "Obelix du hast hier den 6er im Lotto gewonnen":lol:

Naja das mit dem Hahn im Korb ist bei zwei verwöhnten Zicken vielleicht nicht immer so toll:gruebel:, aber er macht das schon ganz gut. Zickt die eine, geht er halt zur anderen:D.
 
Super Ira,der hat bei euch das große Los gezogen und ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit zusammen und uns viele Bilder:hallo:
 
Glückwunsch zum Rudelzuwachs :hallo:
Ich hoffe wir bekommen hier noch viele schöne Geschichten und Bilder von den dreien zu sehen !!!!
 
Emily ist ja toll :love: Aber Obelix und Nele sind auch so hübsch :love:
Haben sich die Drei nun schon gut aneinander gewöhnt? Wie ist der Alltag mit dem "Hahn im Korb"? ... Und mehr Fotos! Die Drei sehen so klasse aus! :D
Grüße außer dem Landkreis Osnabrück :hallo:
 
So, dann will ich mal wieder von dem Trio berichten.

Nach 6 Wochen hier bei uns, hat sich Obelix sehr gut eingewöhnt. Ein paar neue Namen hat er auch schon:lol:, unter anderem "Daniel Düsentrieb", "Bruce Lee" und ich rufe ihn oft "Ollie", das ist einfach kürzer.

An das Dorfleben hat er sich nun auch mittlerweile gewöhnt, allerdings ist jetzt glaube ich der Igel bei uns ausgezogen:sauer:, der wollte nicht immer von Obelix als Fussball missbraucht werden:uhh:.
Pferde und Kühe sind nun o.k. und die Schafe in Nachbars Garten werden "immer" verbellt, egal ob da nun ein Schaf ist oder nicht:verwirrt:. Er weiss jetzt auch das Spitzmäuse bäh sind (die Maus hat es überlebt:)).

Mit den Mädels klappt es sehr gut. Mit Emily wird gobmotorisch geboxt, gezerrt und geknurrt, das ganze könnte man auch schon als Hundekampf bezeichnen, wobei keiner auch nur einen Kratzer abbekommt:p.
Mit Nele wird durch den Garten gejagt, was das Zeug hält oder ganz zart gespielt, allerdings dann meistens auf dem Sofa:rolleyes:.

Er weis jetzt auch welches sein Futternapf ist und ich kann bei den Mahlzeiten abwechselnd jedem Hund mal als erstes den Napf hinstellen, ohne das es Zickereien gibt. Dasselbe bei Knochen, wird brav erstmal am eigenen gekaut und wenn alle satt sind wird getauscht.

Spaziergang klappt mittlerweile auch mit allen dreien.
Was sehr entspannend ist, er reagiert wenig auf Katzen und gar nicht auf Rehe:love:. Da ist selbst Emily anstrengender.

Allerdings habe ich nun doch einen Maulkorb für ihn besorgt, da es bei anderen Rüden (gleichaltrig) doch etwas heikel ist:(. Mauli ist heute gekommen und ich denke das lernt er auch wieder, das er nicht so rumpöbeln muss bei den anderen Halbstarken.

So nun noch einige Fotos
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hört sich doch alles schon gut an! Danke für die Bilder, er macht seinem Spitzname "Düsentrieb" echt alle Ehre :love:

Das Igel doch so interessant sind. Unserer tanzt mit lautem Gekreische um sie herum. Man muss sie wegräumen, er hört sonst nicht auf.

Auf den fehlenden Jagdtrieb bei Rehen bin ich schon neidisch. Hat bei uns schon nem Geschirr und nem Karabinerhaken das Leben gekostet :rolleyes: Er ist aber trotzdem nicht ausgekommen :auslach:

An der Pöbelei kann man bestimmt gut ansetzen, er ist ja erst so ein Jungspund, der ein bissel austestet. MK bis man auf der sicheren Seite ist, ist auf alle Fälle gut.

Viel Spaß weiterhin und halt uns auf dem Laufenden!
 
Tja, wie geht es dem Rudel? :D
Wir überlegen grad ob wir Obelix als Personal-Trainer vermieten:p. Also wer Interessse hat und ein paar Pfund verlieren will:p:p

Emily und Nele haben trotz gößerer Futterration abgespeckt und das über den Winter wo die beiden eigentlich so eine Art Winterschlaf halten:D.
Frauchen muss mittlerweile mehr "Futter" zu sich nehmen, da sonst zuviel Gewicht verloren geht und selbst das Herrchen muss mittlerweile immer eine Mittags-Jogging-Runde einlegen, da an eine Mittagsruhe meist nicht zu denken ist.

Im Klartext allen geht es gut und Obelix rennt und rennt und rennt und rennt.:love:. Ich glaube iwir haben da einen JackRussel in groß erwischt. Wenn Obelix rennen kann ist alles gut. So ziemlich genau um 21 Uhr abends fällt er dann um und pennt:p
Es ist herrlich entspannend einen Hund zu haben der 100 Meter rennt und dann auf einfaches Sichtzeichen wieder zu einem zurückkommt. Bei unserer Bracke Nele wäre das ja undenkbar, da sie ja erst die ganzen Hasen-und Rehspuren der letzen Tage erkunden muss,
Seit zwei Wochen ist auch unsere Hundeschule wieder aus dem Winterschlaf erwacht und Obelix ist ein kleiner Streber. Beim Spielen in der Gruppe bekommt er zur Sicherheit noch einen Mauli auf. etwas heikel ist er mit unkastrierten Rüden, ansonsten ist alles entspannt.

Und wenn ich nun die blöden Fotos noch auf meinen neuen PC bekomme dann gibt's auch Bilder:hallo:
 
Das ist ja fast wie bei uns:lol:er rennt und rent und spielt und fällt um acht Uhr tot aufs Sofa und schläft dann Komatös:lol::love:

Sancho ist Obelix in grau:Dbis auf einen kleinen Schönhaitsfehler unserer hat jagdtrieb:rolleyes:
Da habt ihr ein ganz tolles Rudel:love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Obelix wohnt nun in Niedersachsen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Obelix ist in sein neues Zuhause umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
466
Grazi
Pennylane
Antworten
8
Aufrufe
736
Pennylane
Pennylane
HSH2
Hier wohne ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
758
toubab
Matcha
Ich wohne im 4 Stockwerk mit Fahrstuhl. Als er ausgewechselt wurde, das dauerte 6 Wochen, hatte Booba bereits grosse Rückenprobleme, aber ich wusste es nicht. Er liess sich nie etwas anmerken. Da er damals nicht mehr mit zur Arbeit konnte, musste er 8mal am Tag rauf und runter. An den letzten...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Booba
Zurück
Oben Unten