Wie wär's mal mit ner Umfrage, wie die KSG am 18. wählt ??

Ich würde meine Zweitstimme bei der Bundestagswahl 2005 geben ...

  • CDU/CSU

    Stimmen: 11 13,8%
  • SPD

    Stimmen: 27 33,8%
  • GRÜNE

    Stimmen: 7 8,8%
  • FDP

    Stimmen: 10 12,5%
  • REP Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE LINKE (WASG)

    Stimmen: 14 17,5%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,5%
  • PBC Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • BP Bayernpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE FRAUEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • GRAUE Graue Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 9 11,3%
  • ZENTRUM Zentrumspartei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
KsSebastian schrieb:
So manches Mal glaube ich, dass bei vielen Wahlversprechen deutlich mehr zählen und ausschlaggebend sind, als Taten. Traurig, aber so verkommt Deutschland immer weiter.

Ginge es nach der KSG, würden wir den [del]Medienkasper[/del] Medienkanzler Schröder noch weiter ertragen dürfen.

[ironie]Wunderbar, ich mag Stillstand![/ironie]

Genau meine Meinung. Jetzt mal als Beispiel:
Ich glaube nicht das ein Herr Schröder die Mehrwertsteuer nicht erhöhen wird. Vielleicht nicht sofort aber in einem halben Jahr. Genug Ausreden warum er das machen musste hat er sicher schon parat :sauer:
Das wird nur die 1 Sache sein. Da kommt sicherlich noch mehr....
Ich weiß was ich wähle und ich hoffe es nützt dieses Jahr was. Vor 3 Jahren war es leider knapp daneben.... :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Umfrage ist zu und ich finde sie jetzte rst... Typisch ich *seufz*

Naja, ich bin mir eh noch nicht sicher.

Also mit der Erststimme werde ich auf jeden Fall die SPD wählen. Hier wird es sher knapp zwischen CDU und SPD werden und dann lieber der SPD-Kandidat...

Mit der Zwietstimme schwnke ich zwischen SPD und Linkapartei.

Sonst hab ich meist Grün gewählt, aber irgendwie ist mir da diesmal nicht nach. Schließe mich da Tanja an...

Ich habe 3 verschiedene Wahl-o-Maten gemacht. 2 mal kam Linkspartei und einmal SPD raus, also wird es eins von beiden werden - ich weiß tatsächlich noch nicht was und werde das spontan entscheiden...

Die anderen kommen für mich alle nicht in Frage.

Mich erschrecken hier die 2 NPD-wähler! Für sowas hab ich absolut kein Verständnis...

Ich meine, die REPS finde ich schlimm genug, aber das kann ich noch im Ansatz nachvollziehen - die rütteln immerhin nicht an den demokratischen Grundfesten. Aber die NPD hat eine andere Qualität... Das hata uch nix mehr mit Protest zu tun (das würde ich bei REP noch gelten lassen), die NPD halte ich für höchst gefährlich...

LG

Natalie
 
eins ist sicher, nicht die Rente sondern das die Falschen regieren werden.

Bei der nächsten Wahl wird das dahingehend geändert, das man nicht mehr Parteien sondern Wirtschaftslobby wählen kann.
Also wer soll mehr Gesetzgebergewalt bekommen Bauindustrie oder Energiewirtschaft.
Pharmaindustrie oder Autoindustrie.

Die ganze Wahl ist mehr oder weniger ne Farce. Und die die dafür verantwortlich sind nennen andere populistisch. Wenn Westerwelle Vizekanzler wird haben wir echt kein Recht mehr über George Bush zu lächeln. Da können wir bald zu denen aufblicken.
 
Na, nun ist es ja doch alles etwas anders gekommen, als erwartet... Ich bin jedenfalls ganz schön baff!

SPD und CDU nur 1,5% auseinandee... FDP über 10%

Ich dachte zuerst, dass die sich verrechnet haben müssen...

Bin sehr gespannt, was das nun gibt...
 
ich habe tatsächlich bis 17:30 Uhr noch überlegt.

Kurz vor Schluß habe ich gefunden und bin noch schnell rüber zum Feuerwehrgerätehaus (jaja, wenn man hinterm Dorf wohnt, muß man Abstriche machen:(


Antwort der Linkspartei.PDS auf die Wahlprüfsteine des
Verbands für das Deutsche Hundewesen
Vorbemerkung:
„Die Linkspartei.“ ist aufgrund der vorgezogenen Bundestagswahlen noch in einer
Konstituierungsphase. Deshalb bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass wir uns
bisher zu diesem Thema noch nicht in ganzer Breite verständigen konnten. Die PDS
hat sich allerdings schon seit Jahren mit dem Thema beschäftigt. So hat die
Bundestagsabgeordnete Eva Bulling-Schröter von 1994 bis 2002 und der Berliner
Landtagsabgeordnete Gernot Klemm seit Mitte der 90er Jahre an dem Thema
gearbeitet und sich in folgendem Sinne positioniert:
Frage 1: Wie bewertet Ihre Partei die Wirksamkeit des Gesetzes zur
Bekämpfung gefährlicher Hunde, insbesondere der Rasselisten? Gibt es
Handlungsbedarf?

Das entsprechende Bundesgesetz und die Ländergesetze, die ab Mitte des Jahres
2000 erlassen worden sind, sind Ergebnisse einer kurzen und oft nicht ausgewogen
geführten Debatte nach dem bekannten Vorfall in Hamburg. In den entsprechenden
Gesetzen wurde vorrangig auf sog. Rasselisten zum Schutz vor gefährlichen Hunden
gesetzt statt auf Stärkung der Sachkunde der Halterinnen und Haltern von Hunden.
Damit wird versucht, dass Problem vom „unteren Ende der Leine“ aus zu lösen.
Diesen Ansatz halten wir für falsch. Er suggeriert eine Sicherheit, die es damit nicht
gibt. Gefährlich sind nicht einzelne Hunderassen sondern Hunde mit nicht
sachkundigen Halterinnen und Haltern. Wir sind der Meinung, dass das Problem am
„oberen Ende der Leine“ angefasst werden muss. Statt auf Rasselisten zu setzen
schlagen wir vor, alles zu tun, um die Sachkunde von Halterinnen und Haltern von
Hunden zu erhöhen.
So haben wir bereits Ende der 90er Jahre vorgeschlagen, von
potenziellen Hundehalterinnen und Hundehaltern einen Sachkundenachweis vor
Anschaffung von Hunden zu verlangen.
Frage 2: Wie bewertet Ihre Partei die unterschiedlichen
Gefahrhundeverordnungen und –gesetze auf Länderebene?
Wir lehnen Gesetze mit „Rasselisten“ ab. Gesetze, die auf Erhöhung der Sachkunde
von Halterinnen und Haltern setzen, würden wir begrüßen. Da gibt es aber in den
einzelnen Bundesländern kaum ausreichende Ansätze. In Berlin, wo die
Linkspartei.PDS mitregiert, ist es uns zwar nicht gelungen, die Rasseliste ganz
abzuschaffen. Aber sie ist gekürzt worden und es gibt nun auch die Möglichkeit,
„gelistete“ Hunde im Einzelfall von der Maulkorbpflicht zu befreien. Außerdem wurde
in Berlin eine generelle Chippflicht und eine Pflichthaftpflichtversicherung für alle
Hunde eingeführt. Neben der Einführung eines Sachkundenachweises ist das ein
guter Schritt in Richtung Schutz von Opfern möglicher Übergriffe. Auch eine
generelle Leinenpflicht für Hunde lehnen wir ab, weil so eine artgerechte Haltung
nicht möglich ist.
Im Stadtstaat Berlin ist trotz entsprechender Begehrlichkeiten auf
die Einführung einer generellen Leinenpflicht verzichtet worden obwohl es eine
solche im angrenzenden Flächenstaat Brandenburg gibt.
Frage 3: Der VDH regt seit vielen Jahren ein Heimtierzuchtgesetz an, das die
Mindestanforderungen für alle Züchter etwa in puncto Gesundheit, Wesen,
Aufzucht und Haltung qualitativ regelt. Wie sieht Ihre Partei die Notwendigkeit
für ein solches Gesetz?
Wir unterstützen die Einführung eines Heimtierschutzgesetzes. Problem dabei ist,
dass sich das nur auf Bundesebene realisieren lässt – Fragen der Tierhaltung aber
Ländersache sind. Neben Anforderungen an Züchter halten wir darin übrigens auch
die Festschreibung qualitativer Anforderungen für Hundeausbilder und
Hundeschulen für sinnvoll.

Frage 4: Welche Position hat Ihre Partei zum Thema Hundesteuer?
Die Hundesteuer ist eine Kommunalsteuer. In Anbetracht der Finanznot von
Kommunen, die vor allem eine Folge der Steuersenkungspolitik der rot-grünen
Bundesregierung ist, haben wir Verständnis dafür, dass es sich die meisten
Kommunen gar nicht leisten können, auf noch so kleine Einnahmen zu verzichten.
Die Linkspartei.PDS hat ein Steuerkonzept vorgelegt, welches die Finanzkraft von
Ländern und Kommunen wesentlich stärkt. Vor diesem Hintergrund wäre es unserer
Meinung nach zumindest möglich, auf weitere Erhöhungen von Hundesteuern zu
verzichten.


Die von mir mit Fettformatierung hervorgehobenen Passagen entsprechen meiner Meinung. Zumindest wird diese Partei nun etwa ein Elftel der Bundestagssitze einnehmen.

Natalie schrieb:
Bin sehr gespannt, was das nun gibt...

Entweder eine große Koalition (d.h. es wird noch ein bißchen schlimmer als unter Schröder, aber Schröder wird dabei nicht als Kanzler mitmachen)

Bei einer großen Koalition ist zu befürchten, dass Unionspolitiker als Innenminister und Justizminister den Hunderassismus weiter ausbauen. Das einzig gute an einer großen Koalition wäre, dass bei der nächsten Wahl die Bürger von SPD und CDU die Nase voll haben und kleinere Parteien eine wesentlich größere Chance beim nächsten Mal haben.

oder Neuwahlen (wählt das Volk nicht so, wie CDU und SPD wollen, dann muß das Volk halt zur Strafe nochmal wählen)

Das kann man solange machen, bis das Ergebnis paßt :(

Ich bin froh, dass Schröder mit seiner überheblichen, herablassenden, gönnerhaften Art nun seltener in den Medien präsent sein wird.

Ich freue mich, auf intelligente Debatten mit Gregor Gysi als MdB, der rhetorisch die allermeisten Poiitikerkollegen um den Finger wicklen wird.
 
FDP über 10% .. da muss man sich bald wieder schämen ein Deutscher zu sein wenn die Gesetze machen.
Ich hoffe auf Neuwahlen.
 
Andreas - ich habe mich kurzfristig auch für die Linkspartei entschieden :)

Ich befürchte momentan eine Jamaika-Koalition Schwarz-Gelb-Grün...

Wir werden sehen...

LG

Natalie
 
Die SPD hat eindeutig in den letzten Jahren bewiesen, dass sie nicht fähig sind, die Probleme in diesem Land außer in ihren Versprechen und großen Worten auch tatsächlich zu lösen.

Nach dem Showeffekt eines Schröders zu urteilen und nach den vielen unhaltbaren Wahlversprechen, würde ich sofort SPD und/oder die Linkspartei wählen. Aber Gott sei Dank bin ich so realistisch veranlagt, dass ich nicht danach gehe, wer mir die tollsten Versprechen vor der Wahl macht.

Ich bin von Deutschland bzw. von den deutschen Wählern zu einem großen Teil sehr enttäuscht. Jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient hat - zumindest für Deutschland scheint es zu passen. Die CDU und FDP haben es zu meiner Verwunderung endlich mal mit Ehrlichkeit und Offenheit VOR der Wahl probiert, aber offensichtlich wollen wir uns weiterhin von schmierig-arroganten Typen wie Schröder belügen lassen.
 
Es ist mir ziemlich egal, ob die Linkspartei halte kann, was sie verspricht, da klar war, dass sie eh niemals in eine Position kommt, in der sie das unter Beweis stellen muss...

Ich hab sie einfach ganz gerne in der opposition um gegen das zu stimmen, wa sich für falsch halte - denn ich gehe in den meisten Punkten mit ihrer meinung konform und möchte sie gerne im Bundestag haben, um evtl. in einer Abstimmung all das zu verhindern, was ich auch für falsch halte - z.B. auch entsprechende Hundeverordnungen, aber auch viele Dinge im Sozialabbau...

CDU und FDP sind für mich indiskutabel, wiel ungerecht und unsozial. Ehrlich oder nicht - was die sagen ist einfach nicht meine Linie.

LG

Natalie
 
Ich bin von Deutschland bzw. von den deutschen Wählern zu einem großen Teil sehr enttäuscht. Jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient hat - zumindest für Deutschland scheint es zu passen. Die CDU und FDP haben es zu meiner Verwunderung endlich mal mit Ehrlichkeit und Offenheit VOR der Wahl probiert, aber offensichtlich wollen wir uns weiterhin von schmierig-arroganten Typen wie Schröder belügen lassen


Das unterschreib ich zu 100%

Wer eben in der ARD die "Elefantenrunde" gesehen hat, dem muss doch eigentlich kotzübel vor so viel Arroganz und Selbstherrlichkeit von Schröder geworden sein.

Der beste Spruch kam von Guido.

"Ich bin zwar jünger als Sie Herr Schröder, aber nicht blöder":D
 
Ich würde auch lieber keine Steuern mehr zahlen müssen, ganz viel Geld vom Staat bekommen, unkündbar sein, nur noch 10ct/Liter Superbenzin zahlen müssen, etc. - aber es geht nicht. Ganz einfach.

"unsozial"? Wo kriegt denn die SPD oder eine Linkspartei das Geld her?

Wacht endlich mal auf. Es geht nicht darum, wie mir erst heute ein guter Freund sagte, dass die böse CDU die MwSt. erhöhen will und er die komische Merkel nicht mag, es geht um politische Entscheidungen und um die Zukunft dieses Landes.

Was soll bitte schön ein Typ wie Schröder da? Mit dem würde ich sicher eher ein Bierchen trinken gehen als mit der Merkel, aber meine Stimme würde er nie bekommen.

Die Linkspartei ist eine reine Protestpartei. Die Linkspartei bekommt aus den gleichen Beweggründen Stimmen wie die NPD. Sie machen unhaltbare Versprechen, machen den Leuten so Hoffnung und bringen sie mit gezielten Aktionen von den großen Volksparteien CDU und SPD weg. Jede Stimme an die Linkspartei ist eine verschenkte Stimme.

Wählt von mir aus die SPD erneut, aber dann gebt ihnen auch in den Ländern die Möglichkeit, auch wirklich zu regieren und zu beweisen, dass die Reformen greifen können.

Was jetzt passiert ist, ist der Stillstand für/in Deutschland. Vier Jahre lang.

Ich bin echt frustriert.
 
Und das unterschreib ich nochmal !!!!!!!


Einzig eine Wahlansage bei der CDU hat mich gestört und das war die zur Einheitsrente, einzig allein aus dem Grund, da ich nicht gewillt bin, mich mit einem Sozialschmarotzer auf eine Stufe zu stellen.

Ich muss in meinem Job ne Menge leisten, verdiene dafür auch gutes Geld und soll dann mit voraussichtlich 65 die gleiche Rente erhalten, wie irgendein Faulenzer, der in seinem Leben nie etws gearbeitet hat ?
 
Ich seh das nunmal anders :) Ich bin sehr sehr links erzogen worden, ich habe die Linkspartei nicht aus Protest gewählt, ich habe schon vorher oft PDS gewählt. Ich bin nunmal so :)))))

Aber ich muss Ede zustimmen, Schröder gebärdet sich momentan unglaublich unsympathisch!!! Und Guido ist schon fast süß, wie er sich so freut :)
Aber meine Politik macht er nunmal trotzdem nicht.

Und ich finde, dass man auch in der heutigen Zeit auf soziale Gerechtigkeit achten muss und kann. Ich finde dasa uch nicht naiv. Was die FDP und die CDU da vor hat, finde ich einfach nicht vertretbar. Neoliberalismus wird NIEMALS meine Zustimmung bekommen!

LG

Natalie
 
KsSebastian schrieb:
Ich würde auch lieber keine Steuern mehr zahlen müssen, ganz viel Geld vom Staat bekommen, unkündbar sein, nur noch 10ct/Liter Superbenzin zahlen müssen, etc. - aber es geht nicht. Ganz einfach.

"unsozial"? Wo kriegt denn die SPD oder eine Linkspartei das Geld her?

Wacht endlich mal auf. Es geht nicht darum, wie mir erst heute ein guter Freund sagte, dass die böse CDU die MwSt. erhöhen will und er die komische Merkel nicht mag, es geht um politische Entscheidungen und um die Zukunft dieses Landes.

Was soll bitte schön ein Typ wie Schröder da? Mit dem würde ich sicher eher ein Bierchen trinken gehen als mit der Merkel, aber meine Stimme würde er nie bekommen.

Die Linkspartei ist eine reine Protestpartei. Die Linkspartei bekommt aus den gleichen Beweggründen Stimmen wie die NPD. Sie machen unhaltbare Versprechen, machen den Leuten so Hoffnung und bringen sie mit gezielten Aktionen von den großen Volksparteien CDU und SPD weg. Jede Stimme an die Linkspartei ist eine verschenkte Stimme.

Wählt von mir aus die SPD erneut, aber dann gebt ihnen auch in den Ländern die Möglichkeit, auch wirklich zu regieren und zu beweisen, dass die Reformen greifen können.

Was jetzt passiert ist, ist der Stillstand für/in Deutschland. Vier Jahre lang.

Ich bin echt frustriert.

Unterschrieben :zufrieden:
Hoffentlich kann der Dresdner Wahlkreis noch was retten! Liebe Mit-Sachsen strengt euch an.....:) ;)
 
Ich hoffe doch, dass die Wähler in Dresden sehr genau daran denken, dass Stoiber von der CSU sie noch vor ca. 3 Wochen mit übelsten Hetztiraden belegt hat und meinte, sie als die Frustrierten sollten nicht die Wahl entscheiden...

Ich hoffe doch, dass sie sehr genau daran denken bevor sie der CDU ihre Stimme geben :)
 
Natalie schrieb:
Ich hoffe doch, dass die Wähler in Dresden sehr genau daran denken, dass Stoiber von der CSU sie noch vor ca. 3 Wochen mit übelsten Hetztiraden belegt hat und meinte, sie als die Frustrierten sollten nicht die Wahl entscheiden...

Ich hoffe doch, dass sie sehr genau daran denken bevor sie der CDU ihre Stimme geben :)

... und das von jemandem, die eine Partei gewählt hat, deren Spitzenkandidat folgendes in diesem Wahlkampf ins Mikrofon gegröhlt hat?

"Der Staat ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen."

Super.
 
Fremdarbeiter ist ein an sich völlig neutrales Wort wie es lange vor diesem Wahlkmapf jahrelang von verschiedenen Zeitungen und Magazinen regelmäßig verwendet wurde - und zwar von den selben Magazinen und Zeitungen, die es Lafontaine dann plötzlich scheinheilg vorgeworfen haben. Ich finde das bigott.

Im Übrigen finde ich die Aussage an sich völlig richtig - wenn man sie nur so verstehen würde, wie er sie MEINTE und nicht so interpretiert, wie man im Rahmen einer beispiellosen Schmutzkampagne gerne würde...

Und immerhin hat Lafontaine nicht sinngemäß gesagt, dass die Kindermorde im Osten mit der DDR-Geschichte in Verbindung stehen, wie es Schönbohm kundgetan hat...

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Ich hoffe doch, dass die Wähler in Dresden sehr genau daran denken, dass Stoiber von der CSU sie noch vor ca. 3 Wochen mit übelsten Hetztiraden belegt hat und meinte, sie als die Frustrierten sollten nicht die Wahl entscheiden...

Im Übrigen finde ich die Aussage an sich völlig richtig - wenn man sie nur so verstehen würde, wie er sie MEINTE und nicht so interpretiert, wie man im Rahmen einer beispiellosen Schmutzkampagne gerne würde...

(Text von Natalie einfach mal ausgeborgt)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wär's mal mit ner Umfrage, wie die KSG am 18. wählt ??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
es wird Sommer, da sind warme Körbchen eh weniger begehrt wie kühle Fliesen oder beschattete Plätze im Garten ... von daher würde ich es erstmal laufen lassen und schauen, ob's von Dauer ist, dass er bei Dir ist
Antworten
12
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
371
Podifan
Podifan
Snappy
Antworten
84
Aufrufe
4K
Darla
Genietta
Genietta war heute mit Vito in der Tierklinik und ausser ihr waren noch 3 andere Hundehalter mit ihren Hunden dort, die genau die gleichen Symptome aufwiesen wie ihr Hund. Geschwollene Augen, geschwollene Lefzen, Knubbel auf dem Fell, heiss und warm ... Alle anderne Hunde hatten die gleichen...
Antworten
8
Aufrufe
9K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten