Wie knutscht Ihr Eure Wuffels?

Wie knutscht Ihr Eure Wuffels?

  • Wir sind totale Schlabberbacken (Gesicht/Mund) :-P

    Stimmen: 31 46,3%
  • Wir knutschen die Wuffels auf's Fell (Bsp. Stirn) :O)

    Stimmen: 41 61,2%
  • Wir knutschen "Nase an Nase" :ö))

    Stimmen: 20 29,9%
  • Wir knutschen ganz anders ... und zwar so ...

    Stimmen: 6 9,0%
  • Knutschen!? Wir doch nicht!!!! ;-)

    Stimmen: 9 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Beckersmom schrieb:
Allein der Gedanke: Eben frißt er noch Pferdeäppel oder Katzenkacke und ne Stunde später krieg ich 'nen Zungenkuss *schüttel*

Finde ich auch nicht so prickelnd :lol:

Beckersmom schrieb:
Gibts hier auch "normale" Hundehalter, die ihren Hund als das sehen, was er letztendlich ist?

Schon mal was von Maulwinkel lecken gehört......? ;)

Gruß Moni
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chentara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...muß ich dann auch 'ne Anal-Kontrolle einführen?

Alexis
 
@Alexis: Ach was, darum geht es doch gar nicht. Es geht doch nur darum, dass "Abschlabbern" kein Vermenschlichen von Hunden, sondern eher ein "Verhundischen" von Menschen ist ;) Deshalb muss man es aber trotzdem nicht gut finden :D
 
Chentara schrieb:
Schon mal was von Maulwinkel lecken gehört......? ;)

Das können Hunde untereinander liebend gerne tun. Nur...ich bin halt kein Hund und exakt aus diesem Grund werde ich ihm weder die Maulwinkel lecken noch irgendwo Küßchen hin verteilen und im Gegenzug verlange ich von meinen Hunden, dass sie ihre Zunge von meinen Körperteilen lassen. Und schon leben wir in Frieden, Freude, Eierkuchen ....

Und für die Schnullerbacken-Wuffel-Fraktion empfehle ich für den Anfang mal Jean Donaldson's "Hunde sind anders.." um mal ein bißchen von diesem Disney-Klischee bezüglich Hund runterzukommen ;)

P.S.: So langsam warte ich schon spannend drauf, wann der erste seinem Hund ein Kleidchen anzieht und ihn im Puppenwagen spazierenfährt :rolleyes:

Alexis schrieb:
...muß ich dann auch 'ne Anal-Kontrolle einführen?

....aber sicher doch :D Und mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon .....
 
Alexis schrieb:
...muß ich dann auch 'ne Anal-Kontrolle einführen?

Tu' was immer Du nicht lassen kannst...;)

Beckersmom schrieb:
Und für die Schnullerbacken-Wuffel-Fraktion empfehle ich für den Anfang mal Jean Donaldson's "Hunde sind anders.." um mal ein bißchen von diesem Disney-Klischee bezüglich Hund runterzukommen ;)

Nun ja, so ist das eben, je nach Auffassung und darüber kann man sich streiten oder auch nicht. Kommunikation mit und unter Hunden dagegen ist klare Sache und hat nun wirklich nichts mit Disney-Klischee zu tun. Was dem Einen sein Donaldson, ist dem Anderen sein Bloch...bezüglich z. B. Maulwinkel-Lecken und Co. :)

Beckersmom schrieb:
P.S.: So langsam warte ich schon spannend drauf, wann der erste seinem Hund ein Kleidchen anzieht und ihn im Puppenwagen spazierenfährt :rolleyes:

Oder auch im Bettchen schläft? Da hat ein Hund wohl auch nichts verloren :D

Gruß Moni
 
Chentara schrieb:
Was dem Einen sein Donaldson, ist dem Anderen sein Bloch...bezüglich z. B. Maulwinkel-Lecken und Co. :)

Donaldson ist eine SIE, aber dass Du das nicht weißt verwundert mich nicht weiter. ;) Übrigens ging es beim Disney-Klischee nicht um die Kommunikation Hund/Hund oder Hund/Mensch sondern darum, dass der eine oder andere nicht mehr zu wissen scheint WAS er da an der Leine führt. ;)



Oder auch im Bettchen schläft? Da hat ein Hund wohl auch nichts verloren :D

Da hab ich kein Problem mit - allerdings stark mit abschlabbern lassen vom Hund (hat übrigens was mit Sozialstatus zu tun) und Rumgeknutsche am Hund. Aber jedem das seine ......
 
Beckersmom schrieb:
Donaldson ist eine SIE, aber dass Du das nicht weißt verwundert mich nicht weiter. ;)

Da in Deinem vorherigen Beitrag der Vorname Jean dabeistand ist das wohl auch hinreichend. Gebe zu grammatisch gesehen, war die Aussage meinerseits wohl nicht ganz richtig. :uhh: Allerdings kannst Du mein Wissen wohl kaum beurteilen, aber wundern darfst Du Dich soviel Du willst. ;)


Beckersmom schrieb:
Übrigens ging es beim Disney-Klischee nicht um die Kommunikation Hund/Hund oder Hund/Mensch sondern darum, dass der eine oder andere nicht mehr zu wissen scheint WAS er da an der Leine führt. ;)

Nun ich denke es wird immer noch ein Hund sein, ob sich jemand abschlappern lässt oder nicht, hat damit wenig zu tun.:p


Beckersmom schrieb:
Da hab ich kein Problem mit - allerdings stark mit abschlabbern lassen vom Hund (hat übrigens was mit Sozialstatus zu tun) und Rumgeknutsche am Hund. Aber jedem das seine ......

Das im Bett schlafen lassen hat genau soviel mit Sozialstatus zu tun, gelle, das sollten wir an dieser Stelle dann wohl nicht vergessen. :rolleyes:


Mein Hund darf auch morgens eine Stunde zum Kuscheln kommen und ich mag es auch nicht, wenn mein Gesicht abgeschlappert. Nur noch mal angemerkt. :)

Gruß Moni
 
Chentara schrieb:
Nun ich denke es wird immer noch ein Hund sein, ob sich jemand abschlappern lässt oder nicht, hat damit wenig zu tun.:p

DAS erkläre mal der Schnuffelwuffel-Sabberbacken-Fraktion - nicht mir. Kommt mir immer mehr so vor, als würden diese ihre Hunde ---> hochsoziale "Raubtiere" ...eher als Kindersatz oder Kuscheltierchen betrachten :rolleyes: Und irgendwann liest man hier geschrieben ....."das hat er ja noch nie gemacht..."



Das im Bett schlafen lassen hat genau soviel mit Sozialstatus zu tun, gelle, das sollten wir an dieser Stelle dann wohl nicht vergessen. :rolleyes:

Erklär mir das doch mal genauer .....
 
Ist nicht mein Ding. Ich hab Hunde zwar sehr gerne, aber das Berühren des Hundes mit den Lippen finde ich eklig und unhygienisch. Streicheleinheiten verteile ich gerne, mehr aber nicht.

:knuddel:
 
Wenn ich auch mal kurz darf: Gebe auch im Überschwang der Gefühle schon mal einen Kuss auf den Kopf oder den oberen Schnauzteil. (Wie auch erwähnt.) Trotzdem weiß ich, daß meine Hunde Lauf-Raubtiere sind.

Die Ableckerei im Gesicht mag ich nicht und da muss man manchmal sehr schnell sein, um es zu verhindern. (Inzwischen reicht bei meinem ein "Aus", aber auch das muß man erstmal erarbeiten.)

Allerdings ist es doch auch eine Beschwichtigungsgeste vom Rangniedrigen zum Ranghöheren. Nur sollte man dann, wenn man es für artgerecht hält, auch so reagieren, wie der ranghöhere Hund es tun würde. Nämlich den Kopf hoch nehmen und nicht "mitknutschen".
 
Beckersmom schrieb:
DAS erkläre mal der Schnuffelwuffel-Sabberbacken-Fraktion - nicht mir. Kommt mir immer mehr so vor, als würden diese ihre Hunde ---> hochsoziale "Raubtiere" ...eher als Kindersatz oder Kuscheltierchen betrachten :rolleyes: Und irgendwann liest man hier geschrieben ....."das hat er ja noch nie gemacht..."
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Irgendwann kommt dann das böse Erwachen.... und oft trifft es vollkommen Unbeteiligte, grrr. Davon kann ich ein Liedchen singen. Hier an meinem Wohnort, denke ich oft ich bin nur von Idioten umgeben was die Hundehaltung und vor allen Dingen die -führung angeht. :motz:


Beckersmom schrieb:
Erklär mir das doch mal genauer .....

Das Schlafen im Bett kann den Sozialstatus des Hundes erhöhen, da eigentlich nur dem Leittier diese erhöhten Liegeplätze zu stehen und auch der Ressourcenkontrolle dient. Hat der Hundehalter nun vielfache Probleme (spreche nun absichtlich nicht von "Dominanz" :) ) sich bei seinem Hund durchzusetzen, würde ich den Wuffel auf keinen Fall ins Bett lassen. Aber ist ja schließlich nur eine Ressource von vielen..... ;)


sanna schrieb:
Allerdings ist es doch auch eine Beschwichtigungsgeste vom Rangniedrigen zum Ranghöheren. Nur sollte man dann, wenn man es für artgerecht hält, auch so reagieren, wie der ranghöhere Hund es tun würde. Nämlich den Kopf hoch nehmen und nicht "mitknutschen".

Es ist allerdings auch ein Begrüssungsgeste und nicht nur zur Beschwichtigung. Wenn Du dann so artgerecht reagieren willst wie das Leittier, musst Du Dich allerdings auch mit erhobenem Haupt abschlecken lassen. So ist das nunmal...:D

Gruß Moni
 
Chentara schrieb:
Das Schlafen im Bett kann den Sozialstatus des Hundes erhöhen, da eigentlich nur dem Leittier diese erhöhten Liegeplätze zu stehen und auch der Ressourcenkontrolle dient.

Braaf :D
Ein Leittier besitzt allerdings auch soviel Souveränität, dass sich ein Jungspund ruhig mal auf den erhöhten Liegeplatz legen darf, solange er aufsteht, wenn Leittier ihn beansprucht.
Nichts anderes spielt sich bei uns mit Hund im Bett ab: Ich hab keine Probleme, dass er sich ins Bett oder auf's Sofa legt. Sag ich: "geh runter"...dann geht er halt runter.;)

Erwähnte ich schon, dass meine Hunde auch vor mir fressen (d.h. ich esse eher :D) und durchaus vor mir durch die Tür gehen dürfen? Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich: Ich hab nicht unbedingt Hunger, wenn sie welchen haben und das mit der Tür ist auch so ein Ding: Erst geh ich raus, dann gehn die Hunde raus, dann geh ich wieder rein und schließ die Haustür ab ;)
 
Beckersmom@ Da sind wir uns ja einig. :D


Mein Dicker ißt auch vor mir, da ich so früh meist auch nichts essen möchte. :) Mit der Tür sieht es da etwas anders aus. Rein darf er zuerst, raus nicht. Im Treppengang schaut er schon aus dem Fenster um zu sehen ob sich draussen nicht schon ein Hund tummelt. Er ist fremden Hunden gegenüber nicht gerade freundlich gestimmt. Deshalb passe ich da gewaltig auf. Aber da arbeiten wir dran, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Gruß Moni
 
Beckersmom schrieb:
Kommt mir immer mehr so vor, als würden diese ihre Hunde ---> hochsoziale "Raubtiere" ...eher als Kindersatz oder Kuscheltierchen betrachten :rolleyes:
Äh!? Und dann nennst Du Dich selber "Beckersmom" :gruebel:
 
quot-top-left.gif
Zitat:
quot-top-right.gif
quot-by-left.gif
Original geschrieben von Beckersmom
quot-by-right.gif
quot-top-right-10.gif
clear.gif
DAS erkläre mal der Schnuffelwuffel-Sabberbacken-Fraktion - nicht mir. Kommt mir immer mehr so vor, als würden diese ihre Hunde ---> hochsoziale "Raubtiere" ...eher als Kindersatz oder Kuscheltierchen betrachten :rolleyes: Und irgendwann liest man hier geschrieben ....."das hat er ja noch nie gemacht..."
quot-bot-left.gif
quot-bot-right.gif



Chentara schrieb:
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Irgendwann kommt dann das böse Erwachen.... und oft trifft es vollkommen Unbeteiligte, grrr. Davon kann ich ein Liedchen singen. Hier an meinem Wohnort, denke ich oft ich bin nur von Idioten umgeben was die Hundehaltung und vor allen Dingen die -führung angeht. :motz:




Chentara, so schlimm muß es nicht mal kommen.
Ich denke, es weiß jeder, was Beckersmom genau gemeint hat und wenn es doch Leute geben sollte die das oben genannte Zitat nicht begreifen wollen, so tut es mir weniger für die Leute, sondern mehr für deren Hund leid. Wegen mal knuddeln wird keiner was sagen, doch man kann es auch übertreiben. ;)
 
Wieso wir sind doch hier in der kampfschmuser Gemeinde . Hier hat man eben viel solche Leute aus der Kuschelfraktion, die dann mit ihren Hunden dann die Vorfälle verursachen welche die Hundeverordnungen einbrachten . Es sind nunmal Laufraubtiere mit scharfen Zähnen . Auch unsere Haushunde haben noch den Killerinstinkt ( Rob Bredel lässt grüßen ).

Also Mißhandelt eure Hunde nicht indem ihr sie ableckt , wir mögen es doch auch alle nicht, wenn Michael Jackson dies mit kleinen Jungs macht . Lasst euren Hund einfach nur Hund sein , das ist für alle das beste.

@ Beckersmom du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getrofffen.
 
YVeONNEt schrieb:
Äh!? Und dann nennst Du Dich selber "Beckersmom" :gruebel:

Wenn Du Dich mit der "Schnuffelwuffel-Sabberbacken-Fraktion" angesprochen fühlst, dann bell halt *schulterzuck*

Ich nehme mal an, Du weißt genau wie mein Nick zustande kam, oder? Falls nicht, schweig lieber. Ich trag ihn mit einem gewissen Stolz - und das nicht ohne Grund ;)

P.S.: Übrigens hab ich - wie Hannibal scheinbar als einziger richtig erkannt hat - überhaupt nichts dagegen, dass man seinen Hund mal ordentlich "knuddelt". Mach ich auch. Aber ich hab entschieden was dagegen, meinen "Wuffel" abzuknutschen und sich womöglich "Zungenküsse" verpassen zu lassen. Und ich hab entschieden was dagegen, mich von meinen Hunden besabbern zu lassen. Finden Eltern von fremden Kindern übrigens auch nicht so prickelnd, wenn ein Hund kommt und dem Kind quer durch's Gesicht lutscht. Woher soll der auch wissen, dass das was sonst erlaubt ist, dort eben nicht erlaubt ist :rolleyes:
 
@Beckersmom: Nee, fühle mich nicht angesprochen - habe mich nur gewundert, dass Du so scharf gegen "Kindersatz" schießt (was ich im übrigen ebenso nicht für gut befinde) & dann so einen Nick trägst - wobei ich keinen Schimmer habe, wie der zustande kam ;)

Was die "Schlabbereien" angeht sind wir uns doch einig :)
 
Unsere Beiden werden bzw. wurden geknutscht und ja sie sind bzw. waren ein bißchen wie Kinder, weil sie lebenslang auf Hilfe angewiesen sind.

Sie können nicht eigenständig auf's Klo sondern man muß ihnen in Form eines Gassi-Ganges behilflich sein...sie bekommen keine Dosen auf, sondern man muß ihnen das Futter zubereiten...wenn der Wassernapf leer ist, muß man ihn wieder auffüllen...wenn sie krank sind muß man mit ihnen zum Arzt und wenn nicht gerade ein Bein ab ist, braucht man ein gewisses Gespür dafür zu erkennen das sie nicht auf dem Damm sind.

Und ja, ich hab für Lady immer gekämpft wie eine Löwenmutter für ihr Junges. Wer meinem Hund was schlechtes wollte hat es immer mit mir zu tun bekommen. Ich habe immer versucht Schaden von ihr fern zu halten.

Die beiden dürfen/durften auf's Sofa und ins Bett, gehen/gingen meist vor uns aus der Tür und Essen wann sie es gewohnt sind. Und trotzdem haben weder Lady noch Zeus je ein anderes Tier verletzt noch einen Menschen.

Es sind Tiere die geliebt werden, die umsorgt werden, die verwöhnt werden (bis zu nem bestimmten Grad) und für die man nur das beste will...ähnlich wie bei Kindern.
 
Ja Caro, Du hast es richtig gesagt: "bis zu nem bestimmten Grad".
Einiges liest sich aber in diesem Thema drüber hinaus an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie knutscht Ihr Eure Wuffels?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Karli jammert, quietscht, quengelt, fiept oft vor sich hin ohne ersichtlichen Grund, fängt um drei Uhr früh sich zu beschweren an, dass er Hunger hat etc., heult im Schlaf, grummelt, knurrt und - bellt fast nie :)))
Antworten
14
Aufrufe
731
elcheueberall
elcheueberall
legolas
Bei Max ist das recht ausgeglichen. Er ist am zufriedensten, wenn wir beide da sind. Er hängt sehr an uns beiden.
Antworten
23
Aufrufe
1K
PinkPanther
P
YVeONNEt
:hallo: Habe natürlich auch zwei gemacht :D Danke für den Tip
Antworten
3
Aufrufe
621
LillyoftheValley
LillyoftheValley
YVeONNEt
  • Umfrage
Emma ist dreieinhalb - sieht im Moment aber wegen der nachwachsenden Haare wieder ziemlich welpig aus!
Antworten
74
Aufrufe
3K
Daevel
Zurück
Oben Unten