Wie lange bleiben eure Hund alleine...?

Hi,
Also bei uns ist das auch unterschiedlich, da mein Vater Schichtdienst hat.

Also die eine Woche ist Sessy von etwa 7:15 bis 11 Uhr allein, dann kommt meine Mutter geht mit ihr spazieren und gibt ihr was zum Fressen. Dann ist sie entweder überhaupt nicht allein, wenn ich um 12 heimkomme sonst, von 12 Uhr bis ca 13:15 oder wenn ich Mittagschule hab von 12 bis 13:50Uhr. Da ist sie manchmal auch fast 6 Stunden ( mit Unterbrechung) allein.

Die andere Woche ist sie entweder gar nicht allein (wenn ich um 12heimkomme) sonst ca. 15 Minuten, oder wenn ich Mittagschule habe von 13 Uhr bis 16:35.

Es kommen dann aber auch Monate wenn mein Vater Nachtschicht macht und dann ist sie so gut wie nie allein.

Wir haben Sessy von Anfange an daran gewöhnt allein zu bleiben und sie schläft auch die meiste Zeit. Leckerli die man ihr zur Beschäftigung da lässt werden z.B. erst gefressen wenn einer von uns wieder kommt.
wink-new.gif


<small>[ 20. September 2002, 17:19: Beitrag editiert von: Lana ]</small>
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
so ich auch:
Also mein Freund geht mit Tom morgens eine halbe Stunde raus. Zurück kommen die beiden dann um ca. 06.15 Uhr, gähn !!!. Ich verlasse so gegen 07.00
Uhr das Haus und da liegt das Hundekind dann schon wieder im Bett und schläft.
Ich komme immer in der Mittagspause so um 12 Uhr
heim und dann laufen wir eine halbe Stunde.
Mittags geht er dann wieder in sein (eigentlich ist es ja unseres) Bett oder bei schönem Wetter in seinen Zwinger.
Dort ist er dann wieder bis ca. 16.15 - 17.30 Uhr
(je nachdem wie lange's im Geschäft dauert).
Es ist also im gesamten ca. 9 Stunden alleine zuhause.
Ich würde auch lieber nur halbtags arbeiten, damit ich mehr Zeit für ihn habe, aber es ist leider nicht möglich.
Aber ich habe sowieso den Eindruck, daß er die meiste Zeit alleine zuhause nur schläft
smile.gif


liebe grüße
manu mit tom
 
Meine beiden sind auch so im Schnitt 5-7 Stunden alleine aber die kennen es von klein auf daher sind sie es gewohnt
wink-new.gif
Aber sie schlafen eh denn wenn ich nicht weg bin zu dieser Zeit pennen sie auch
wink-new.gif
 
Habe mir Spike zusammen mit meinem Ex angeschafft. Der hatte Schichtdienst, da war Spike im längsten Fall vier Stunden alleine.

Da ich jetzt alleine wohne, sind es doch acht Stunden. Zum Glück fahre ich nur 10 Minuten zur Arbeit und habe Gleitzeit.

Sonst verbringe ich die Freizeit mit ihm und versuche, wo es geht, ihn mitzunehmen. Dazu zählt er zu den ausgesprochenen Morgenmuffeln. Selbst am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe, meldet er sich sehr selten mal früher als 09.00 Uhr. Und danach wird weitergepennt. Eine Katze könnte von ihm in Sachen Schlaf noch sehr viel lernen
biggrin.gif


Leider arbeite ich auf einem Amt (zwar ohne Publikumsverkehr), aber da ist nichts mit mitnehmen. Obwohl so ein Kasernengelände hervorragend dafür geeignet wäre ...

Sabine + Spike
 
Grundsätzlich vertrete ich fest die Meinung, dass Ganztagsjob und Hunde nicht zusammen passen.
Die Tiere haben gar keine andere Möglichkeit zu schlafen, wenn sie irgendwo in der Bude rumliegen. Reize von außen gibt es schließlich keine.
Ein wenig zu akzeptieren wäre es, wenn Hunde im Rudel gehalten werden. Dann liegen sie halt alleine zu zweit den ganzen Tag rum. - Wo ist da der große Unterschied?
Wusstet Ihr eigentlich, dass Tiere die zu seltern draußen sind, schneller erblinden können als welche die öfters mal draußen sind?
5 Stunden ist eine akzeptable Zeit, wenn es bei Dir eine Woche mal 7 und dann wieder nur 4 Sind, dann ist es auch ok.

Außerdem bezweifel ich, dass Hunde von Leuten die ganze Tage arbeiten, dabei die Tiere nicht um sich haben, genug Auslauf und Zuwendung bekommen.
Zuwendungen kann man einem Tier nicht einteilen auf gewisse Stunden am Tag.

Heißes Eisen Deine Frage.
Aber wie gesagt, wenn es wie bei Euch dann mal 7, dafür die Woche darauf nur 4 sind, dann sollte es den Tieren nicht schaden.

Gruß Sandra
 
Gibt es auch keine Möglichkeit, sie zur Arbeit mitzunehmen?

Also bei uns ist es so, weil meine Mutter nicht arbeitet, ist sie bei den Tieren, wenn ich in der Schule bin. Höchstens dass sie mal in die Stadt oder zum Einkaufen fährt, dann ist er vielleicht 2-3 Stunden allein. Ganz selten ist es, dass wir alle für länger weg sind, aber wenn dann hat Joey bisher auch 5-7 Stunden überlebt.

Es wäre halt bestimmt eine super Umstellung für deine Hunde, also müsstest du sie auf jeden Fall schon mal vorher dran gewöhnen.
 
Original erstellt von SandramitVienna:
Außerdem bezweifel ich, dass Hunde von Leuten die ganze Tage arbeiten, dabei die Tiere nicht um sich haben, genug Auslauf und Zuwendung bekommen.
Zuwendungen kann man einem Tier nicht einteilen auf gewisse Stunden am Tag.
du kannst zweifeln soviel du willst, meine hunde sind max. 8std allein und ALLES was danach kommt wird mit den hunden zusammen gemacht. ich kann wirklich nicht sehen, das hunde, die den ganzen tag herrchen auf der pelle sitzen glücklicher sind als meine!
vielleicht sollten alle die arbeiten gehen ihren hund ins TH geben, wärst du dann zufrieden?
Z.Zt. wohnt meine schwester bei uns, sie kommt gegen 11.00Uhr von der arbeit, wenn sie nach hause kommt, wird sie kurz begrüßt und dann schlafen die hunde weiter. selbst zum pippi machen muß sarah sie "zwingen". komme ich dann gegen 18.00 - 18.30 Uhr nach hause werden sie erst wach.
an den tagen an denen ich mittags zuhause bin, stehen sie schon an der tür wenn ich heim komme.
genauso sieht es aus wenn ich urlaub habe.

aber gott sei dank sind meinungen verschieden, sonst wäre es langweilig.
ich denke das jeder das beste für sich daraus machen sollte.

smile.gif
lg
Simone
 
aufgrund meines weiten schulweges muss ich das haus um 6:30 verlassen nach mir um 9 uhr folgt der rest chiquita ist ca von 9 uhr bis 14:30 alleine manchmal auch kürzer dafür gibts dann ne große gassi runde
smile.gif

ihr könnt mich jetzt lünchen aber lieber dass als noch immer im zwinger zu sitzen!!!
servus veilchen
 
ach was dich wird keiner Lynchen,wer das wagt,muss erst mal an mir vorbei
love.gif
 
Hallo Sandra,

ich denke man kann das Ganze nicht verallgemeinern.
Es gibt durchaus Hunde, die es nicht vertragen "Vollzeit" allein zu sein und es gibt durchaus Leute, die den ganzen tag daheim sind, sich aber einen Dreck um ihren Hund scheren.
ich kenne eine hausfrau, deren hündin hat ja sooooo viel Auslauf - die haben nämlich einen großen Garten, kommt sie dann tatsächlich mal richtiug raus, nutzt sie die gelegenheit und geht etwas erleben, sprich jagen, kommt sie dann zurück, wird sie mit einer lederleine richtig verprügelt und die Frau versteht nicht, warum der hund das tut, schließlich hat er doch genug Auslauf - und null Bindung.
Wenn jemand, der Vollzeit arbeitet, viel zeit mit seinem hund verbringt, kann ich daarn nichts schlechtes finden, es sei denn der Hund leidet wirklich.
Die meisten Hunde habne ihren Tagesablauf und hat ihr mensch Urlaub, schlafen sie meist.

gruß nelehi
 
Ich finde es schlichtweg egoistisch, sich Hunde zu halten wenn man ganztags arbeitet, Hunde also 8 Stunden und mehr im Stück sich alleine überlassen sind.
Wie gesagt, man kann Zuwendungen nicht einteilen.
Ihr beruhigt doch nur Euer Gewissen, dass die Zeit "danach" ausschließlich mit den Tieren verbracht wird.
Nein, mir wäre es nicht lieber wenn Ihr Eure Hunde ins TH gebt, mir wäre es lieber Ihr hättet Euch gar keine zugelegt.

Um auch mal die eigentliche Frage zu beantworten
wink-new.gif

Ich habe keinen Hund gehabt als ich ganze Tage gearbeitet habe, meine inzwischen 14 jährige Schäferhündin Laika blieb bei meinem Auszug von daheim bei meinen Eltern, da meine Mutter nur halbe Tage gearbeitet hat.

Dann war wieder ein Hund im Haus, mein Partner war jedoch Schichtgänger und somit war das Tier selbst in einer Frühschichtwoche von ihm nur 5-6 Stunden alleine.

Gruß Sandra
 
So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Um es vorweg zu nehmen, unsere Hündin ist am Tag 4 Stunden allein.
@ Sandra, wieso verbindest Du " wenn jemand den ganzen Tag arbeitet(8Stunden), kümmert er sich auch danach nicht um seinen Hund, er soll ihn dann lieber ins TH abgeben"?
Um das mal klar zu stellen, Hunde sind von Natur aus Tagdöser, ist ein wölfisches Erbe.Das heißt,er schläft innerhalb von Sekunden ganz tief, ist aber auch in einem Bruchteil einer Sekunde wieder wach.Diese Art von Schlaf erfordert mehr Schlafzeit, deshalb kann ein Hund 20 von 24 Stunden verschlafen.Bringt man ihn aus dem Rhythmus heraus, z.B. durch besondere Umstände oder eine Reise, wird er den Schlaf später nachholen (selbst erlebt).
Nun weiter. Ich habe ab und zu in unserer Abwesenheit die Videokamera laufen lassen und auch wenn einer von uns nach Hause kam und die Tür aufmachte, wo kam unser Hund her? Aus einer von ihren Schlafgelegenheiten.
Es ist vielleicht von dem menschlichen Gewissen her nicht schön, einen Hund 8 Stunden allein zu lassen, aber der Hund ist nun mal kein Mensch und erlebt die Welt nun mal anders. Wenn derjenige dann die 4 Stunden mit seinem Hund richtig nutzt,dann ist das so ok.
 
Original erstellt von SandramitVienna:
Nein, mir wäre es nicht lieber wenn Ihr Eure Hunde ins TH gebt, mir wäre es lieber Ihr hättet Euch gar keine zugelegt.
Mhmm... würd ich mal davon abhängig machen, wo der Hund vorher war. Glaub mir, es gibt viel zu viele Hunde, die glücklich wären, wenn stundenweises Alleinsein ihr einziges Problem wäre.

Ich habe keinen Hund gehabt als ich ganze Tage gearbeitet habe, meine inzwischen 14 jährige Schäferhündin Laika blieb bei meinem Auszug von daheim bei meinen Eltern, da meine Mutter nur halbe Tage gearbeitet hat.


Und, was wäre gewesen, wenn Du diese Möglichkeit nicht gehabt hättest? Selbst wenn sowas schon im Vorhinein geplant ist, kann sich an so einer Situation ganz schnell was verändern.

Dann war wieder ein Hund im Haus, mein Partner war jedoch Schichtgänger und somit war das Tier selbst in einer Frühschichtwoche von ihm nur 5-6 Stunden alleine.
Und die magische Grenze liegt zwischen 6 und 8 Stunden?

Versteh mich nicht falsch, ich geb Dir in der Sache recht. Mit Sicherheit ist ein Hund, der das Leben im Rudel gewöhnt ist, nicht in einer optimalen Situation, wenn er stundenlang allein ist. Aber in vielen Fällen gehts ihm sicherlich trotzdem so besser als vorher. Und absolut optimale Plätze gibt es nunmal leider zu wenig.

wauzi
 
Hätte schon viel früher die Seite endecken sollen...
Unser (mittlerweile) Riesenbaby ist immer mal ein paar Stunden (1-3)alleine. Ist momentan aber recht selten. Hängt aber auch davon ab, wo sie gerade ist. Ich selber pendle zwischen Eltern und Freund. Ist sie bei meinem Freund, ist sie zwar in seiner Wohnung, aber seine Eltern wohnen direkt neben an und schauen immer mal. Sein Dad ist eh in Rente und vernarrt in den Hund. Ab mittags ist sie dann meistens eh bei seinen Eltern. Bei mir ist es so ähnlich, da meine Eltern auch meistens daheim sind. Wenn unserer Schnecke etwas älter ist, kann sie mein Freund mit zur Arbeit nehmen und ich sie mit in die Uni. Allerdings wollen wir ihr das mit 4 Monaten noch nicht zumuten. Aber trotzdem soll sie lernen, auch mal alleine zu sein, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, später mal nen Hund zu haben, der keine 5 Minuten alleine sein kann. Ist eh meistens so, dass sie zu den Zeiten pennt, in denen sie alleine ist.
 
chiquita ist wie schon erwähnt ca von 9-14:30 alleine also 5 einhalb stunden ich finde das nicht schlimm denn sie schläft denn ganzen vormittag sie ist es anders gar nicht gewöhnt
lieber man arbeitet 8 stunden und beschäftigt sich dann mit dem hund als das der hund alleine im th im zwinger sitzt wo sich keiner um ihn kümmert!!! was glaubt ihr ist dem hund lieber??? 7-8 stunden schlafen in seinem körbchen oder den ganzen tag im tierheim sitzen??? ich bin für die erste variante solange man sich nacher genug mit dem hund beschäftigt find ich das ok!!! natürlich sollte man nicht von 6-22 uhr non stop arbeiten das ist klar aber einen hund deshalb gleich ins tierheim zu stecken ist wohl doch ein "wenig" übertrieben
servus veilchen&chiquita
 
Sandra, seit wann hängt eine gute Hundehaltung von der Arbeitszeit ab?
Klar, wenn Menschen täglich mehr als 12 Stunden unterwegs sind und die Hunde solange in der Wohnung warten müssen könnte ich Dir zustimmen, aber zu erwarten, daß Menschen mit einem normalen Job ohne Hund leben sollen... - das geht zu weit.

Weder meine Eltern noch mein Mann noch ich hatten je einen Halbtags-Job und unseren Hunden ging/geht es blendend.

watson
 
...ich kann jetzt nur für mich schreiben, und es möge sich bitte niemand verurteilt fühlen der die Sache anders sieht als ich:

Als ich noch ganztags im Büro saß, habe ich mir keinen Hund angeschafft. Ich fand es einfach nicht fair gegenüber dem Hund, ihn den ganzen Tag alleine zu lassen. Ich habe im Büro Kollegen, Ablenkung etc., der Hund sitzt daheim und hat gar nichts. Ein solches Tier ist so komplett von mir abhängig; ich wäre mir mies vorgekommen ihn zu einer Art Isolationshaft zu verurteilen. Vielleicht (oder bestimmt sogar) hätte ich bei mehreren Hunden eine andere Meinung, da ich aber immer nur einen Einzelhund wollte, war meine Meinung halt wie beschrieben. Erst als klar war, daß ich einen unserer wenigen Heimarbeitsplätze ergattern werde habe ich angefangen, mich konkret nach einem Hund umzusehen.

Alexis
 
...noch etwas:
Das Argument 'Der Hund schläft eh den ganzen Tag' finde ich ziemlich dußlig. Was soll er denn sonst tun wenn er nicht gerade die Veranlagung zum 'Conan der Zerstörer' hat?? Wenn ich meine drei Stunden außer Haus bin schläft Attila auch die ganze Zeit. Bin ich daheim, tut er das nicht. Klar döst er viel vor sich hin, aber er kommt immer mal wieder an um sich 'ne rasche Streicheleinheit oder sonstige Aufmerksamkeiten zu holen.

Und daß der Hund sich freut wenn Frauchen/Herrchen endlich nach Hause kommen ist doch auch klar. Hunde sind eben ein bißchen 'doof'; anders als eine Katze die dir, wenn du zu lange weg bleibst, erst die Wohnung vollpinkelt und dich anschließend drei Tage lang ignoriert.

Wie gesagt, ich will wahrhaftig niemanden verurteilen, aber dann bitte ein ehrliches 'Es geht halt nicht anders'. Nach Rechtfertigungen suchen muß hier doch bestimmt niemand.
smile.gif


Alexis
 
@ Sandra: ich finde du bist so richtig arrogant und super egoistisch!
was bildest du dir ein über andere leute zu urteilen? was ist bitteschön besser daran wenn ein hund 6std statt 8std allein ist? was meist du denn besser zu machen? unseren alten hund (12) habe ich vor 2jahen aus einer haltung erlöst, wo er 24std am tag die familie um sich hatte, aber niemand es für nötig hielt sich mit ihm zu beschäftigen geschweige denn mit ihm rauszugehen! aber hauptsache der hund ist nicht allein!

@Alexis: meine hunde schlafen auch wenn ich zuhause bin in ihrem rhythmus. die beiden werden nunmal erst gegen abend munter und am wochenende hat man bei uns schon fast das gefühl zu stören, weil man einfach nur da ist. ich habe auch schon aufgezeichnet das sie miteinander spielen, aber das kommt sehr selten vor. also brauche ich auch nicht mein gewissen beruhigen mit solchen floskeln.

@Hanibal: dir kann ich nur recht geben!

wie ich schon sagt sind meine hunde z.Zt. nur noch 3std allein, ich finde das auch besser aber situationen können sich ändern! wenn meine kleine schwester mit ihrer ausbildung fertig ist, wird sie sicherlich eine eigene wohnung haben wollen. und dann? ich habe die hoffnung wenn es soweit ist nicht mehr oder nur noch halbe tage arbeiten zugehen. ich bin ganz bestimmt nicht glücklich darüber gewesen, das sie so lange alleine waren. aber sollte ich den kleinen prinz in der vorbezeichneten haltung lassen? das konnte ich einfach nicht, so bin ich eines tagen hin und hab ihn mitgenommen. die 6 kinder der familie haben einen riesen aufstandt geprobt und der mutter war es so richtig egal "na endlich kommt das viech weg. warte ja schon ewig das der abkratzt!"
hat er es da nicht wesentlich besser wenn er hier ist? das er ganz allein war fand ich doof und deshalbt haben wir uns noch pepper geholt.

also sandra, bevor du jemanden verurteilst solltest du seine geschichte anhören! Gini hat ja scheinbar auch nicht gearbeitet als sie sich den hund anschaffte, aber wie schon hier so ungefähr tausend mal gesagt: Situationen änderen sich!

lg
Simone
 
Liebe Sandra,

Original erstellt von SandramitVienna:
Grundsätzlich vertrete ich fest die Meinung, dass Ganztagsjob und Hunde nicht zusammen passen.
wenn du nen reichen kerl abgekriegt hast und somit in der lage bist, die ausschliesslich um deine tiere zu kuemmern, dann hast du halt glueck gehabt. das hat nicht jeder und von irgendwas wollen auch futter, tierarzt etc bezahlt werden. um zahlen zu koennen muss man wiederum arbeiten. du postulierst also jeder normal arbeitende mensch sollte sich keinen hund halten. nun dann muesste wohl der ueberwiegende teil der hundehalter JETZT zum naechsten tierheim rennen und die hunde abliefern. mir scheint du hast die realitaet noch nicht ganz erfasst...

Die Tiere haben gar keine andere Möglichkeit zu schlafen, wenn sie irgendwo in der Bude rumliegen.
hmm, was genau wolltest du nun damit sagen? vllt 'keine andere moeglichkeit als zu schlafen...' das waere dann falsch weil hunde den tag gern verpennen...
oder meintest du den satz so wie er da steht? wenn sie liegend nicht die moeglichkeit zu schlafen haben, wo haben sie diese dann?


Reize von außen gibt es schließlich keine.
wohnst du im bunker 10 etagen unter der erde? zumindest bei uns gibts es strassengeraeusche, reize im haus, zur not fernseher etc...


Ein wenig zu akzeptieren wäre es, wenn Hunde im Rudel gehalten werden. Dann liegen sie halt alleine zu zweit den ganzen Tag rum. - Wo ist da der große Unterschied?
so was intendierst du denn mit dieser aussage? ist nun besser hunde im rudel 'allein' zu lassen oder macht es keinen unterschied ob einer oder zwei auf der couch pennen?


Wusstet Ihr eigentlich, dass Tiere die zu seltern draußen sind, schneller erblinden können als welche die öfters mal draußen sind?
das ist ja mal eine mehr als interessante theorie. allerdings erschliesst sich mir der zusammenhang noch nicht 100%ig. da wuerde ich dich um naehere untermauerung bitten (empirische daten? studien? etc). gilt das nur fuer deine hunde, weil sie im bunker leben und bleiben hunde in wohnungen mit fenstern verschont? ist das auch auf den menschen anwendbar? muss ich jetzt erblindung fuerchten, weil ich teilweilse 8h nicht aus meinem buero komme? muss ich um dem entgegenzuwirken entweder kuendigen und almoehi werden oder kann ich es kompensieren in dem ich zwar meinen job behalte aber die whg aufgebe und in die freiluftwhg unter der bruecke ziehe? bitte erleuchte mich!


5 Stunden ist eine akzeptable Zeit, wenn es bei Dir eine Woche mal 7 und dann wieder nur 4 Sind, dann ist es auch ok.
hmm gibt es auch hierfuer fakten, die diese zeitangaben stuetzen? er sind das willkuerlich von dir erdachte werte? 7h sind also ok, dann fehlt ja nicht viel bis zur vollzeitarbeit. worauf basieren deine zeitangaben?


Außerdem bezweifel ich, dass Hunde von Leuten die ganze Tage arbeiten, dabei die Tiere nicht um sich haben, genug Auslauf und Zuwendung bekommen.
Zuwendungen kann man einem Tier nicht einteilen auf gewisse Stunden am Tag.
wobei ich gelegentlich schon den eindruck habe, dass hunde von den ach so boesen arbeitern, die so lange weg sind, mehr zuwendung und auslauf bekommen, als hunde der 08/15 hausfrau. aber es gibt halt solche und solche... auf beiden seiten.

jeanny, berny y la-loca

Heißes Eisen Deine Frage.
Aber wie gesagt, wenn es wie bei Euch dann mal 7, dafür die Woche darauf nur 4 sind, dann sollte es den Tieren nicht schaden.

Gruß Sandra[/QB]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange bleiben eure Hund alleine...?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
W
Schön, dass der Hund bei dir einziehen durfte und dass es so klappt!:)
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
*SpanishDream*
Willkommen im Club, ich mach das auch hin und wieder durch und darf von vorne anfangen.. und auch ich kann nur vermuten, was der Grund ist. :( Mein Rüde reagiert enorm auf Stimmungen im Haus - sprich, herrscht "dicke Luft" oder geht's einem von uns sehr schlecht, schon klappt das allein...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Clay
Cyrus23
Jo die Box löst alle Probleme...auch hier, bis du ihn an eine Box gewöhnt hast , kannst du auch das Alleinsein wieder üben. Hatte er vorher einen Hundekumpel?
Antworten
8
Aufrufe
16K
Wiwwelle
Wiwwelle
BubuBär
Meinst du nicht das das eher in den Gesundheitsbereich passen würde? Das Thema Chip wäre mit Sicherheit auch für manch anderen interessant.
Antworten
13
Aufrufe
6K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten