Wie haben sich eure Welpen bei regen Verhalten ?!

  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meiner hasst Wasser, ob von oben oder von unten. Als Welpe sprang er mir von hinten an die Beine um mich zum Umkehren zu bewegen.

Kehre ich um, steht er bereits hinter dem Kofferraum und wenn ich die Box nicht genug schnell öffne, kracht er in die Türe, so schnell springt er rein.

Und Heute noch, nach über 2 Jahren, verkriecht er sich in der Autobox ganz in die Ecke und ich muss ihn quasi rausziehen. Mit und ohne Mantel, ein Spaziergang im Regen ist unmöglich!! Unten im Hausflur stoppt er direkt wenn es regnet, ich muss ihn vor die Türe ziehen.
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Hahahah bin ich Ja erleichtert das es bei euch auch so ist xD und alleine schlafen mag Honey auch überhaupt nicht,aber sobald sie schläft kann ich sie hinlegen wo ich will :)
 
Dafür, daß der Terrier, der auch immer noch im Amstaff drinsteckt, ein Jagdhund war und ist, machen manche hier ein ganz schönes ??? Theater/Gedöns um die "armen, armen" Hundchen, die mal von oben naß werden, oder gar sich im November verkühlen könnten. Leute, Ihr habt robuste Hunde (auch in den meisten Sokas verstecken sich immer noch harte Terrier oder Doggen, die sich damals nix um Regen, oder Wasser von unten, Hagel oder Schnee geschissen haben?!) Flotte ausgedehnte Gassirunden, bei denen nicht herumgestanden wird, machen die Hunde zufrieden und müde, zuhause kann man sie durchaus gut abtrocknen und in eine Decke kuscheln, und die Sache hat sich wieder, der Hund schläft lange und zufrieden. Ihr habt Hunde - und keine Kinder darin! Ihr seid ja noch ärger als die div. Schoßhundbesitzer, tststststs ... aber Hauptsache, der kleine Köter darf Radau machen draussen .....
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ach, das ist einfach.... was soll ich sagen, irgendwas stimmt mit der dosierung von eine, oder mehrere, substanzen nicht.
 
Meine Bande ist wasserfest. Das schert die überhaupt nicht obs regnet oder nicht. Die gehen bei strömendem Regen noch schwimmen.
Meine Urmel hat mich mal bei Gewitter genervt weil sie weiter aus einem Fluß apportieren wollte und Blitz und Donner sie nicht interessierte. Da das Ufer von Bäumen gesäumt war, fand ich das nicht so prickelnd.
Einer meiner Hunde löst sich bei Regen ungern im Garten. Keine Ahnung woher sie diesen Tick hat. Sind wir unterwegs ist ihr Regen völlig egal.
Da ich am Niederrhein lebe, hätten meine Hunde aber auch schlechte Karten, wenn sie etwas gegen Regen hätten. Bei uns regnet es doch alle Nase lang.
 
Ich habe übrigens gerade einen Welpen da und die Kleine ist die reinste Rampensau. ;) Das niederrheinische Schietwetter findet sie herrlich, weil sie sich dann so richtig einsauen kann.
 
Cornelia, deine hunden haben ein anderes fell. So ein hund mit maeusehaarchen ohne unterwolle, ist eine andere hausnummer.
 
Cornelia, deine hunden haben ein anderes fell. So ein hund mit maeusehaarchen ohne unterwolle, ist eine andere hausnummer.

Die sind schon recht unterschiedlich im Fell. Nopper würde klatschnaß und bei sibirischer Kälte noch nicht frieren. Tanner dagegen sicherlich.
Aber meine Hunde sind muskulös und ständig in Bewegung. Da muß es schon hart kommen ehe die Unterstützung brauchen.
Meine Alten tragen bei Regen immer Mantel. Für Tanner und Quixsy hab ich einen dabei. Aber auch die brauchen den erst wenn wir in paar Stunden im Regen wander.
Der Welpe ist broken, gesund und kräftig. Mal eine, anderthalb Stunde im Regen macht dem nichts aus.
Eigentlich schade. Ich mag schöne Hundemäntel.
 
Hier habe ich nur ein hund der friert, die hat tatsaechlich kein "fell" nur eine art samt.
 
Wenn sie sich gerade mal wieder in Fuchsschei..e oder ähnlich leckeren Dingen gewälzt haben, ansonsten gar nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie haben sich eure Welpen bei regen Verhalten ?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
138
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
546
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
655
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
420
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten