Neue Seminartermine 2012 - Seminarort 64653 Lorsch

Eluria

10 Jahre Mitglied
Hallo Liebe Gemeinde,

die Seminarplanung für das Jahr 2012 steht und ich hoffe das Ihr, die von mir gewählten Themen genau so spannend findet wie ich. :D

Los geht's...
  • 19.02.2012 - Erste Hilfe Kurs für Hunde
  • 26.02.2012 - Erkrankungen des Bewegungsapparates und deren möglichen naturheilkundlichen Therapien
  • 03. & 04.03.2012 2 Tages BARF Seminar --> Grundlagen der BARF Ernährung & BARF bei Krankheiten
  • 15.04.2012 BARF für Katzen
  • 06.05.2012 Verdaulichkeit der Nahrungsbestandteile
  • 20.05.2012 Praxisseminar Blutegeltherapie
  • 08.07.2012 Fleisch- & Messerkunde
  • 22.07.2012 Basisseminar Tierhomöopathie
  • 05.08.2012 Haushaltsgifte
  • 19.08.2012 Hunde richtig impfen
  • 09.09.2012 Ernährung des Hundes nach TCM (Traditionell Chinesische Medizin)
  • 14.10.2012 Kräuterworkshop
  • 04.11.2012 Nahrungsergänzer - Sinnvoll oder nur Geldmacherei?
Ausführlichere Infos zu den Seminarinhalten ebenso wie das Anmeldeformular erhaltet Ihr auf meiner Internet-Seite.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen bei einem meiner Seminare begrüßen dürfte. :hallo:
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Kräuterworkshop ist ja erst im Oktober *heul*

Leider finde ich auf Deiner Homepage nicht mehr Informationen.
Was ist "Ernährung des Hundes nach TCM (Traditionell Chinesische Medizin)"?
 
Hey Pommel,

also der erste Kräuterworkshop findet am 15.01.2012 statt. Der nächste dann wieder im Oktober. Du hättest also noch die Chance im Januar teilzunehmen. :D

Bei dem TCM Ernährungsseminar geht es um die Ernährung des Hundes nach der TCM. Die Chinesen teilen ja verschiedene Lebensmittel in verschiedene Qualitäten ein. Z. B. ein Lebensmittel wird als "heiß" eingeordnet und sollte bei Erkrankung die auch als "heiß" eingeordnet wird gemieden werden, darum geht es in diesem Seminar. Ich werde im Seminar auf die jeweile Zuordnung des Lebensmittels eingehen und bei welcher Erkrankung diese zu meiden ist. Jeweils aus der Sicht der Chinesen. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben. hoffe aber das es einigermaßen geglückt ist. :)
 
und wann wolltest du nochmal gleich was in unserer Nähe machen? :D
 
und wann wolltest du nochmal gleich was in unserer Nähe machen? :D

Ähm, wenn sich jemand um die Organisation kümmert....

Brauchst mir nur zu sagen, welches Seminar du willst, dann organisierst du alles vor Ort, dann machen wir einen Termin und wenn dann genug Teilnehmer da sind, komm ich und halte das Seminar. :D Und anschließend fahr ich wieder heim.... :D:lol:
 
und wann wolltest du nochmal gleich was in unserer Nähe machen? :D

Ähm, wenn sich jemand um die Organisation kümmert....

Brauchst mir nur zu sagen, welches Seminar du willst, dann organisierst du alles vor Ort, dann machen wir einen Termin und wenn dann genug Teilnehmer da sind, komm ich und halte das Seminar. :D Und anschließend fahr ich wieder heim.... :D:lol:
hier ist nichts wo man das stattfinden lassen könnte (außer bei mir:( Einöde im Urwald :(
 
und wann wolltest du nochmal gleich was in unserer Nähe machen? :D

Ähm, wenn sich jemand um die Organisation kümmert....

Brauchst mir nur zu sagen, welches Seminar du willst, dann organisierst du alles vor Ort, dann machen wir einen Termin und wenn dann genug Teilnehmer da sind, komm ich und halte das Seminar. :D Und anschließend fahr ich wieder heim.... :D:lol:
hier ist nichts wo man das stattfinden lassen könnte (außer bei mir:( Einöde im Urwald :(

Einöde? Urwald? Mensch wo wohnst du denn? Am Ar.sch der Welt, oder wo? :lol:

Hast du ne Küche? Und wärst du bereit mit mind. 9 weiteren Teilnehmern diese einzusauen? Und haste ne Unterkunft für mich? Dann hätte ich nicht das Problem auch ein Seminar in der Einöde des Urwalds zu geben. Oder vielleicht im Sommer draußen im Garten?
 
Einöde? Urwald? Mensch wo wohnst du denn? Am Ar.sch der Welt, oder wo? :lol:
hm, so in etwa :lol:
Hast du ne Küche?
natürlich :p
Und wärst du bereit mit mind. 9 weiteren Teilnehmern diese einzusauen?
wohl eher nicht :eg:
Und haste ne Unterkunft für mich? Dann hätte ich nicht das Problem auch ein Seminar in der Einöde des Urwalds zu geben.
jupp :)
Oder vielleicht im Sommer draußen im Garten?
das wäre ne Möglichkeit :D
 
Dann lass uns doch vielleicht mal ein Wochenende im Sommer ins Auge fassen (machst du sowie so nicht immer Grillen bei Darla?), dann könnte man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. :D Müsste man dann halt nur schauen, wie viele Leute interessiert sind und so....
 
Dann lass uns doch vielleicht mal ein Wochenende im Sommer ins Auge fassen (machst du sowie so nicht immer Grillen bei Darla?), dann könnte man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. :D Müsste man dann halt nur schauen, wie viele Leute interessiert sind und so....
und vor Allem: für welches Thema :D
ich checks mal durch :)
 
Dann lass uns doch vielleicht mal ein Wochenende im Sommer ins Auge fassen (machst du sowie so nicht immer Grillen bei Darla?), dann könnte man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. :D Müsste man dann halt nur schauen, wie viele Leute interessiert sind und so....
und vor Allem: für welches Thema :D
ich checks mal durch :)

Du kannst ja verschiedene Themen zur Auswahl geben, das worauf am meisten geboten wurde, gewinnt dann halt. :D Jo, checks mal durch... :)
 
Hey Pommel,

also der erste Kräuterworkshop findet am 15.01.2012 statt. Der nächste dann wieder im Oktober. Du hättest also noch die Chance im Januar teilzunehmen. :D
Uppps .. knapp :( ... und ich gebe zu, ich bin ein Wintermuffel :rotwerd:
Bei dem TCM Ernährungsseminar geht es um die Ernährung des Hundes nach der TCM. Die Chinesen teilen ja verschiedene Lebensmittel in verschiedene Qualitäten ein. Z. B. ein Lebensmittel wird als "heiß" eingeordnet und sollte bei Erkrankung die auch als "heiß" eingeordnet wird gemieden werden, darum geht es in diesem Seminar. Ich werde im Seminar auf die jeweile Zuordnung des Lebensmittels eingehen und bei welcher Erkrankung diese zu meiden ist. Jeweils aus der Sicht der Chinesen. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben. hoffe aber das es einigermaßen geglückt ist. :)

klingt seeehr interessant :)
 
Aber Oktober ist doch noch gar kein Winter... ;) Unter Umständen findet der Kräuterworkshop im August in Euskirchen statt, das ist aber noch nicht zu 100 % sicher.... :hallo:

Ja, die TCM Ernährung ist wirklich sehr interessant. Persönlich finde ich zwar das man sie nicht unbedingt 1 zu 1 auf den Hund übertragen kann, trotzdem habe ich schon gute Erfolge mit einer Ernährung nach TCM erzielt. :D
 
Aber fast :D

Ich bin ja auch nicht der Typ, der sich zu 100% auf eine Sache versteift und immer offen ist für Anregungen und neue Aspekte :)

August klingt nicht schlecht, mal gucken, wie die Jahresplanung aussieht :)
Vielleicht bekommen wir ja auch etwas in der Schweiz organisiert :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Seminartermine 2012 - Seminarort 64653 Lorsch“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
345
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
233
Grazi
Grazi
Grazi
Wat iss dat doll! *freu* Ein wunderschönes Weihnachtswunder! :-)
Antworten
3
Aufrufe
652
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Jacky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jacky Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
357
Grazi
Grazi
Luke hat tatsächlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
715
Grazi
Zurück
Oben Unten