Wie lang dauert es bis man die Hundesteuermarke bekommt?

Bulli-Maus

KSG-Küchenhilfe™
10 Jahre Mitglied
Pearl ist ja am 2.11. Abends bei uns angekommen. Ich bin dann Dienstag (6.11.) aufs Amt hier im Ortsteil und habe das Anmeldeformular für die Hundesteuer ausgefüllt und abgegeben. Die Dame sagte mir, das die Post zum Hauptamt am nächsten Tag rausgeht. Nun habe ich aber immer noch keine Rückmeldung von denen. Was mach ich denn wenn ich die Marke mal vorzeigen soll und hab keine :verwirrt:
Ich dachte immer wenns ums Geld kassieren geht sind die Ämter schnell, aber das scheint hier irgendwie nicht der Fall zu sein :(

Daher meine Frage, wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr eine Nachricht bekommen habt? Bei meiner Mutter damals war es glaub ich so, das sie direkt vor Ort den ersten Beitrag gezahlt hat und die Marke mitbekommen hat. So genau weiß ich das aber nicht mehr.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
ich würd einfach nochmal anrufen und nachfragen, ob es irgendwelche Probleme gibt o. Angaben fehlen o. ä. Natürlich super nett sein. :D

Falls jemand nach der Marke fragen sollte, würd ich sagen, dass ich drauf warte. Das ist schließlich die Wahrheit und das kann ja auch geprüft werden.
 
Hi,

Bei uns war's immer so, dass man die Marke direkt mitbekommen hat. Aber wenn die Dinger ausgegangen sind, dann werden sie verschickt.
 
Scheinbar hatte die Dame auf unserem Bürgeramt keine Befugnis Marken zu vergeben. Ich hab mal eine nette Mail an die zuständige Verwaltung für die Hundesteuer geschrieben. Mit dem Hinweis, das ich doch gern so schnell wie möglich bezahlen möchte da ich mich ohne Marke unwohl fühle :D Stimmt ja auch.
 
Die freuen sich bestimmt. Und das obwohl du einen "Kampfhund" hast, sowas aber auch :D:) Leute gibts :lol:
 
.... Mit dem Hinweis, das ich doch gern so schnell wie möglich bezahlen möchte da ich mich ohne Marke unwohl fühle :D Stimmt ja auch.
Und ich dachte immer die Marke sei für das Hundehalsband/die Leine...., habe ich da etwas falsch verstanden? :albern:
 
Wir bekommen jedes Jahr neue Marken.
Manchmal kommt die Marke unverzüglich, manchmal lassen die sich auch ein, zwei Monate (!) Zeit.

Mir ist das im Endeffekt egal, denn mein Hund trägt die Hundemarke ja sowieso nicht (weder am Halsband, noch an der Leine).
Sollte ich jemals kontrolliert werden (was in 8 Jahren noch nicht vorgekommen ist), hat er sie gerade zufällig verloren.

Allerdings würde ich in so einer Konstellation wie hier, wahrscheinlich auch nachfragen. Man hat ja so seine Vorurteile gegenüber den Ämtern.
Uns haben die mal eine Mahnung geschickt (natürlich mit Gebühr), weil die Hundesteuer nicht rechtzeitig gezahlt wurde und das, obwohl die sich das Geld per Bankeinzug selbst vom Konto holen sollten.
Mein Vater durfte dann zwei oder drei Mal da anrufen/hingehen (weil die zuständige Sacharbeiterin natürlich nur an einem Tag die Woche für 5 Minuten zu sprechen ist, überspitzt formuliert) um die Sache aufzuklären - was dann letztlich auch funktioniert hat.

Hast du die Marke nun bekommen?
 
Auf Smokeys Marke haben wir knapp 3 Monate warten müssen, auch auf den Bescheid was wir zahlen müssen...
 
Also bisher kam auch keinerlei Antwort auf die Mail, dann werd ich da wohl morgen früh mal anrufen müssen. Ist schon blöd das man den Ämtern hinterher rennen muss, aber bei nem Bulli geh ich doch lieber auf Nummer sicher, bevor mir noch was unterstellt wird :(
 
ich warte jetzt schon 3 Monate auf die Marke. Natürlich habe ich zwischendurch mal eine Mail da hingeschrieben (keine Antwort) und dann auch angerufen. Da hieß es, sowas würde dauern ... die hätten ja soooooo viel zu tun. Und wenn ich kontrolliert würde, könnte ich ja aufs Steueramt verweisen; da könnte man das bestätigen. Ich vermute mal, dass die das nicht so eilig haben, weil ich im ersten Jahr steuerbefreit bin wegen Hund aus dem Tierheim.
 
Meine Pearl ist aber nicht aus dem örtlichen TH, sondern aus dem TS, da gibts leider keine Befreiung. Ich hab da heut morgen angerufen und die Bearbeiterin meinte, das Sie mir keine Antwortmail geschrieben hat, weil sies an dem Tag grad bearbeitet hat :unsicher: Fauler gehts wohl kaum...
Na wenigstens hatte ich genau heute meinen Bescheid und eine riesige Steuermarke in der Post :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lang dauert es bis man die Hundesteuermarke bekommt?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
es waren ja auch 3 ausgebildete hunde, wenn mein übermüdetes hirn das grade richtig rafft...
Antworten
10
Aufrufe
2K
deti
B
Also wir mussten schon einige Tiere gehen lassen. Aber bei unserem Xolani war ich richtig erleichtert. Er bekam nur eine einzige Spritze und es dauerte weniger als eine Minute, bis das Herz aufhörte zu schlagen. Mein Tierarzt sagte mir damals, es sei eine Überdosis Beruhigungsmittel. Eigentlich...
Antworten
62
Aufrufe
9K
Becky1981
Becky1981
F
Hallo und herzlich willkommen:hallo: Dagmar und Ako
Antworten
8
Aufrufe
359
akebono
akebono
Bürste
Der Curtis hat jetzt auch erstmal die ganze Bude abgesucht , wo der "Gesang" herkommt. :D
Antworten
10
Aufrufe
870
Flipstar
Flipstar
Zurück
Oben Unten