Wie gross wird mein hund

  • Sunshine-x3
Hallo ich hab einen American Pitbull x Staffordshire Bulletrrier mix er ist 6 monate alt und hat eine schulterhöhe von 55 cm im inet finde ich das der pitbull ca 50 cm hoch werden soll und der staffbolull nur ca 40 cm? Dann kann doch irgen etwas nicht stimmen oder? Hat jemand zufällig so ein mix und kann mir sagen wie gross er wird?

Mir ist egal ich liebe ihn ob gross oder klein aber die läute auf der strasse fragen immer wie gross wird er und ich sage laut i net ist er schon zu gross :D ja wiss nich er geht ja aufjedenfall noch in die breite is mir klar aber die höhe interessieet mich :D oder meint ihr das da voll doch was anderes drin ist vill amstaff?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Sunshine-x3 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Matthias W.
kennst du die Eltern?

edit: wohnst du wirklich in Rheinland-Pfalz?
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Sunshine-x3
Nein leider nicht habe ihn von einer familie übernommen denen das zu viel arbeit war mit Hund und 3 kindern die haben den nach einer woche wieder abgefeben da war er 2 monate alt
 
  • Matthias W.
vergiss mich einfach ...
 
  • Sunshine-x3
3
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Sunshine-x3
Warum?
 
  • lektoratte
Du kannst bei einem Mix nicht sagen, wie groß der wird, das klappt schon beim Rassehund nicht immer ;)

Der kann mehr nach dem Vater oder mehr nach der Mutter schlagen, oder deutlich größer oder deutlich kleiner werden als die Eltern, je nachdem, wie sich die Erbanlagen neu kombinieren. :hallo:
 
  • Bull_Love
Du wohnst in Rheinland Pfalz? Na dann herzlichen Glückwunsch! Du darfst in diesem BL einen Listi nicht von privat übernehmen. Somit ist der Hund illegal.
 
  • BlackCloud
Er wohnt in Stade. Das ist Niedersachsen.
 
  • tessa
Sagen wir mal so, wenn der Hund mit 6 Monaten 55 cm Schulterhöhe hat, dann waren an seiner Entstehung sicherlich nicht Pitbull und StaffBull beteiligt. Da muss noch was größeres mitgemischt haben, denn AmStaffs dürfen laut Standard auch nur unter 50 cm hoch sein.

Der Hund wächst ja noch, da können durchaus noch 10 cm zu kommen...
Hast Du mal ein Foto vom Hund?

Gruß
tessa
 
  • BlackCloud
Das war aber ein schneller Umzug ;)
 
  • Matthias W.
DAS ist natürlich auch ne Möglichkeit ;)
 
  • Sunshine-x3
Schön wie ihr über meinen wohnort diskutiert.. Gefällt mir ;)

@tessa ich kann dir mehr bilder schicken dann kannst du villeicht mehr sehen.. :)
 

Anhänge

  • DSC_0067.JPG
  • DSC_0049.JPG
  • Joki Staffi
Also einen Staffbull sehe ich auf den Bildern eigentlich gar nicht. AmStaff artig sieht er schon aus,aber wenn er jetzt schon so groß ist,hat noch was anderes mitgemischt. Er ist sehr hübsch übrigens...
 
  • Sunshine-x3
Also auch wenn es euch nichts angeht ich habe bis vor kurzem in bit gewohnt bin aber zu meinem freund gezogen nach Bützfleth /Stade hatten vorher eine we bez. Und da ich noch gewohnt bit überall bit einzutragen war es halt so!!

@Joki Staffi amstaff sagt auch fast jeder dem wir begegnen den siht iwie jeder dadrin obwohl er angeblich nicht drin ist
Und hübsch ist er Danke :)
 
  • tessa
Hm, vom Foto her würde ich auch sagen AmStaff-Mix. Wenn er aber schon 55 cm hat, dann war da noch was anderes beteiligt, das sich auf den Bildern erfolgreich versteckt. ;) Vielleicht sieht man mehr, wenn er älter ist. Labrador wäre möglich, der versteckt sich gerne mal in der Optik. Das würde zumindest die rein schwarze Farbe erklären, die gibts beim Staff nicht ganz sooo oft.

Nimm die Wohnortsache nicht krumm, es schlagen hier im Forum halt viele Leute auf aus Bundesländern, in denen der Erwerb, Handel und die Haltung "dieser" Hunde von Amts wegen verboten sind und die es einfach nicht wahrhaben wollen, wie schnell so ein "illegal" gehaltener Hund eingezogen werden kann und dann im Tierheim versauert. Hier arbeiten einige Leute im Tierschutz, die sich ständig mit solchen beschlagnahmten Hunden rumschlagen müssen, nur weil einige Leute zu blöd/dumm/egoistisch sind, sich vorher umfassend zu informieren und diese Info auch zu verstehen und umzusetzen.

Gruß
tessa
 
  • Sunshine-x3
Okey ja ich habe mich darüber informiert und habe nicht vor den hund illegal zu halten..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie gross wird mein hund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten