Wie wohnt ihr

Wie wohnt ihr?

  • eigenes Haus

    Stimmen: 57 39,9%
  • gemietetes Haus

    Stimmen: 19 13,3%
  • Eigentumswohnung

    Stimmen: 9 6,3%
  • Mietswohnung

    Stimmen: 56 39,2%
  • Bauernhof

    Stimmen: 8 5,6%
  • auf 'm Land

    Stimmen: 51 35,7%
  • in der Stadt

    Stimmen: 40 28,0%
  • eigener Garten

    Stimmen: 60 42,0%
  • Gartenbenutzung

    Stimmen: 16 11,2%
  • kein Garten

    Stimmen: 22 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    143
Zuerst haben wir im Haus zur Miete gewohnt. Dann ham ma es gekauft :)
Wohnen auf dem Land (4000 Einwohner), wo es eigentlich keinen Stört das wir 5 Hunde haben. Wenn wir mal ohne sind, bekommen wir gleich zu hören: "ja wo haben sie denn ihr Süssen?" Hier kennt auch jeder jeden :D
Zum Feld habe ich ca 5 min Fußweg.
In einer Stadt will ich nimmer wohnen :D
Edit: Haben zwar "nur" 120 qm auf zwei Etagen und nen kleinen Garten, aber die Felder und Weiher entschädigen dafür :D

Liebe Grüße

Moni
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nion-Saille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hab leider kein bild von unserem haus aber das unten kommt bis auf ein paar kleinigkeiten schon ungefähr so hin.:D :lol:
00000657.gif


ne habn ein ziemlich einfaches haus mit gartenteich und garten und felder und wälder drumrum
 

Anhänge

Wohnen im eigenen Reihenendhaus mit Garten. Als wir gekauft haben, war es noch am Stadtrand mit viel Wald und Feldern in der Nähe. Leider gibt es jetzt für den Wald Bebauungspläne...:(

Aber ganz so weit ist es zu den nächsten Wiesen und Feldern auch wieder nicht.

Mit unseren doggies hatten wir bis jetzt noch keine Probs. Jeder kennt sie... naja, so gut wie. Mal gucken, was dann in den nächsten Jahren mit den "neubaunachbarn" wird. Aber Hunde gehören hier eh dazu. Und das TH ist auch hier.

Liebe Grüße
Erna
 
Im Hintergrund zu sehen ....... wenigstens einen kleinen Teil von dem Resthof außerhalb vom Dorf .
Gute 140 qm Häuschen , Anbau ca.75 qm (vermietet) , ideal für Wauwies und Co. , 300m Luftlinie hinter dem Haus ein kleiner See mit hunderten gelber Seerosen :D , ehemaliges Moorgebiet , einfach nur NATUR PUR . Nachbarn ja , Sichtweite aber keine Sprechweite , keinen stört bellen oder sowas . :)
 
@Mausi .......... hmmmm sieht ja gut aus , kann ich aber noch einen drauflegen , und das ist KEIN Witz !!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor ich hier herzog , habe ich in einem richtigen Schloß gewohnt , hatte da eine 160 qm Wohnung , da wurde übrigens mal ein Edgar Wallece gedreht , "der unheimliche Mönch" . Und die tolle alte Terrasse gehörte zu meiner Wohnung .
 
Meinereiner wohnt in einem ältlichen Haus (Baujahr 1933) mit Nebengebäuden, Hof und Garten in "Gottes vergessenem Vorort" von Frankfurt. Es gibt bei uns einen HL, einen Schlecker Markt, ne Apotheke, 2 Bäcker, 1 Metzger, 2!! Schreibwarenläden und sogar ein Bekleidungsgeschäft (mit Kittelschürzen für Ommas :D). Egal in welche Richtung ich gehe, nach 5 Minuten bin ich im freien Feld :) und wenn ich unter ner Autobahnbrücke durchgehe bin ich nicht mal mehr in Frankfurt sondern im Hochtaunuskreis ;)

Ich liebe das "Landleben" :D Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen .....
 
also im moment wohn ich noch in unserem eigenen häuschen.
sowas stinknormales, 110qm wohnfläche und 600qm grundstück. im schönen elsaß in einem kleinen kuhdorf mit 600 einwohner. fast jeder hat nen hund, viele kühe, pferde..
aber leider:heul: wird unser haus ja verkauft da ich mich von meinem mann getrennt habe.
ab nächste woche wohn ich dann in einer 50qm dachwohnung in grötzingen. ich hoffe das ich dann keine platzangst bekomm. aber trotzdem isses da auch ruhig. und da bin ich ja auch augewachsen
 
Hallo,
also wir wohnen im bochumer Uni-Center, richtiges Hochhausviertel. Glücklicherweise gibt es runherum sehr viel Wald und Feld. Mttlerweile liebe ich unser Center richtig, hab mich an den Anblick gewöhnt. Wenn man hier einkaufen geht, glaubt man bei gutem Wetter auf einer Promenade zu flanieren.

Trotzdem habe ich oft große Sehnsucht, wir haben bis vor einigen Jahren im Bergischen Land, in Remscheid Genze Wuppertal gewohnt. Mein Herz habe ich dort gelassen und eines Tages werde ich wieder hinziehen. Nicht nur das Ländliche war unvergesslich, auch die Leute dort - nicht mit dem Ruhrpott zu vergleichen..........Auch wenn dies meine Heimatstadt ist. wir haben eine ca. 110qm Wohnung in 3. Etage und eine Terasse bald 25qm. Man sollte allerdings nicht hochschaun! - hänge euch mal ein bild vom Ausblick nach oben dran:)
Aufgenommen, auf Terasse stehend.
 
Ich habe vorher in einem netten iyllischen Vorort von Wiesbaden gewohnt...riesige Einliegerwohnung mit RIESEN Garten....seufz..

Im Mai sind wir dann quasi auf`s fast Land gezogen und haben ein olles Haus (192:cool: mit Garten, doch leider direkt an der Durchgangsstrasse....so recht heimich fühl ich mich hier nicht.
Wenn ich mit den Hunden in den wald gehe, muss ich jedesmal aufpassen, das man uns nicht den Allerwertesten abfährt..:(

Ferner 2 Nachbarn, die es echt toll finden, sich mitten in der Nacht wegen einer Lampe zu prügeln....
neee...so ganz .....---.:sauer:
aber das Haus ist echt schön, im Garten gibt es noch ein kleines Haus in dem ich mich, nach Bedarf, austoben kann.
:D
Na ja, braucht halt alles seine Zeit.
 
Original geschrieben von Beckersmom
Meinereiner wohnt in einem ältlichen Haus (Baujahr 1933) mit Nebengebäuden, Hof und Garten in "Gottes vergessenem Vorort" von Frankfurt. Es gibt bei uns einen HL, einen Schlecker Markt, ne Apotheke, 2 Bäcker, 1 Metzger, 2!! Schreibwarenläden und sogar ein Bekleidungsgeschäft (mit Kittelschürzen für Ommas :D).
Was denn, und DAS nennst du "Gottes vergessener Vorort" :D???? Also wenn dem so ist, dann steht unser "Dorf" ja schon mitten in der Hölle :unsicher:... gibt nichtmal Hundefutter in unserem einzigen Kramerladen, hmpf... Bekleidungsgeschäft? (was 'n des?) Schreibwaren? APOTHEKE???? Aber wir hatten (!) mal ein griechisches Restaurant hier. war aber scheinbar ned besonders gut besucht, klar, wer kennt auch unser Kaff!?

Also mir gefällt es hier; es gibt nur eins, wo ich lieber wohnen würde und das ist in den Bergen. Zum Glück haben wir wenigstens den Bayerischen Wald.
 
Original geschrieben von Beckersmom
(Baujahr 1933)

...das wissen wir doch, aber wie alt ist das Haus? *duck und wech* :D :D

Marion, ich wohne am Rand von Wuppertal und schaue vom Fenster aus auf Remscheid. ;)

Alexis
 
Original geschrieben von Alexis


...das wissen wir doch, aber wie alt ist das Haus? *duck und wech* :D :D


Al, Schätzchen....wolltest Du nicht die Vanille-Seife unbedingt ausprobieren? *fiesgrinst* :D :D
 
Original geschrieben von Beckersmom


Hanniballi....

je älter eine Seife ist, desto besser wird sie. Ist so wie mit Frauen ....:D

Nur mit dem Unterschied, dass sich die Seife mit der Zeit abnutzt... ;)

To Topic. In unserem Weltdorf ist der Briefkasten das gesellschaftliche Highlight. Ansonsten NULL Infrastruktur.
 
original von Puppyclip Nur mit dem Unterschied, dass sich die Seife mit der Zeit abnutzt...

Das lass ich mal so lieber im Raum stehen und sag nix dazu(und mir fällt da einiges ein ;) )
Bei der Feststellung bin ich jetzt bald vom Stuhl gefallen.:crazy:
 
Um wieder zum Thema zu kommen, wir wohnen mitten in der Innenstadt von Fürth (da wo eigentlich niemand hinziehen will, trotzdem alle dort landen).
Hinter mir die Kneipenmeile, gegenüber die Einsatzzentrale des BRK, 2min zum Park, 10min aufs freie Feld. 2 Flüsse fließen hier lang mit regelmäßigem Hochwasser (toll für die Hunde, wenn sie über die überschwemmten Wiesen rennen).
Wir wohnen in nem 3 Familienhaus, jeder hat eine Etage für sich. Im Haus leben insgesamt 3 Hunde und 5 Katzen.
 
ich wohne in einem winzigen Einfamilien- (eher 1 Personen) Haus, in einem kleinen Vorort von Stuttgart.
Leider direkt an der Hauptstrasse - es fahren immer dann LKWs vorbei, wenn im Fernsehen gesagt wird, wer der Mörder ist...
Vorher hatte ich ein altes Bauernhäuschen gemietet, doch da musste ich wegen Eigenbedarf raus. Aus meinem jetzigen muss ich auch wieder ausziehen, da die Stadt die alten Häuschen leider plattmachen möchte.

Bin also wieder auf der Suche nach einem Häuschen mit Garten, wo ich mit meinen drei Miezen und mit Mömchen einziehen darf.

Aber es kommt wieder nur ein Häuschen in Frage, ich hasse es, mit fremden Menschen Tür an Tür zu wohnen!

Liebe Grüsse
Tanja
 
Ich wohn noch bei meinen Eltern, doch ich glaube, in meinen alter is das noch normal !
oder?!:crazy:
 
Jo, apbt, in deinem Alter ist das noch normal. Es sei denn man wohnt im Heim. Willst du eigentlich mal einen Beruf ergreifen, oder bleibst du Asi? :D
Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wohnt ihr“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Antworten
8
Aufrufe
741
Pennylane
Pennylane
HSH2
Hier wohne ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
763
toubab
Matcha
Ich wohne im 4 Stockwerk mit Fahrstuhl. Als er ausgewechselt wurde, das dauerte 6 Wochen, hatte Booba bereits grosse Rückenprobleme, aber ich wusste es nicht. Er liess sich nie etwas anmerken. Da er damals nicht mehr mit zur Arbeit konnte, musste er 8mal am Tag rauf und runter. An den letzten...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Booba
Winki
Antworten
23
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Pennylane
Lieben Dank, hat sich aber (hoffentlich klappt das) erledigt.
Antworten
2
Aufrufe
792
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten