NRW: Termine für Verhaltenstest

Acora

15 Jahre Mitglied
Nachdem ich meinen Termin für den Verhaltenstest in Krefeld abgesagt hatte (ob das wohl so klug war :verwirrt:), warte ich nun auf einen Termin in Mönchengladbach.

Der erste Termin im März war schon voll und leider habe ich gestern die Nachricht bekommen, dass es noch keinen Termin und keinen ungefähren Zeitrahmen für den nächsten Termin gibt.

Jetzt haben wir uns letzte Woche ein WoMo gekauft und ich würde gerne damit Ende Juli in Deutschland Urlaub machen. Mit Maulkorb und Leine am Strand rumzurennen, während alle anderen toben dürfen, wäre aber für meine Maus bestimmt arg frustrierend und deshalb möchte ich gerne wissen, ob es Termine in anderen Städten in NRW für den Verhaltenstest gibt. Vielleicht kann man sich da ja einklinken?
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Acora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ruf mal hier an, wenn dir ne Fahrt von etwas über ner Stunde nix macht:hallo:

 
Hab ich mir gedacht das es so schnell nix wird in MG, ich hatte es auch so im Kopf das dort nur 2 mal im Jahr geprüft wird, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.
Haste denn in Krefeld nochmal angefragt?
 
Nur mal für dich zur Nebeninfo: selbst wenn du den Wesenstest machst und bestehst, darf dein Hund nicht automatisch in den anderen Bundesländern ohne Maulkorb und Leine laufen. Nicht jedes Bundesland erkennt den Wesenstest an ...
 
@Ricky: Krefeld habe ich noch nicht angefragt.

@BlackCloud: Wir haben SH in die engere Auswahl genommen und da wird der Test aus NRW als gleichwertig anerkannt. Hellblaues Halsband fehlt mir bisher noch, aber das ist das kleinste Problem :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW: Termine für Verhaltenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
ich habe es leider doch nicht geschafft... *sch... Wecker* *grrr* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. War jemand da?! Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]...
Antworten
2
Aufrufe
681
K
merlin
Hallo Zusammen ! Hier sind die Termine aus Kaarst (NRW)für den Sachkundenachweis : am 19. Dezember 2000 und am 23. Januar 2001, jeweils um 14 Uhr, im Clubraum 3 des Bürgerhauses am Rathaus Kosten : DM 50,-- Hier findet Ihr den ganzen Text dazu : Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
147
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
261
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten