AmStaff Luke (Rüde, *06/2012) im TH Bochum

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Luke

39870971lh.jpg


AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder eventuell möglich, verträglich nach Sympathie

  • Name: Luke
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 25.06.2012
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 50 cm
  • Gewicht: 31 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: Bochum, NRW
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 19.07.2019

    Luke wurde sichergestellt, da seine Halterin die in Bayern erforderliche Haltergenehmigung für einen Hund der Kategorie 1 nicht vorweisen konnte, und wird seitdem hier im Tierheim versorgt. Leider war die Besitzerin erst jetzt bereit, einer Eigentumsübertragung zuzustimmen, so dass wir nun endlich nach einem Endplatz für ihn suchen können.

    Der bildschöne Rüde ist rassebedingt sehr lebhaft sowie Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Er sucht ein Zuhause bei aktiven Hundefreunden, die auch in der Lage sind, mit seinem etwas ungestümen Verhalten zurecht zu kommen und die ihm natürlich auch (ohne unnötige Härte) seine Grenzen aufzeigen können.

    Luke möchte seinen Menschen gefallen, achtet sehr auf sie, ist auch im Freilauf beim Anblick anderer Hunde gut abrufbar und pöbelt weder am Zaun noch an der Leine. Eine gewisse Erfahrung sollte trotzdem vorhanden sein, um ihn bei Hundekontakten souverän anzuleiten, da er hier im Tierheim leider kaum Kontakt zu Artgenossen genießen kann.

    Es wäre schön, wenn der lustige Wibbel sein restliches Leben bei einer netten Familie verbringen dürfte. Kinder im Teenageralter, die mit einem solchen Energiebündel umzugehen wissen und ihn nicht zusätzlich aufdrehen, könnten ggf. möglich sein.

    Luke hat in seinem vorherigen Zuhause zwar mit einer Katze zusammengelebt, ist aber sehr jagdtriebig, so dass eine Vergesellschaftung mit fremden Katzen eher fraglich ist.

    Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen Termin für eine umfangreiche Beratung mit Gerd Schmidt (siehe Kontakt).

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
NOTFALL!

AmStaff Luke


42826094ib.png


Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder eventuell möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Luke
Alter des Hundes: ab 9 Jahre
Geburtsdatum: 25.06.2012
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 44892 Bochum

Im Tierheim seit: 19.07.2019

Luke wurde Ende letzten Jahres freundlicherweise vom Tierheim Bochum übernommen, da es hier hoffentlich bessere Vermittlungschancen hat.

Das hat Luke selber zu sagen:

Altes Eisen? Ich? Neee!
9 Jahre ist doch noch kein Alter!
Ich habe Hummeln im Hintern und noch große Lust auf viele Abenteuer. :)

Ich komme aus einem Tierheim in Bayern und wage hier einen Neustart. Meiner Meinung nach bin ich bereits viel zu lange im Tierheim und wünsche mir nichts sehnlicher als meine eigenen Menschen!

Ich bin ein toller Kerl und liebe Menschen. Ja, ich gebe zu, etwas die Schulbank drücken, wäre nicht verkehrt. Manchmal bin ich nämlich etwas zu euphorisch und stürmisch. ;)

Andere Hunde sind mir meist nicht so wichtig - ich suche mir meine Freunde lieber selber aus und mag nicht jeden Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Luke (Rüde, *06/2012) im TH Bochum“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
35
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten