Hund weint aufeinmal beim alleine bleiben....

BubuBär

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Foris....

Seit ca einer Woche stellt sich bei meinem Dickem ein Problemm.....

Er ist jetzt zwei jahre alt und eigentlich haben wir alles ganz gut im Griff....
Nur seit ca einer Woche weint er unerbittlich wenn ich auf der Arbeit bin und dabei hat sich garnichts geändert!

Wir machen ganz normal unseren Sport und unsere Runden spielen und alles ist eigentlcih so wie sonst auch....
Trotzdessen weint er so sehr wenn ich weg bin....

Das einzigste was sich geändert hat ist das er sehr viel heftiger auf die Läufikeit von Hündinnen reagiert....
Er bekommt Durchfall, frisst wenniger bis garnicht und schnüffelt auch wesentlich mehr.....
Alleine aufgrundessen werde ich ihn jetzt im März Kastrieren lasse, den das ist auf dauer echt kein Körperlich gutter zustand mehr für ihn und auch für mich Nerflich.....

Nur was mache ich bis März? Er muss ruhiger werden, auf dauer geht das nicht gut mit meiner Vermieterrinn, sie ist zwar sehr Kulant weil sie selber Hunde hat, aber auf dauer geht das nicht.....:(

Aso ich sollte vileicht noch sagen das die eine Hündinn von meiner Vermieterrin gerade Läufig ist, ich kann mir gut vorstellen das es damit was zu tuen hat:rolleyes: Und Kastrieren lassen kann oder möchte ich ihn erst lassen im März weil ich Dort Urlaub habe und es lieber Kontrollieren kann wenn er die Frische Narbe hat....

Weiss vileicht noch jemand einen Tipp wie ich das weinen vileicht einwennig verringern kann?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie lange bleibt er denn alleine?
Wenn es nicht allzu lange ist, kannst Du ja versuchen ihn mit einem gefüllten Kong zu beschäftigen.
Wenn es länger ist, vielleicht jemanden zum Gassi gehen, während Du nicht da bist, suchen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Er bleibt 6 stunden alleine... lange ist es also nicht....

Raus gehen tut schon jemand mit ihm, meine Vater holt ihn jeden tag in seiner Pause zum seelischen ausgleich sagt er immer und dem Hund tuts ja auch gut.....:love:

Das mit dem Kong ist garkeine schlechte idee.... Werde ich mal ausprobieren.....:hallo:
 
Hallo! :hallo:

Für mich ließt sich das eher das er sehnsucht nach der läufigen Hündin hat?
Wenn er es auch erst seit 1 woche macht passt es doch auch genau oder?
Denke das es sich geben wird wenn der Hündin ihre läufigkeit vorbei ist!
 
BubuBär schrieb:
Aso ich sollte vileicht noch sagen das die eine Hündinn von meiner Vermieterrin gerade Läufig ist, ich kann mir gut vorstellen das es damit was zu tuen hat
rolleyes.gif

Das wäre meine erste Frage gewesen - ob da eine Hundedame in eurer Nachbarschaft in Stimmung ist.

Versuch es mit dem Kong, erkläre deiner Vermieterin und deinen Nachbarn die Situation und erkläre, dass der Hund im März kastriert wird... du kannst auch einen DAP-Stecker ausprobieren, aber ich glaube, der kann gegen eine läufige Hündin nicht anstinken. :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
BubuBär schrieb:
Aso ich sollte vileicht noch sagen das die eine Hündinn von meiner Vermieterrin gerade Läufig ist, ich kann mir gut vorstellen das es damit was zu tuen hat
rolleyes.gif

Das wäre meine erste Frage gewesen - ob da eine Hundedame in eurer Nachbarschaft in Stimmung ist.

Versuch es mit dem Kong, erkläre deiner Vermieterin und deinen Nachbarn die Situation und erkläre, dass der Hund im März kastriert wird... du kannst auch einen DAP-Stecker ausprobieren, aber ich glaube, der kann gegen eine läufige Hündin nicht anstinken. :D
Du hast mal wieder sämtlich Nägel auf die Köppe getroffen - ich vermute das Problem auch in der läufigen Hündin in allernächster Nähe

wenn's gar zu schlimm wird, könnteste noch eine chemische Kastration mittels Hormonspritze andenken - dann siehste auch gleich, ob die Kastration an sich sein Verlangen nach Hündinnen merklich kühlt oder ob er das "Sehnsuchts-Verhalten" schon verinnerlicht hat ...
 
Oder eine "chemische Kastration" mittels Chip, informier dich mal bei deinem Tierarzt. Da bekommst du dann auch schon mal einen Einblick wie es wird wenn er kastriert ist.
 
Das mit der chemischen Kastration ist eine gute idee, da werde ich gleich näcste woche bei meinem TA anrufen und mal nachfragen.....
Das wäre ja nicht schlecht als überbrückung bis März.....

Also Kastriert werden muss er so oder so komme was wolle.... Er frisst ja noch nicht mal mehr Vernünftig :unsicher:
 
Wäre nicht der 3-Monats Chip eine dauerhafte, mögliche Lösung? Dann müsste er nicht kastriert werden, wenn du merkst es geht wieder los das eine läufige Hündin in der Nähe ist könntest du ihm den Chip geben lassen. Und er hätte nicht das OP Risiko.
 
Das mit dem Chip ist ja interessant, das kannte ich noch nicht.

Gibt's das auch für Männer?
 
Wäre nicht der 3-Monats Chip eine dauerhafte, mögliche Lösung? Dann müsste er nicht kastriert werden, wenn du merkst es geht wieder los das eine läufige Hündin in der Nähe ist könntest du ihm den Chip geben lassen. Und er hätte nicht das OP Risiko.


Naja aber es ist ja nicht nur das er so sehr hinter den läüfigen hündinnen her ist sonder auch das er um so älter er wird er sich immer öfter und heftiger mit anderen Rüden anlegt....:unsicher:

Das wäre noch mit einer der Gründe weswegen ich doch zur Kastration tendiere....
Und das Risoko besteht ja nur aus dem aufstehen aus der Nakose, das er falsch fällt und dann am besten auf seine so oder so schon angeschlagenen Wirbelsäule....
Aber genau deswegen machen wirs ja in meinem urlaub dann bleibe ich bei ihm wenn er die gegen Spritze bekommt.....

Aber als übergang wäre das garkeine schlechte idee....
 
Das wäre noch mit einer der Gründe weswegen ich doch zur Kastration tendiere....
Und das Risoko besteht ja nur aus dem aufstehen aus der Nakose, das er falsch fällt und dann am besten auf seine so oder so schon angeschlagenen Wirbelsäule....

Naja, das Risiko kann generell sein, dass er die Narkose nicht verträgt (das wird im Alter aber nicht besser), dass er auf die Fäden allergisch ist, dass sich die Wunde entzündet - alles, was bei anderen Operationen auch passieren kann, wenn auch nicht sollte...

Aber genau deswegen machen wirs ja in meinem urlaub dann bleibe ich bei ihm wenn er die gegen Spritze bekommt.....

Erkundige dich doch mal, ob es irgendwo bei euch eine TK gibt, die eine Narkose mit Gas (Inhalationsnarkose) macht - die ist viel besser verträglich, das Aufwachen verläuft leichter, die Hunde verkraften die nach meiner Erfahrung einfach besser. Ist wohl auch teurer und geht nicht überall, aber ich würd's immer wieder so machen!
 
Über die Suchfunktion bin ich grad auf den Thread gestoßen und wollte jetz auch direkt mal was fragen...

1- Gibt es bei der Hormonspritze und dem Hormonchip einen unterschied?
2-Habe nun leider schon mehrfach etwas von einem erhöten Krebsrisiko gelesen,...?
3-Hier wird etwas von einem 3 Monatschip geschrieben, laut TA soll es aber auch einen Chip für 6 Monate geben....?
4-Kann man nach der "aufbrauchszeit" einen neuen Chip inplantieren lassen?

Danke im vorraus!:hallo:
 
Meinst du nicht das das eher in den Gesundheitsbereich passen würde? Das Thema Chip wäre mit Sicherheit auch für manch anderen interessant.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund weint aufeinmal beim alleine bleiben....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Jedes Jahr wird mittlerweile beim ersten warmen Tag in Presse, Funk und Fernsehen davor gewarnt, Kinder und Hunde allein im Auto zurückzulassen. Jedes Jahr sterben trotz dieser Warnungen und den TASSO-Aktionen eine Menge Kinder und Tiere den Hitzetod, weil die Leuts einfach nicht nachdenken...
Antworten
12
Aufrufe
1K
sockenbaer
S
Lewis7
Sowas geht ech über meinen Horizont hinaus..... RIP
Antworten
23
Aufrufe
2K
sunnysteeler
sunnysteeler
B
Nacho ist noch im Münchner TH und frei zur Vermittlung: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
3K
afc_shorty
afc_shorty
antarres
Mittwoch hab ich mir auf unserer Gassitour ganz fies den Knöchel verknackst.Irgendwie bin ich auf einer Ackerfurche so dusselig aufgetreten,daß es "Knack" machte.Lauter Aufschrei von mir,Dicke kam sofort angerannt und guckte,was los ist.Als ich saß,schlabberte sie mich erstmal ab und stupfte wie...
Antworten
19
Aufrufe
20K
hated and proud
H
Trinchen
Jaja die, Männer immer Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.! Na, bei uns war 's mal umgekehrt, da hat er das ganze Haus durchsuchen müssen. Meine Mutter und ich, wir sind Nachts noch 'ne Runde mit dem Auto gefahren (schaun, was in der Stadt los ist usw.), mein Vater...
Antworten
4
Aufrufe
719
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten