Wie kann man Termine für WT in BaWü in Erfahrung bringen

syschue

10 Jahre Mitglied
Hallo - seit Januar lebt unser "Zweithund" (geb. Nov 2011), ein Staff-Rüde bei uns. Die Auflagen vom OA waren u.a. das Ablegen des Welpen-Wesentests, dazu sind wir auch angemeldet. Nach Auskunft vom Kreisveterinäramt soll der nächste Termin im April sein, was ja super ist, denn da ist er fast 6 Monate alt uns o kommen wir um den Maulkorb hoffentlich herum.
Mein Problem ist jetzt, dass ich noch keinen genauen Termin (Kreis Göppingen) bekommen kann - und das Risiko wächst, dass ich berufliche Konflikte bekomme, ich kann nicht den ganzen April dafür "freihalten".
Gibt es eine Möglichkeit, falls ich den Termin verpassen (muss), an einem anderen WT in BaWü mitzumachen? Wo kann ich ggf. die nächsten Termine in Erfahrung bringen?

Grüße!
syschue
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi syschue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Iob du in einem anderen Kreis in bawü den Test machen darfst, hängt von deiner Gemeinde ab!
Frag doch mal Murphy3101 hier im forum, die weiss meist, wo der nächste Test stattfindet :hallo:
 
Iob du in einem anderen Kreis in bawü den Test machen darfst, hängt von deiner Gemeinde ab!
Frag doch mal Murphy3101 hier im forum, die weiss meist, wo der nächste Test stattfindet :hallo:

Cool - d.h. das kann ich mit "meinem" Ordnungsamt klären, wenn die "ja" dazu sagen, kann ich auch woanders hin?!

Werden Murphy3101 auf jeden Fall nach den Terminen fragen - vielen Dank für's weiterhelfen!
 
Ich bin's nochmal: Ich habe mit unserem Ordnungsamt gesprochen, die Anerkennung eines Wesenstests aus einem "anderen" Kreis wäre kein Problem.

Leider sind wir immer noch nicht "fündig" geworden, trotz mehrerer Nachfragen, wo im April einer geplant ist....

Zu Erinnerung: wir müssen/wollen zum Welpen-Wesenstest, unser kleiner Staff-Rüde wird jetzt 5 Monate alt!
 
Also da muss ich mit meiner kleinen auch hin! Wir haben den am 07.04 in Offenau bei Heilbronn. Ist zwar bisschen über eine Stunde Fahrt aber wenn eurer Gemeinde egal ist wo ihr ihn macht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man Termine für WT in BaWü in Erfahrung bringen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
4
Aufrufe
675
thunder
T
Acora
@Ricky: Krefeld habe ich noch nicht angefragt. @BlackCloud: Wir haben SH in die engere Auswahl genommen und da wird der Test aus NRW als gleichwertig anerkannt. Hellblaues Halsband fehlt mir bisher noch, aber das ist das kleinste Problem :)
Antworten
4
Aufrufe
2K
Acora
Eluria
Aber fast :D Ich bin ja auch nicht der Typ, der sich zu 100% auf eine Sache versteift und immer offen ist für Anregungen und neue Aspekte :) August klingt nicht schlecht, mal gucken, wie die Jahresplanung aussieht :) Vielleicht bekommen wir ja auch etwas in der Schweiz organisiert :)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pommel
Nileka
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nileka
Nileka
P
Dann machen wir einfach unser Privat-Rennen.....:hallo:
Antworten
21
Aufrufe
6K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten