"Labradoodle"- Erfinder bedauert heute die Kreuzung

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja. Hätte er sich halt früher überlegen sollen.
 
was ich merkwürdig finde das er es bei 33 grosspudel nicht geschafft hat, nur eine auszubilden, u.a eine schwester von buju war,ist blindenführhund, aus seiner zucht sind mehrere erfolgreich ausgebildet worden, und das ist nur das was ich kenne.....
 
Also ich kenne ausnahmslos großartige Großpudel...aber als Service- Dog? Hm. Kommt sicher auch drauf an, was für einen Service- Dog das Ehepaar gebraucht hat, wie die Lebensumstände waren. Einen wirklich "gelassenen" Großpudel kenne ich persönlich nicht.
Allerdings kenne ich auch Service- Hunde (Blinden- und Behindertenbegleithunde), die den Job eigentlich nicht machen sollten.
 
Ich verstehe ohnehin nicht, was der Sinn in den zahlreichen Mixen sein soll, die als neue Rasse beworben werden.

LG
 
auszug aus:


Die Schwierigkeit besteht immer darin, Hunde zu finden, die sich in ihren Wesenseigenschaften als Blindenführhunde eignen. Je höher die Population der einzelnen Rasse, desto größer ist die Chance Hunde zu finden, die unseren Ansprüchen genügen.


hier liegt der hase begraben, nicht jeder hund eignet sich wesenmässig, das hat nichts mit der grosspudel zu tun, mit buju wärst du als blinder auch nur bis zur nächster bahnübergang gekommen.
 
22 jahre gibt es den doodle schon. hätte ich nicht gedacht.

naja er wollte eigentlich etwas gutes, grade bei den ersten, und herausgekommen ist eine moderasse.
 
Ich finde auch die Geschichte traurig, dass keiner die Mischlinge haben wollte bis er sich den Namen Labradoodle ausgedacht hat.
 
Ich verstehe ohnehin nicht, was der Sinn in den zahlreichen Mixen sein soll, die als neue Rasse beworben werden.

LG

Ist doch in dem verlinkten Artikel schlüssig beschrieben: als Designerhunde lassen sie sich gut verkaufen, so teuer wie echte Rassehunde. Ist das nicht Sinn genug?

Und das ist es auch, weshalb ich nichts auf die nachträglichen Krokodilstränen des Erfinders gebe: wieso wollte er die partout vermarkten? Er hatte Nachfrage von EINEM Interessenten. Als sich keine weiteren Abnehmer fanden, hätte er es einfach gut sein lassen können. Aber nein: er musste die Mischlinge auf den Markt pushen, und jetzt grämt er sich, dass andere das auch tun. :unsicher:
 
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass er den einen Wurf verkaufen wollte/musste. Und als der nicht weg ging, gab er den Hunden einen "Rassenamen". Da steht nichtmal, dass er so einen Wurf selbst wiederholte.
 
es waren ja auch 3 ausgebildete hunde, wenn mein übermüdetes hirn das grade richtig rafft...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Labradoodle"- Erfinder bedauert heute die Kreuzung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Verwandtschaft von meinem Collie arbeitet in der Branche sehr erfolgreich. Da muss halt jemand nach der Frisur gucken, weil es sinnvoll ist zu sehen, wohin man kämmt. Doodle kenn ich auch nur in zottelig, überdreht und ziemlich stürmisch. Nicht so ganz das, was ich haben müsste.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Sunti
embrujo
Antworten
8
Aufrufe
786
MissNoah
Crabat
Die meisten, kann sein. Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne allerdings ein paar Leute, die sich durchaus sorgfältig mit der Wahl der Rasse und des Züchters für ihren bloßen Familienhund beschäftigt haben. Wenn auch vermutlich eher auf laienhafte Art, also ohne z.B. genetische Studien zu betreiben.
Antworten
48
Aufrufe
5K
snowflake
S
huntress
Das gleiche haben wir hier im Gebiet Osterhofen....Vermehrer noch und nöcher....interessieren tut es wirklich niemanden....werden über die Tschechische Grenze geschafft und dann als Oooopsss Wurf oder geplante Mischlingszucht vertickt.....und das seit Jahren....:hmm:
Antworten
1
Aufrufe
825
Bostonbully
Bostonbully
Mischlingsbande
Das versteh ich auch nicht. Der Pudel hat doch alles. Und das kein Fellwechsel stattfindet und er nicht haart, das ist doch das was viele Leute wollen *es mal wieder nicht versteht* Grüße
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten